740xd - Motorgeräusche bitte Hilfe
Hallo zusammen
ich brauche dringend eure Hilfe und zwar ich war vorhin mit dem 7"er unterwegs und wollte bisschen auf Sport + fahren und nach ca 500m hörte ich Geräusche, hört sich nach Zylinder was meint Ihr? oder Lagerschaden?
ich habe bei Youtube ein Video gefunden es macht exakt die gleiche Geräusche
https://www.youtube.com/watch?v=u7uLMX82xak
Vielen Dank im voraus
Mfg
Beste Antwort im Thema
Für 14.000 Euro gibt es sehr gepflegte Motoren mit einem kompletten Auto drum rum.
123 Antworten
Wie ist es denn zu dem Schaden gekommen?
Motor kalt gedrückt?
Ölwechsel nicht gemacht?
Billiges Öl?
N57 Motorschäden bei solch geringer Laufleistung und Alter sind ja sehr selten. Pleuellagerschäden beim Diesel auch.
Edit: So ähnlich wie in deinem Video haben sich die 2 Subaru WRX mit Pleuellagerschaden auch angehört, die mein Kollege repariert hatte. Da kam aber der ganze Motor raus (Boxer). Neue Kurbelwelle, neue Lagerschalen und Dichtungsvollsatz. Gleich noch Kupplung und Zahriemen mitgemacht, hat aber dein 740xd beides nicht.
Der Ausbau der Ölwanne ist beim xdrive ein Scheissjob. Die Antriebswelle geht durch die Ölwanne, das Differential ist angeflanscht.
Ähnliche Themen
ich weiß nicht wie das zum schaden gekommen ist ich habe den bisschen gedrückt und dann fing er an die Geräusche zu machen er war nicht 100% warm aber kann das dadurch kommen?
Motor Öl kaufe ich nur Original von Bmw Longlife 5w30
5W30 reicht für einen Diesel gut aus. Ich verwende mittlerweile Castrol 0w30, das ist noch etwas flüssiger im kalten Zustand.
Die Öle sind aber auch schon bei relativ tiefen Temperaturen sehr flüssig. Das Öl hat nach wenigen Minuten 20-30° und ist dann schon fast wie Wasser. Aber eigentlich sollte der Wagen so etwas problemlos wegstecken.(Damit meine ich nicht in den Begrenzer drehen) Der muss ja auch bei -25°C starten und fahrbar sein, dann ist das Öl noch wie Honig.
Zitat:
@Guest77 schrieb am 3. Februar 2016 um 15:18:02 Uhr:
ich weiß nicht wie das zum schaden gekommen ist ich habe den bisschen gedrückt und dann fing er an die Geräusche zu machen er war nicht 100% warm aber kann das dadurch kommen?
Motor Öl kaufe ich nur Original von Bmw Longlife 5w30
Ah also doch nicht so ganz wie empfohlen behandelt 😉
Und ja sowas kann zu einem Lagerschaden führen, vor allem wenn es häufiger so gemacht wird.
Aber es hängt natürlich davon ab "ein bisschen gedrückt" und "nicht 100% warm" heißt und wie oft sowas vorkommt. Ist der Schmierfilm nicht optimal leidet das Gleitlager, irgendwann sind die Verschleißschutzschichten durch, evtl. die Ölbohrung verschmiert oder gar verstopft und bei der nächsten Überlast verabschiedet es sich...
kann aber natürlich auch ein Material- oder Einbaufehler sein.
Ich bin gespannt was rauskommt, was wirklich defekt ist ubd drücke die Daumen dass z.B die Kurbelwelle heil geblieben ist.
Hallo zusammen
laut Werkstatt soll der Wagen am Freitag fertig sein,meine frage worauf muss ich achten wenn ich den Wagen abhole
soll ich mit dem Wagen zu Bmw fahren zwecks Kontrolle was meint Ihr?
Würde je nach Art der Reparatur nach 2000km einen Öl und Filterwechsel machen.
BMW kann kaum etwas kontrollieren ohne alles auseinander zu nehmen.
Wenn der Motor wieder eingefahren ist kannst du vielleicht auf den Rollenprüfstand. Die ersten 1000km würde ich hohe Drehzahlen vermeiden.
so nach zwei Wochen ist mein Auto immer noch nicht fertig,habe heute angerufen und den Chef gesagt er soll mit dem Arbeiten aufhören,es hat keinen sinn der Wagen wird Morgen abgeholt
Raum Duisburg müsste auch Motoren Profis geben
falls jemand eine Werkstatt empfehlen kann dann bitte anschreiben
Zitat:
@SchakalF01 schrieb am 12. Februar 2016 um 22:16:54 Uhr:
Wie stellst du dir das vor?Das wird dich nur noch mehr Nerven und Geld kosten...
was soll ich den deiner Meinung machen? den Wagen so Verkaufen? nein ich liebe das Auto ich muss den irgend wie zum laufen bringen
der Typ aus Bielefeld bekommt von mir 300€ und fertig so haben wir das heute abgemacht
kennt jemand diese Firma?