76 mm downpipe und 100 cpi Kat

Audi TT 8N

Hallo Freunde der Leistung!

Habe seit geraumer Zeit schon den Plan, die dicke downpipe und den 100-Zeller bei mir einzubauen... die Teile liegen seit letztem Jahr bereit.
Hat das schonmal jemand gemacht?
Hab heute kurz unterm Auto gelegen, konnte mich aber bei dem schönen Wetter nicht dazu durchringen, anzufangen 🙂

Wieviel Leistung würde das eigentlich so schätzungsweise bringen? Hab mal ein Foto angehängt mit der original Downpipe als Vergleich (habe diese mal gebraucht gekauft, weil ich damit eigentlich eine Atrappe bauen wollte...)

56 Antworten

wenn der 100 Zeller druch die AU kommt, dann wird er auch eingetragen. Fällt dann wohl auch keinem auf, dass der nciht original ist😉 Wenn sich allerdings ein TÜVler gut auskennt, dann weiß der, dass die AU nur klappt, weil der KAT gerade heiß gefahren ist. Dann lässt der dich ne Stunde warten und macht dann die AU und schups: durchgefallen.

Man fährt doch wohl zum TüV-Mann seines Vertrauens.... und der hat es meistens eilig... 😉

nur mal so als tip, die au macht dir fast jede werkstatt, dazu brauchs garkeinen tuever 😁

Dazu brauchst manchmal nich mal das Auto. 😉

Ähnliche Themen

das hast du jetzt gesagt 😁

jaja, ich weiß und den TÜV macht dan die Werkstatt gleich mit und den Stempel holt man sich später😁

Ich würde grundsätzlich empfehlen, AU und HU in einer Werkstatt machen zu lassen. Am besten noch eine, wo man schon bekannt ist. Da ist die Plakette wesentlich unkomplizierter drauf, als bei den Korintenkacker-TÜV-Stationen.

@ TThias

Zitat:

Gruß
TThias

Ist er denn viel lauter durch die 100 Zeller Kats geworden ?
Mein Klang sollte eigentlich unverändert bleiben.....

Gruß

Hi, frage am Rande, jene downpipe auch geeignet für den 225 ? Hat der 225Q von Serie aus die gleiche wie der 180f? Mit dem Eintragen würde ich vorsichtig sein, ein 100 Zeller kat sowie eine downpipe mit höherem durchfluss steigert die leistung, es würde also notwendig werden diese ebenfalls einzutragen, die paragraphen und leistungstoleranzen die zulässig sind kenn ich nicht genau...

ne, passt nicht. wenn´s so einfach wäre, dann hätte ich schon längst eine drunter. Der K04 Lader zeigt mit dem Ausgang in Richtung Beifahrerseite, hat also nen Bogen, während der K03 Ausgang straight nach unten zeigt, direkt in Richtung KAT.

Eintragen? Wenn interessiert´s, wenn die AU passt? Von außen sieht man nicht, ob´s ein 100, 200er oder gar 400er ist. Da konnte also jeder beliebige KAT aus dem Zubehörhandel drunter sitzen.

Der 100 zeller KAT ist übrgens gerade zu mir unterwegs und die große Downpipe habe ich auch gestern dingfest gemacht. Muss dazu nur meine jetzige als Schablone ausbauen.

Nix unterwegs. Erstmal Kohle her 🙂

haste schonmal Dein Online Banking durchgesehen?🙂

157,- Euro für sexuelle Dienstleistungen. Ist das Deine Überweisung?

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

😁😁😁verschickt ihr jetzt schon das produkt eurer liebe?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Japp, richtig. Jetzt musst Du nur noch Deinen heiß geliebten Roller verkaufen, dann kannste endlich den Puff als ICH-AG aufmachen😁

Deine Antwort