7er BMW setzt zurück auf meinen Vecci und behauptet frech, ich bin ihm drauf gefahren...

Opel Vectra C

Sachen gibt's, da kann man echt einen Hals kriegen. Mache mit der ganzen Familie einen Sonntagsausflug. In einen sehr ruhigen Nebenstrasse fährt ein 7er BMW vor mir, plötzlich hält er an und setzt mit Tempo zurück. Offensichtlich ohne in den Spiegel zu gucken, denn ich stand 2 Meter hinter ihm. Hat einen ordentlichen Schlag getan, ich dachte, da ist einiges kaputt. Steigt der Typ aus und sagt frech, warum ich ihm in so einer ruhigen Nebenstrasse hinten drauf fahre...

Dachte mir, da rufts du besser direkt die Polizei, die sollen das aufnehmen. Die kamen dann auch und meinten, das wäre kein Unfall, weil bis auf ein total deformiertes Nummernschild an meinem Vectra nichts zu sehen war. Sie haben dann aber doch die Personalien aufgeschrieben und mir und dem BMW Fahrer eine Durchschrift überreicht. Dann waren Sie weg. Jetzt bin ich am rätseln, wie ich jetzt am besten vorgehen soll.

Kann es sein, dass so ein 2 to. Auto mit voller Wucht zurück setzt und dabei nur das Nummerschild deformiert wird ? Ist der Träger in der Stossstange wirklich so stabil ?  Lohnt es sich, damit zu Foh zu fahren ?

Danke für eure Antworten.

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ui, da kann aber jemand keinerlei Kritik ab.😉 Drückt mal bitte jemand den Moderatorknof?🙂

P.S.: Mit einem 320d(der dir nichtmal gehört) würde ich mich hier überhaupt nicht großartig aufspielen.

Ich tue mich mit meinen 320d gar nicht hier aufspielen. Die beiden Spezialisten "Glotzer" und "Focus3333" haben mit dem Müll angefangen.

Ich kann Kritik sehr gut ab, aber das von den Beiden ist keine Kritik sondern nur Blödsinn, was nichts mit dem Thread zu tun hat.

Zum Glück sind nicht alle Vectrafahrer so ******. Im großen und ganzen ist das Vectraforum sehr angenehm und ich halte mich hier gerne auf, auch wenn es manchen nicht passt....aber das ist nicht mein Problem 😁

Pluto, keine Bange in meinem Weinkeller lagern ausreichend HD Pumpen nach Jahrgang sortiert unter besten Bedigungen.

BTT:
Ich hätte zumindest versucht das der Polizist einen Vorbehalt mit in seine Unfallaufnahme unterbringen tut (😁) , damit man bei späteren Ansprüchen durch den Unfall (nicht am Unfallort offensichtlicher Schaden) nicht bei Null anfängt mit klagen o.ä.

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Ich tue mich mit meinen 320d gar nicht hier aufspielen.

"Tut macht nur der BMW" hat man uns damals in der Grundschule zur Verwendung des Wortes "tun" beigebracht – tschuldigung, passte hier grad. 😁

Die Reaktionen mögen etwas überspitzt gewesen sein – allzu sinnvoll war dein Beitrag zu diesem Thema aber auch nicht. Hätte es etwas geändert, wenn der Unfallgegner kein BMW-Fahrer gewesen wäre? 😉

Meinen Eltern ist ein ähnlicher Fall letztes Jahr passiert. Der Vordermann wollte in diesem Fall im Berufsverkehr-Ampelrückstau einem aus der Seitenstrasse kommenden Fahrzeug Platz machen und hat es etwas zu gut gemeint. Die Schuldfrage war eindeutig, Zeugen haben sich zum Glück auf der vielbefahrenen Strasse genügend gefunden. So weit ich weiss, war auch dort (an einem Astra) äußerlich nicht viel zu sehen, die Diagnose beim FOH hat dann aber den darunter verborgenen Schaden aufgedeckt.

Die Untersuchung lohnt also in jedem Fall.

Gruß und viel Glück
cpt

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Ich tue mich mit meinen 320d gar nicht hier aufspielen.
"Tut macht nur der BMW" hat man uns damals in der Grundschule zur Verwendung des Wortes "tun" beigebracht – tschuldigung, passte hier grad. 😁

Die Reaktionen mögen etwas überspitzt gewesen sein – allzu sinnvoll war dein Beitrag zu diesem Thema aber auch nicht. Hätte es etwas geändert, wenn der Unfallgegner kein BMW-Fahrer gewesen wäre? 😉

Meinen Eltern ist ein ähnlicher Fall letztes Jahr passiert. Der Vordermann wollte in diesem Fall im Berufsverkehr-Ampelrückstau einem aus der Seitenstrasse kommenden Fahrzeug Platz machen und hat es etwas zu gut gemeint. Die Schuldfrage war eindeutig, Zeugen haben sich zum Glück auf der vielbefahrenen Strasse genügend gefunden. So weit ich weiss, war auch dort (an einem Astra) äußerlich nicht viel zu sehen, die Diagnose beim FOH hat dann aber den darunter verborgenen Schaden aufgedeckt.

Die Untersuchung lohnt also in jedem Fall.

Gruß und viel Glück
cpt

Scheiß Umgangssprache 😁

Der Umfallgegener hätte sonst ein Fabrikat haben können, meine Aussage wäre die selbe.Das hat doch überhaupt nichts mit BMW zu tun.

Naja, wie auch immer. Ich würde trotzdem zur Werkstatt fahren und mal "Tuen" lassen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Naja, wie auch immer. Ich würde trotzdem zur Werkstatt fahren und mal "Tuen" lassen

Das habe ich jetzt auch mal gemacht. Es ist wirklich so, dass der Querträger den Aufprall ohne Verformung überstanden hat. Das Teil ist allerdings auch ziemlich stabil. (ca. 8 cm hoch, 5 cm breit und mit Falzen auf der Ober- und Unterseite). Ich hab mir ein neues Schild besorgt (Kosten 15 Euro) und lass es damit erstmal bewenden. Wg. den 15 Euro lohnt kein Anwaltstermin oder gar Prozess. Also Fazit: Der Vectra hat ordentliche Nehmerqualitäten ! Vor ein paar Jahren bin ich mal einem Kleinwagen (Hyundai Getz) mit einem Omega bei eisglatter Strasse ganz leicht hinten drauf gerutscht, der Schlag war nicht halb so stark, wie jetzt mit dem 7er. Damals war die ganze Front am Omega hin (fast 2500 Euro Schaden...), da scheint Opel einiges verbessert zu haben. Danke für die rege Beteiligung am Thread.

Zitat:

Da wärst Du unter deinesgleichen, hier sieht es es eher dünn aus für Dich

Definiere dochmal Deinesgleichen. Ganz schön viele Bauern unterwegs hier......

Wie sich die Leute hier aufspielen. Ich fand die Aussage von Pluto auch nicht ganz ok. Aber Pluto erwähnt kein einziges mal seinen BMW und zwei Leute hacken darauf rum als ob er weis Gott wie damit rumgeprahlt hat...Habt ihr Minderwertigkeitskomplexe?

Zum Thema kann ich nur sagen, dass Recht haben und Recht bekommen zwei Paar Schuhe sind. Recht hat sicherlich der TE. Aber es wird kaum nachzuweisen sein. Zum Glück ist ja auch nichts passiert. Ich würde daher keinen weiteren Stress provozieren. Laut den Aussagen des TE ist der Fahrer ja eh eine etwas..sagen wie zwielichte Person. Das mach ich nicht an der Abstammung fest sondern am Verhalten. Und das mit dem Abstand halte ich auch für unnötig, da man einfach nicht zurück setzt ohne zurück zu schauen. Wer rechnet schon mit sowas?

Leute, bitte überzeugt mich davon, dass Ihr erwachsene und höfliche Menschen seid - und nicht vom Gegenteil.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Wer rechnet schon mit sowas?

Es ist IMMER mit der Dummheit anderer zu rechnen!

Ähnliches ist mir auch schon passiert, auch ein BMW. 😁

An einer roten Ampel alle warten bis es weiter geht, ein 3er legt den Rückwärtsgang ein und fährt mir drauf. 😕

Wenn es nur das Kennzeichen war dann würd ich es auch dabei belassen. Ist zwar ärgerlich aber naja shit happens!

INTERESSANTERWEISE WAR GENAU SO EIN FALL GESTERN IM "GROßSTADTREVIER" AUF SWR 😁

Einer behauptete, ein anderer hätte zurückgesetzt und wäre ihm draufgefahren während derjenige sagte, er hätte nicht zurückgesetzt und der andere sei ihm draufgefahren.

Die "Polizisten" konnten es nicht glauben, dass jemand "einfach so" zurücksetzt und gaben dem hinteren Auto die Schuld, welches also nicht (angeblich) zurücksetzte. 😁

Kann man nur hoffen, dass Du nicht zur Davidwache gehst... da sind Deine Erfolgsaussichten wohl gering 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Zitat:

Da wärst Du unter deinesgleichen, hier sieht es es eher dünn aus für Dich

Definiere dochmal Deinesgleichen. Ganz schön viele Bauern unterwegs hier......

Wie sich die Leute hier aufspielen. Ich fand die Aussage von Pluto auch nicht ganz ok. Aber Pluto erwähnt kein einziges mal seinen BMW und zwei Leute hacken darauf rum als ob er weis Gott wie damit rumgeprahlt hat...Habt ihr Minderwertigkeitskomplexe?

Das Problem bei Pluto ist seine Vergangenheit. Les dir mal seine ganzen Postings im Vectra-C Forum durch. Diese Reaktionen auf seine Person und seinen "bekloppten" Kommentar, sollten dich nun wirklich nicht wundern.

P.S.: Ich bin kein Bauer, aber ich kenne einen. Sehr gebildeter Mann übrigens.🙂

Zitat:

Hätte der TE mehr Abstand gehalten, dann hätte er unter Umständen noch Hupen können bevor es knallt.

Aber wenn man Stosstange an Stosstange durch die Stadt fährt, braucht man sich nicht wundern wenn so ein Scheiß passiert.

oder ne Leuchtrakete abschiessen...

alter *ankopfgreif

Sorry. Die Vorgeschichte kenn ich leider nicht. Kann das nur anhand dieses Threads nachvollziehen und da habt ihr ihm ganz schön unrecht getan.

Zitat:

Aber gut zurück geschossen..🙂

Können wir jetzt mal...

...wieder zum Thema zurückkommen?

ciao

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Das Problem bei Pluto ist seine Vergangenheit. Les dir mal seine ganzen Postings im Vectra-C Forum durch. Diese Reaktionen auf seine Person und seinen "bekloppten" Kommentar, sollten dich nun wirklich nicht wundern.

Mit meiner Vergangeheit ist alles in Ordnung. An meinen Postings ist nichts Verwerfliches..ich kann nichts dafür, wenn ein paar Leute keine Kritik vertragen können.

Du mußt grad reden, deinen Audi verherlichst du im jedem zweiten Satz im Vectra forum.

Wie auch immer, ich habe mein Auto mit keiner Silbe erwähnt in diesem Thread und gleich fühlten sich irgendwelche "Schlaumeier" dazu berufen irgendwelche blödsinnige Kommentare bezüglich meines fahrbaren Untersatzes abzugeben.

Immer locker bleiben 🙂 😁

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Zitat:

Naja, wie auch immer. Ich würde trotzdem zur Werkstatt fahren und mal "Tuen" lassen

Das habe ich jetzt auch mal gemacht. Es ist wirklich so, dass der Querträger den Aufprall ohne Verformung überstanden hat. Das Teil ist allerdings auch ziemlich stabil. (ca. 8 cm hoch, 5 cm breit und mit Falzen auf der Ober- und Unterseite). Ich hab mir ein neues Schild besorgt (Kosten 15 Euro) und lass es damit erstmal bewenden. Wg. den 15 Euro lohnt kein Anwaltstermin oder gar Prozess. Also Fazit: Der Vectra hat ordentliche Nehmerqualitäten ! Vor ein paar Jahren bin ich mal einem Kleinwagen (Hyundai Getz) mit einem Omega bei eisglatter Strasse ganz leicht hinten drauf gerutscht, der Schlag war nicht halb so stark, wie jetzt mit dem 7er. Damals war die ganze Front am Omega hin (fast 2500 Euro Schaden...), da scheint Opel einiges verbessert zu haben. Danke für die rege Beteiligung am Thread.

Dann ist die Sache ja glücklicherweise aus der Welt.🙂

Ansonsten hätte man, meiner Einschätzung nach, den Thread besser hier hin verschoben:
http://www.motor-talk.de/forum/versicherung-b13.html

Auf die letzten Provokationen vom Herrn Pluto werde ich nichtmehr eingehen.🙂

@tordi: 🙂

Deine Antwort