ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra GTS vs BMW 320d

Vectra GTS vs BMW 320d

Themenstarteram 20. August 2006 um 21:25

Hallo, ich fahre einen Opel Vectra B ( 101 ps ''stark'' ), jetzt will ich mir ein besseres Auto mit diesel kaufen, mein Alter B verbraucht ca 10L/100km , also kann ich mich nicht zwieschen dem Vectra GTS 2.2 D Bj 2003 und BMW 320D Bj 2001 entscheiden. Hat jemand Erfahrung mit dem Vectra GTS, das Auto sieht echt hammergeil aus , besonders von hinten, doch die 125 PS scheinen mir zu wenig, ich habe gelesen dass diese Autos meist 10-20 PS mehr Leistung haben 2.2D als Angegeben, stimmt das ? Und ist die Follow-me-home Funktion Serienmäßig drauf.

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiter helfen würde.

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 20. August 2006 um 21:29

Re: Vectra GTS vs BMW 320d

 

Zitat:

Original geschrieben von arwin

Und ist die Follow-me-home Funktion Serienmäßig drauf.

 

Danke im Vorraus

Hallo,

Mit Diesel kenne ich mich nicht so aus, abher Follow-Me-Home, had jeder Vectra-C!

Grüße, Joche (Niederlande)

am 21. August 2006 um 6:49

Re: Re: Vectra GTS vs BMW 320d

 

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

 

Hallo,

Mit Diesel kenne ich mich nicht so aus, abher Follow-Me-Home, had jeder Vectra-C!

Grüße, Joche (Niederlande)

Follow-Me-Home hat jeder Vecci-C? Habe eine von 05.06 und der hat das nicht! oder kann man das wo einschalten??

Re: Vectra GTS vs BMW 320d

 

Zitat:

Original geschrieben von arwin

doch die 125 PS scheinen mir zu wenig

Der Vectra-GTS mit dem 2,2DTI-Motor/125PS geht subjektiv besser als der 320d mit 139PS, ich bin früher zwischen beiden ständig gewechselt. Selbst der 320d mit 150PS ist unten raus eher flau.

mfg

Re: Re: Re: Vectra GTS vs BMW 320d

 

Zitat:

Original geschrieben von DFicebear

Follow-Me-Home hat jeder Vecci-C? Habe eine von 05.06 und der hat das nicht! oder kann man das wo einschalten??

Ja, beim Aussteigen Lichthupe betätigen.

Wenn Du den 1.6 mit 10 Litern fährst, bist Du aber Bleifussfahrer. Das schaffte ich mit meinem Kombi nur auf AB mit 160 und Fahrräder obendrauf. Ob der 2.2 zu Dir passt, musst Du selber herausfinden. Für mich wären 125 PS für einen GTS absolut ausreichend. Ich fande den 1.8 Benziner auch für den GTS passend. Und das Durchzugsverhalten ist gegenüber Deinem Alten auf alle Fälle besser.

am 21. August 2006 um 7:23

geht es dir nur um den motor?

wenn nein, dann nehm denn gts. ich fahre gerade "leihweise" nen 3er. das platzangebot ist etwas beschränkt. ich mit meinen 1,90 m findes es doch schon ein wenig eng.

ich denke, dass beide motoren vergleichbar sind.

die verarbeitung ist jedoch beim e46 absolut top. platzmäßig freu ich mich wieder auf den signum. motorenmäßig nicht.

der 330d geht echt wie die sau !!

- FollowMeHome: ja, ist bei allen Vectra C dabei. Dauer kann auch vom FOH konfiguriert werden. Von Werk her ca. 30 Sekunden (oder doch 60?)

- nimm den GTS. Die 125 PS stehen meisst nur auf dem Papier. Die meissten haben so zwischen 130 und 140 PS. Einige (mein Ex z.B.) deutlich mehr. Meiner hatte knappe 150 PS.

am 21. August 2006 um 10:16

Re: Vectra GTS vs BMW 320d

 

Zitat:

Original geschrieben von arwin

Hallo, ich fahre einen Opel Vectra B ( 101 ps ''stark'' ), jetzt will ich mir ein besseres Auto mit diesel kaufen, mein Alter B verbraucht ca 10L/100km , also kann ich mich nicht zwieschen dem Vectra GTS 2.2 D Bj 2003 und BMW 320D Bj 2001 entscheiden. Hat jemand Erfahrung mit dem Vectra GTS, das Auto sieht echt hammergeil aus , besonders von hinten, doch die 125 PS scheinen mir zu wenig, ich habe gelesen dass diese Autos meist 10-20 PS mehr Leistung haben 2.2D als Angegeben, stimmt das ? Und ist die Follow-me-home Funktion Serienmäßig drauf.

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiter helfen würde.

Danke im Vorraus

Hatte auch den B mit 101 PS und kann den Verbrauch nur bestätigen, allerdings only AB und kann einfach nicht auf ner 3spurigen freigegebenen mit 130 dahinzuckeln :D

Fahre jetzt den C 2.2 DTI mit 125 PS und kann bestätigen, daß die Leistung nach oben streut.

Bin letzte Woche aus'm Urlaub gekommen - bis unters Dach beladen, 3 Personen [ 225er Bereifung ] und 210 waren [ eigentlich problemlos ] möglich bei ca 8,5 Liter.

Hab mein Vecci aber auch schon [ bei entspr. Disziplin ] mit 5,9 Litern bewegt - voll beladen, aber nicht schneller als 130 - da hab ich auch über 1000 Km mit einer Tanke geschafft.

Die Leistung des 2.2 finde ich vollkommen OK, wobei ich denke, daß der 320 [ in der Endgeschwindigkeit ] ein wenig besser geht ?! Beim Platz sollte im Vergleich zum BMW wiederum der Vecci punkten können - beim Preis sowieso.

Die 'Follow-me-home' Funktion kenn ich auch erst hier aus'm Forum, sollte aber bei allen C funktionieren:

- Schlüssel ziehen

- [ Fahrer ]Tür öffnen

- Lichthupe betätigen

Grüße

Was geht eigentlich bei der FMH Funktion an? Standlicht + Nebel (wenn vorhanden) oder gar das Abblendlicht? Bei letzterem würde ich zum Schutze der Xenonbrenner lieber auf die Funktion verzichten!

Zum Vergleich hier- ich würde auch mal mit mindestens einem Auge auf die Laufleistung schielen- ein 2003 Opel gegen einen 2001 BMW... der dürfte dann schon um die 100.000 KM auf dem Tacho haben, als Diesel, da 5 Jahre alt. Reperaturen oder allgemein Werkstattkosten sind bei Opel deutlich angemessener!

Auch von der Motorenseite würde ich eher den 2,2er nehmen, die laufen sehr angenehm und wie schon gesagt- die meisten streuen doch deutlich nach oben. Die 5 Jahre alten BMW Diesel haben meines Wissens nicht mehr allzuviel mit den aktuellen 163 PS Maschinen gemeinsam- denn die laufen wirklich axtrem gut!

Zitat:

und 210 waren [ eigentlich problemlos ] möglich bei ca 8,5 Liter.

Ja, nee, is klar...

Du willst uns doch nicht allen ernstes erzählen, daß Dein Wagen bei Tempo 210 nur 8,5 Liter braucht..

Das Thema hatten wir schon ein paar Mal. Das ist unmöglich !

Er meint wohl, das auch 210 möglich waren- natürlich nicht dauernd!

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Was geht eigentlich bei der FMH Funktion an? Standlicht + Nebel (wenn vorhanden) oder gar das Abblendlicht? Bei letzterem würde ich zum Schutze der Xenonbrenner lieber auf die Funktion verzichten!

Ja, die Xenons gehen dabei an.

Was den Verbrauch angeht: denke auch eher, dass mal ein paar Spitzen mit 210 drin waren, anstatt durchweg 210 mit 8,x Litern :D Ist halt immer wieder ein Thema zum Lächeln. Da fahren einige über die AB, haben dichten Verkehr, der fast nur max 130 zulässt, zwischendurch mal noch tausend 80er und 60er Baustellen...und 3 oder 4 Kilometer mal Zeit für nen kurzen Sprint auf 200. Hier kommen dann die Beiträge "1000 Kilometer mit 220 und nur 7 Liter verbrannt..." :D

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Ja, die Xenons gehen dabei an.

Was den Verbrauch angeht: denke auch eher, dass mal ein paar Spitzen mit 210 drin waren, anstatt durchweg 210 mit 8,x Litern :D Ist halt immer wieder ein Thema zum Lächeln. Da fahren einige über die AB, haben dichten Verkehr, der fast nur max 130 zulässt, zwischendurch mal noch tausend 80er und 60er Baustellen...und 3 oder 4 Kilometer mal Zeit für nen kurzen Sprint auf 200. Hier kommen dann die Beiträge "1000 Kilometer mit 220 und nur 7 Liter verbrannt..." :D

...da bin ich ja beruhigt...dachte schon es ist was kaputt, da meiner um die 14L/100km braucht...

:D

simmu

am 21. August 2006 um 11:18

... irgendwie kommt mir dieser Thread bekannt vor :D

Stichwort: Volle Pulle :D ??

Ne, ich bin mit meinem 2,2 DTI sehr zufrieden, der Motor ist Klasse, sparsam und hat genügend Kraft. Die Autobahnfahrt ist wirklich eine entspannte Sache und über 200 V max sind auch möglich. Was mich am Motor stört:

* wenn der Motor kalt ist er etwas rauh und laut (erledigt sich aber meistens nach ein paar kilometer...)

* Im Stand an der Ampel oder Stau ist ein leichtes vibrieren vorhanden (Automatikfahrzeug!! )

Ansonsten super Motor!!

Gruß

Maddin

Themenstarteram 21. August 2006 um 11:51

Also ist Opel GTS die bessere Wahl zwieschen den beiden, werde mir übermorgen das Auto im Autohaus angucken und vielleicht auch kaufen. Danke an alle für die Beiträge !

Habe noch eine Frage, ''mein'' GTS hat hinten und seitlich getönte Fenster, war das eine Zusatzausstatung von Opel oder hat der Vorbesitzer das selbst gemacht, ich habe mir im Internet gleiche Autos angesehen, aber keinen mit solchen Fenstern gefunden. Und wie findet ihr die Navigation in Vestra C

Gruß

Arwin

Deine Antwort
Ähnliche Themen