ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 75 -> 90PS Civic MB2

75 -> 90PS Civic MB2

Themenstarteram 15. September 2003 um 22:51

Hey

Also ich hab nen Civic MB2 mit 75PS von 98, kann man den durch den Austausch der Drosselklappendichtung auf 90PS "tunen"? Und brauche ich überhaupt die neue Dichtung wenn ich mir sowieso nen Sportluftfilter kaufe?

Bitte antwortet mir

Ciao

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. September 2003 um 23:07

Hi Bonzobanane!

Muss dich leider enttäuschen. Das mit 75>90 PS ohne Änderung am Steuergerät ist ausschliesslich am Honda Civic 1.4i Ej9 möglich. An anderen nicht. Für dich werden diese 15 PS nur durch etwas kostenspieligere alternativen möglich sein ;)

Themenstarteram 16. September 2003 um 8:37

Von was für Möglichkeiten redest du?

am 16. September 2003 um 13:50

ZB eine kompltett Auspuffanlage ab Kat und einen Fächerkrümmer. Das alleine bringt dir schon einige PS.

Ein Sportluftfilter holt dir vielleicht auch 1-3 PS raus.

Von einem Tuninghersteller eine optimierte Einstellung am Steuergerät + Chiptuning...

Insgesamt dürfte dies dann max 15-20 PS in bestimmten Drehzahlbereichen bringen. Soweit mein Wissenstand laut verschiedenen Infos die ich habe. Andere können dir detaillierter helfen, aber ich tätige hier ersteinmal 1. Hilfe für dich ;)

Wenn du mich fragst, für den kostenaufwand holste dir lieber den stärker oder stärksen Motorisierten Civic und hast mehr davon. Den Motor dann zu tunen lohnt sich eher und da holst du auch mehr PS raus.

Lass deinen Civic so wie er ist, ausser Filter und Endtopf mehr aber ist zu teuer.

Cya

@Ricardo84

Das stimmt nicht.

Du kannst nicht nur den EJ9 entdrosseln. Bei meinem MA8 geht das auch, sowohl beim MB2, MB8.....

Bei allen Civic Modellen mit D14A Motor und 75PS.

Alle ab ende '95.

Cya

EDIT:

Grad nochmal nachgeschaut. Das müsste beim EJ9 Hatch und Limo, beim MA8, MB2 und MB8 funktionieren

am 16. September 2003 um 20:02

jo also mein händler sagte ma zu mir ich könne das machen lassen für 200€ der baut da irgend wo was raus das thema gabs hier schonma irgend wo aber ka mehr wo also du kanst die 90 ps auch ohne tunning erreichen

Das Thema gabs schon sehr oft hier :)

200.- für 15 minuten arbeit ?

Sehr lächerlich.

4 Schrauben lösen, dichtung tauschen und die 4 schrauben wieder rein, fertig.

Cya

am 16. September 2003 um 21:00

@ PhantomCivic

Sorry, hab mich dann falsch informiert gehabt auf der Seite tuning-guidez... War keine Absicht, danke dann trotzdem für die Korrektur..

Kein Problem, wollts ja nur richtig stellen, bevor er jetzt wirklich Hunderte von Euro für ne Auspuffanlage ausgibt um 15PS mehr zu bekommen :D

Cya

kann man auch etwas aus dem mb2 mit 90 ps rausholen ohne viel aufwand?

Ohne viel Aufwand sicherlich nicht.

Cya

am 17. September 2003 um 18:06

@ phantom

ich hab ja keinen plan muss man da nochwas eintragen lassen oder wie funzt das ich hab keine ahnung und eigentlich keinen bock die kohle dahinzulegen???

am 17. September 2003 um 20:34

dichtung Mb2

 

Hallöle

Also ich habe es schonmal gemacht

wenn man vom luftfilterkasten aus den Schlauch folgt kommt man gleich zu diser Drosselklappe (das ist so eine runde Scheibe die sich wegdreht wen man auf das Gaspedal drückt hoffe Drosselklappe ist das richtige Wort dafür) Gleich dahinter ist eine metal dichtung die gleichzeitig den Innendurchmesser (der Luftzufuhr und so) um mehr als die Hälfte reduziert. Wenn man sich die 90 PS Dichtung Besorgt ist das meißt eine art Papier Pappe Ding das nur die außen Ränder und so abdichtet und der Innendurchmesser ist genau so groß wie der Rest der inneren Einheit.

Das ding hat mich 3,50 € gekostet

 

mfg

am 3. März 2004 um 19:49

hihoo...

also ich habe auch einen mb2!

habe auch eine 90 ps dichtung drinne!

kostet dich beim händler satte 15 euro, ist aber im gegensatz zu der ej9 dichtung aus metall und ncih aus pappe!

zeas...

15 EURO???? beim händler?

das mitn metall stimmt, weisst auch wieso? ...

anscheinend arbeitet diese ansaugbrückenkombination auch in anderen honda motoren ... und die verwenden einen art überströmkanal für den auto-joke unterhalb der drosselklappe den der mb2 ned braucht ... und diese metalldichtung dichtet den ab ... deswegen läuft er so hupfend ohne der dichtung ... kriegt falschluft ...

und ich hab meine 75ps dichtung zerstört :( ... also nen 90ps-er draus gemacht ... geht gut, aber pfeift dumm rum weil das ne oaschhackn is die kanäle für den auto-joke 100% perfekt auszuschleifen ... und die pfeifn jetzt halt im wind ... suxx ...

hoffentlich brauch ich nie wieder 75 ps ... glaub ich aber ned ;) ...

bernhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 75 -> 90PS Civic MB2