ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Steuer Gerät von 75 ps motor in 55 ps motor

Steuer Gerät von 75 ps motor in 55 ps motor

Themenstarteram 24. März 2005 um 14:25

Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine frage. Ist es möglich das Steuergerät von einem 75 ps Motor in einen 55 ps motor einzubauen? ich habe gehört wenn ich das steuerungsgeät von dem 75 ps in meinen reinbaue habe ich dnn die leistung von 75 ps. Kommt das hinn??? was muss ich beachten??

danke im vorraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. März 2005 um 14:38

wenn du en aav hast haut das kein meter hin.die ganze einspritzanlage ist anderst.da musst mehr machen wie einfach nur en steuergerät tauschen.

Themenstarteram 24. März 2005 um 14:54

ich habe einen NZ motor einspritzer digijet weis nur nicht ob da noch andere kabelbäume neu rein müssen.

am 24. März 2005 um 14:57

in Kurzform: haut nicht hin, da ist noch einiges anderes andere.

Themenstarteram 24. März 2005 um 14:58

na gut danke aber trotzdem kann ich leider dann vergessen.

am 24. März 2005 um 18:08

en NZ hat 64PS.da bist besser dran wenn am motor was machst

Zitat:

Original geschrieben von Steff2005

en NZ hat 64PS.da bist besser dran wenn am motor was machst

Was den das für einer mit 64Ps

Nz hat orginal 55Ps so wurden die in Polo/golf verbaut.

 

Ich sag mal nen Nz ist schon nicht schlecht da er sehr drehfreudig ist kommt drauf an wie viel du raus haben willst so um die 90Ps wären machbar aber auch mit nicht gerade 5€

Besser holst dir nen 3f der macht schon spaß und da kriegste auch mit weniger geld einiges raus

Themenstarteram 25. März 2005 um 2:20

naja 75 ps würden mir ja langen. habe 4 gang. vom anzug her ist der ja ganz gut nur in der endgeschwindigkeit haberts. was kann man für wenig geld machen das ich auf 75 PS komme??

am 25. März 2005 um 10:44

der NZ hat 59ps mit G-Kat (bauhjar 86-92) und 64PS ohne.

beim Golf wurde der NZ von 89 bis 91 verbaut.der hatte 55ps

die einzigsten die 55 ps im polo haben sind meies wissens haben sind MH/NU

tja, da hat dir einer scheiss erzählt *g*

zum Thema, hol dir die 268er Schricknockenwelle, dann sollten schon gute 75PS Anliegen. Knobloch bietet auch ein Tuning Kit an, welches diese Nocke beinhaltet. http://www.knobloch-sport.de/tuningkits_polo.htm

Ich habe auch ein NZ war bei ATU weil mir der auspuff abgerissen ist und die im pc wegen einen krümmer nachgeschaut haben und da meinten die das meiner 64PS hat und das habe ich auch schon von mehreren gehört.

am 25. März 2005 um 13:15

schau doch in den Fahrzeugschein wieviel KW der hat.

am 25. März 2005 um 13:26

Hi!

Ich schliesse mich der allgemienen Meinung zum Thema Leistung des Serien NZs an:

Wenn du wirklich nen serienmässigen NZ hast, solltest du einfach mal in deinen Fahrzeugschein schauen und unter Punkt 7. Leistung kW bei U/min nachsehen, da sollten bei dir 40kW stehen, was nunmal nur 55PS sind. Alles andere wäre abweichend vom Serien NZ und nachträglich verändert. Das wird Dir eigentlich auch jede Fachliteratur bestätigen, die es zum Polo und seinen Motoren gibt.

Gruß, Kristian

am 25. März 2005 um 13:36

zum thema Fachliteratur.hab mir von ner werkstatt unterlagen ausdrucken lassen.und da findet sich nichts das bei nem NZ 55PS sind. nur von 59 und 64ps sind da die rede.

Ich fahr en 3F, daher weiß ich net was in FZS steht.aber ich lass mich belehren wenn die unterlagen falsch sein sollten

Es sind definitiv 40kW bei einem serienmässigen NZ. Das steht in meinem schlauen Buch UND im Ersatzteilesystem von VW.

Grüessli Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Steuer Gerät von 75 ps motor in 55 ps motor