ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 70PS Motor geht immer aus???

70PS Motor geht immer aus???

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 18:45

Hi @ all

Nene Kumpel hat folgendes Problem, und zwar geht sein 70PS Motor ständig aus, wenn er an eine Ampel ranfährt, egal wann, macht er auch im warmen Zustand und die Unterdruckschläuche sind auch in Ordnung. Haben schon fast alles getauscht vom Vergasewr her usw. was kann das sein, kann da irgendeine Unterdruckdose ev. für Zuständig sein??? Hat da jemand ev. Erfahrungen mit gesammelt???

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bist du sicher das er keine falschluft zieht? Ist das immer odernur wenns kalt und feucht draußen ist? Was genau du alles getauscht wäre, is vielleicht auch noch sinnvoll...

am 31. Januar 2005 um 19:16

Hi!

Könnte auch die Lambdasonde sein fals dein Kollege eine hat. Hatte selbes Problem mit meinem RF. Hab sie abgeklemmt und auto geht net mehr aus. Versuchs mal.

am 31. Januar 2005 um 20:26

Wenn der MKB PN hat ist es mit 90% der Vergaser

(Klappen ausgeschlagen oder eine U-Dose(die hinten links glaube ich) im Eimer)

kann trotzdem die lambdasonde sein.

bei mir war er im leerlauf imme rganz ganz kurz vorm absterben. ölwechsel hat sicherlich auch etwas verbessert, aber erst die lambdasonde und neue zündkerzen haben das wegbekommen.

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 21:46

@ toxic21

Ne, is keine Vergaservereisung, denn es ist ein Sommerauto und er macht es immer und wie gesagt, es wurde schon sogut wie alles um den Vergaser herum getauscht, nur dacht ich ev. an eine Unterdruckdose, weil wir beim Umbau nur ne gebrauchte verwendet hatten zum testen, aber die kann ja auch defekt sein und die Flanschdichtung ist auch neu, wie sämtliche Unterdruckschläuche und auch der kleine der von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker geht.

 

@ codename47 & c0sh

Also Lambdasonde hat ich auch schon so im Gedanken, die werd ich auf jedenfall mal abziehen und testen.

@ Hegga85

Jut, kann ich die mit der Unterdruckpumpe testen??? Und es ist der PN mit 2EE Vergaser

lambdasonde testen:

motor warmfahren ca 10 minuten oder mehr bei der jahreszeit.

dann spannung von der lambdasonde im leerlauf zu masse messen.

sollte immer zwischen 0,2-0,8Volt schwanken.

dann ist die sonde scheinbar ok

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

lambdasonde testen:

motor warmfahren ca 10 minuten oder mehr bei der jahreszeit.

dann spannung von der lambdasonde im leerlauf zu masse messen.

sollte immer zwischen 0,2-0,8Volt schwanken.

dann ist die sonde scheinbar ok

Jo dank dir, das werd ich dann gleich morgen mal testen.

HAst du schon evt. Fehler ausgelesen?

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

HAst du schon evt. Fehler ausgelesen?

Wie funzt denn das??? Ich muss doch mit ner Prüflampe oder so die Blinkreiehenfolge messen, oder??? Weil dat dingen hat ja noch kein OBD. Und das Problem ist, er kann und will kein Geld ausgeben, also nur was wirklich muss.

Du willst mir erzählen, dass er keine 2 UEro für ne billige Prüflampe ausgeben will? Kannst auch ne LED nehmen, Widerstand dran und zwei KAbel, wenns noch billiger sein muss

Wie genau alles funktioniert kannst du in der suche finden, genauso wie die Fehlercodes

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Du willst mir erzählen, dass er keine 2 UEro für ne billige Prüflampe ausgeben will? Kannst auch ne LED nehmen, Widerstand dran und zwei KAbel, wenns noch billiger sein muss

Wie genau alles funktioniert kannst du in der suche finden, genauso wie die Fehlercodes

Ne, auf die Prüflampe war das nicht bezogen, aber auf den Rest. Denn LED Prüflampe hab ich nämlich ;-) Fehlercodes hab ich auch schon im "Wie mach ich's mir selbst!!!" Buch gefunden, werde dann mal schauen, hab ihn heut nicht getroffen, aber denk mal ich werde mit ihm am Wochenende schauen.

am 6. Februar 2005 um 14:17

Ich habe das selbe Problem gehabt, sobald ich vom Gas ging ist die Kiste aus gegangen.....schon ärgerlich auf der Autobahnabfahrt......

Jedenfalls lag der Fehler bei mir am Vergaserflansch.Soll laut Autozubehör typ eine Krankheit beim Golf sein.Jedenfalls hab ich nach den 50€ Investition erstmal wieder ruhe...

 

MFG

Micha

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 20:11

Im meinem zweiten post steht das ich den Vergaserflansch schon neu hab, der ist es also leider auch nicht.

Nabeeeeeend! ;)

Check oder wechsel mal den Schlauch zw. Motor und BKV!

Gruß, Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 70PS Motor geht immer aus???