ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 700€ Unterschied Attraction 1.4 TFSi VS. Ambition 1.4 TFSI - was tun!?

700€ Unterschied Attraction 1.4 TFSi VS. Ambition 1.4 TFSI - was tun!?

Themenstarteram 22. April 2009 um 21:03

Hallo,

der A3 SB 1.4 TFSI Attraction ist bestellt seit 4 Wochen. Als ich nun nachträglich noch Nebler dazugenommen habe, rief mich mein Verkäufer gestern nochmal an.

Hier meine Konfiguration:

A3 SB 1.4 TFSI Attraction

- elektr. beheizbare Außenspiegel einfach

- Berganfahrassistent

- FIS Boardcomputer

- Höhenverstellbarer Beifahrersitz manuell

- Komfortklimaautomatik

- Lederlenkrad 4 Speichen-Design

- Mittelarmlehne vorn

- Nebelscheinwerfer

- Parkassistent (PDC vorn+hinten, dazu autom. Einparksystem)

- Radioanlage concert

- Reifendruck-Kontrollanzeige

- Reserverad platzsparend

- Sitzheizung Vordersitze

 

Mein Verkäufer meint, wenn ich 700 EUR draufpacke, bekomme ich gleiches Modell mit gleicher Ausstattung aber als Ambition! Ich lehnte ab, denn irgendwo muss ja mal eine Grenze gezogen werden ;)

Jetzt denke ich wieder darüber nach... der einzige Unterschied beim Ambition wäre doch das Sportfahrwerk, die Sportsitze und die Alufelgen, oder? Ich überlege halt, ob mir diese 3 Dinge 700 EUR wert sind... Alufelgen wollte ich mir eh welche holen, aber keine originalen. Die aktuellen Stahlräder umziehen lassen, auf die Stahlräder Winterreifen drauf und die Sommerreifen auf die später kommenden Alufelgen :) Ich brauche nicht unbedingt ein Sportfahrwerk oder ein paar Sportsitze - mir egal. Soll eigentl. auch sonst später nix weiter umgebaut werden - ich liebe alles original :D Bin eben ein Technikliebhaber - das sieht man vielleicht an meiner Ausstattung oben :)

Was meint ihr bzw. hat der Ambition noch andere Änderungen/ Vorteile!? Der Verbrauch ist doch bestimmt höher mit Tieferlegung und größeren Rädern, oder? Andereseits sage ich mir für 700 EUR kann man auch fast schon ne Lederausstattung bekommen oder was anderes tolles - das wäre mir vielleicht mehr wert... ich kann mich nicht entscheiden :-)

Sieht man den Unterschied Attraction/ Ambition denn extrem, wenn beide Sportbacks nebeneinander stehen?

Freu mich auf eure Tipps, bin gespannt was ihr darüber denkt.

Viele Grüße,

 

Andy

Beste Antwort im Thema

So wir haben entschieden, du nimmst ihn mit Ambition....klar...?! :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 29. April 2009 um 20:29

So, ich wollte nochmal kurz ein Update abgebe :)

Als ich am 25.04. zu meinem Verkäufer bin lächelte der zuerst, dann zweifelte und dann war er geschockt - die dritte Umbestellung in 3 Wochen... naja habs mir nicht leicht gemacht, aber letztendlich haben mich viele Tausende Forenbeiträge (und besonders die hier im Thread) überzeugt!

Nn habe ich mich für den Ambition entschieden - 1200€ Aufpreis dafür aber Alufelgen, Sportsitze, Alueinstiegsleisten, weißes FIS und Sportfahrwerk. :)

Nochmals vielen Dank euch allen - nun heißt es warten.... Lieferdatum hat sich auf September verschoben... das ist schon krass 5 Monate warten... naja da muss ich durch :)

Viele Grüße,

 

Andy

am 29. April 2009 um 20:41

Hi @ vampsoftchef,

hier mal Fotos von meinem Interieur.

mfg

alaa

am 29. April 2009 um 20:46

Exterieur !!!

Ist das mit dem weißen FIS wirklich so? Ich dachte, dass ich auch schon ein weißes FIS bei einem Attraction gesehen habe.

am 29. April 2009 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von vampsoftchef

So, ich wollte nochmal kurz ein Update abgebe :)

Als ich am 25.04. zu meinem Verkäufer bin lächelte der zuerst, dann zweifelte und dann war er geschockt - die dritte Umbestellung in 3 Wochen... naja habs mir nicht leicht gemacht, aber letztendlich haben mich viele Tausende Forenbeiträge (und besonders die hier im Thread) überzeugt!

Nn habe ich mich für den Ambition entschieden - 1200€ Aufpreis dafür aber Alufelgen, Sportsitze, Alueinstiegsleisten, weißes FIS und Sportfahrwerk. :)

Nochmals vielen Dank euch allen - nun heißt es warten.... Lieferdatum hat sich auf September verschoben... das ist schon krass 5 Monate warten... naja da muss ich durch :)

Viele Grüße,

 

Andy

Hi,

sehr, sehr gute Entscheidung Alter!! Respekt. Du wirst sehen, dass das Ding viel Spaß macht.

 

mfg

alaa

Edit: **NeidaufdasweißeFIS**

Ja mit Ambition haste alles richtig gemacht, allein dieses geile Sportlenkrad zu halten ist schon hammer, du willst nie wieder n anderes Lenkrad xD. Die Sportsitze sind allein Optisch auch sehr nice und das Sportfahrwerk find ich auch extrem geil.

Gute Entscheidung! Glückwunsch.

Ich finde es nett, dass das Forum es geschafft hat, dich davon zu überzeugen.

Grüße

@alaa

du zeigst ihm die falschen Bilder... er bekommt schließlich ein Facelift mit anderen Felgen, anderes Sitzstoffmuster, anderes Lenkrad, anderes Cockpit ;)

 

@vampsofttech

gratulation zur vernünftigen entscheidung ;)

am 30. April 2009 um 8:31

Hi @ Plaqu3, Du auch hier ;)

konnte mir so schnell nicht den richtigen schnitzen!! War eh' bloß als ungefähre Vorstellung angedacht. :p

mfg

alaa

 

Zitat:

Original geschrieben von alaa

Hi @ Plaqu3, Du auch hier ;)

konnte mir so schnell nicht den richtigen schnitzen!! War eh' bloß als ungefähre Vorstellung angedacht. :p

mfg

alaa

Als ungefähre Vorstellung, Foto`s eines älteren Modell`s rein zu setzten.... naja, da hätte mein Bild auch gelangt. lol

Trabbi01
am 2. Mai 2009 um 17:42

Hi AS-309,

ja, ja ich weiss !! Es tut mir auch leid :(

Aber mal was anderes: Wann baust Du Deinen auf S3 um :p

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 700€ Unterschied Attraction 1.4 TFSi VS. Ambition 1.4 TFSI - was tun!?