75 PS GK ( Vergaser mit Schlepphebel.) tunen
Moin zusammen!
Ich habe mir für meinen 55 PS Derby einen neuen 75PS Motor gekauft!
Meine Planung sieht nun vor, den neuen ein wenig zu bearbeiten!
Ich habe bereits eine Sportauspuffanlage und einen Fächerkrümmer am alten Motor verbaut, und der neue wird das übernehmen!
Ebenfalls werde ich einen Lichtmaschinen- "Killschwitch" ( natürlich mit Voltmeter) installieren, um kurzfristig die Leistung zu erhöhen!
Nun zu meinen Fragen:
Was würdet ihr mir empfehlen, wie ich ihn etwas stärken kann?
Steuergerät optimieren- was geht da ???
Welche Nockenwelle?
Lohnen sich meine Doppel-Webervergaser, oder beißen die sich mit dem Steuergerät?
Eine Schwungscheibenerleichterung plane ich ebenfalls!
Das Interieur wird aufs nötigste (der TÜV-Segen ist mir wichtig1) reduziert, um das Leistungsgewicht zu optimieren!
Vielen Dank für eure Tipps!
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HAJO45
Musst nur drauf achten das die ürsprünglichen Motordaten erhalten bleiben. Es gibt da nähmlich auch genug Scharlatane die Gott weißwas versprechen.😉 GrüßeWas bedeutet das?
das steuergerät das der GK motor hat ist ein TSZH steuergerät und nur für die zündung zuständig... da iss nix mit chippen... und wenn auf weber umbauen willst musste eh ne fliehkraftzündung verbauen... steht in der suche einiges drüber
wenn der ne fliehkraftzündung hat sicher... die ganze vergasersache ist net so mein ding... hab mich nie damit befasst... also bin ich da keine sehr verlässliche quelle... das mit dem TSZH steuergerät weiß ich nur weils der NZ auch drin hat