715 km mit einer Tankfüllung beim Benziner!!!
Hallo da draußen,
da ich wie Ihr alle auch derzeit unter extremen Spritpreisen zu leiden habe, habe ich beschlossen, den Herren Spekulanten einen kleinen Strich durch die Rechnung zu machen, indem ich sparsamer unterwegs bin, mit einer Tankfüllung weiter komme und damit die hohen Preise wieder ´raushole (die Rache des kleinen Mannes sozusagen).
Dass das die Konzerne nun nicht großartig juckt ist klar, aber meine EC-Karte freut sich umso mehr...
Fakt ist, ich habe es mit meinem 2,8 Benziner (Frontantrieb, Handschalter) geschafft, 715km weit zu kommen. Das FIS hat mir dann noch 30km Reststrecke angezeigt, der Durchschnittsverbrauch lag bei 9,3 Liter/100km.
Zugegeben, der pure Fahrspaß war es nicht, aber ich habe es als Experiment gesehen. Insgesamt fahre ich jetzt etwas zahmer, aber nicht mehr so extrem wie bei diesem Versuch.
Was mich interessiert: Wie weit kommt Ihr denn mit Euren Wagen? Seid Ihr jetzt bei den Rekordpreisen auch sparsamer unterwegs oder ist es Euch wurscht?
Bin gespannt!
Bis dann,
Kaebi
16 Antworten
wie 715 Kilometer mit einer Tankfüllung???
Hab schon 765 geschafft!!!!
(Leider hab ich aber nen 82 Liter Tank *wein*)
Egal, ich reg mich nicht mehr auf, hab zum Glück nen kurzen weg zur Arbeit und da Tank ich höchstens 2 x im Monat!
Letztes mal Für 112 €
Hmmm...... weiter als 500 km bin ich noch nie gekommen. Und ich tanke mindestens einmal die Woche ;-)