7 x 15 et 23 für nen T3

VW T3

Servus.

Ich suche jemanden ausser DS-Tuning der mir 7 x 15 et23 Felgen mit Radkappen schweißen kann. Natürlich mit Tüv.

Danke

17 Antworten

Kenne keinen.

Über die Mercedes Stahlfelgen 7x15 ET25 hast Du schon nachgedacht? Oft gemacht, wurde bei mir problemlos eingetragen. Einfach andere Bolzen und Muttern dazu kaufen (für den kleineren Kugelbund).

Mahlzeit!Ich versteh dich nich so ganz:Aus was soll das denn geschweißt werden,also was is die Ausgangsfelge?
Gruß Frank!

Ich glaueb er will ne Felge "gebaut" bekommen <--watn deutsch ^^

Also dir soll einer ne Felge aus dem nichts schweißen? Versteh die Frage auch nicht so 100%ig

Darf ich mutmaßen?

Ich kenne es aus dem Käferbereich, wo super gerne Tiefbett-Stahlfelgen gefahren werden. Man nimmt eine Standardfelge, sägt diese auf (teilt den äußeren Rand mittig bzw. trennt den Felgenstern innen raus) und schweißt den äußeren Rand weiter außen wieder ran (damit halt "breiter" bzw. anderen Einpresstiefe). Es geht genaugenommen darum, den Felgenstern tiefer zu setzen und damit die Felge optisch zum "Tiefbett" zu bringen. Die Verbreiterung des Kranzes ist je nach Geschmack gar nicht so wichtig. Verzeiht die fehlenden Fachbegriffe.

... meine ich.

Ähnliche Themen

Mahlzeit!Wies geht,wo manns machen lässt is nich meine Frage.Da steht 7x15ET 23.
Is das das Ausgangsmaß,das gewünschte?
Soll das aus ner original Felge entstehen oder was genau?
Gruß Frank!

Um ein wenig Licht ins dunkle zu bringen. Bei DS-Tuning gibt es eine 7 x 15 et nach wunsch Stahlfelge. Sie wird vermutlich hergestellt indem der Stern aus der 14" Originalfelge getrennt und in einer 15" Schüssel verschweißt wird. Ich gehe davon aus, weil DS nen Satz 14" haben möchte um die Felgen herzustellen.

Ich bin nun einfach auf der Suche nach jemandem der dies sonst noch baut oder jemanden der sich möglicherweise diese Felge hat bauen lassen und sie loswerden will.

Mir geht es um eine Tiefbett-Stahlfelge mit original Radkappe.

Die Benzfelgen bekomme ich nicht eingetragen. Die einzigen die annnähernd von der Traglast her passen sind die, ich glaube es war Südrad. Lemmerz und Mefro haben zu wenig Traglast.

Und es fehlt die Aufnahme für die Radkappen. Wobei das natürlich das kleinere Übel ist.

Grund des ganzen ist:

Ich habe meinen T3 komplett auf alt umgebaut. Dazu gehören Doppelklapptür, viel lackiertes Blech, Stahlfelgen mit Weißwandringen, Chromstoßstangen und und und

Deshalb sind mir die Felgen so wichtig, weil es sonst den kompletten Look versaut.

Nachtrag:

Das Maß der Felge ergibt sich aus dem Vorhandenen vergleichs Gutachten.

Hast du mal ein Bild von dem Fahrzeug? Ich hab da so ne Idee, wie er Old School aussehen könnte. Hat der ein oder andere auch schon gemacht: Einfach ne normale Stahlfelge nehmen, rot lackieren, Chrom-Mooncabs draud und Weißwandreifen. Also wenn DAS nicht alt ist.... Spart Kosten und sieht gut aus.

Ja ich weiß. Hab hinten auch schon die wahnsinnig breiten 6 x 14 mit 205ern drauf. Wollte allerdings schon noch ein bischen alt + tiefbreit machen :-)

Von was willst Du ein Bild haben? Bin grad noch die Türen am lackieren, fertige Bilder kann ich übernächste Woche anbieten.

Um das Fahrzeug mal zu sehen und evtl gibts Alternativvorschläge oder müssen es unbedingt DIE sein. Es gibt doch auch nette andere Felgen, die evtl passen würden. Wir reden hier von nem T3, oder? Wegen der Doppeltüren. Lang nicht mehr gesehen, sowas

Mh ich habs vorher noch nie gesehen :-)

Bus

Türen

Mahlzeit!Bei Benz-Felgen solltest du mal nach kronprinz kucken.Bevorzugt vom W126.
Werden aber recht gut gehandelt.
Und wenn die Mefro zu geringe Traglast habe erlaube ich mir die Frage wieviel GG du hast?
Die 900 Kg der Mefro sollten normal reichen.
Zu dem Felgenumarbeiten probier mal Felgenklinik,Felgendoctor usw.
Kollege hat seine auch machen lassen,
Vorne 7x15 ich , Hinten 8x 15
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?...
Der User 5er-Spaß.Kannst den Micha ja mal anschreiben.
Gruß Frank!

Ha genau Kronprinz warens. Ne vergiss Mefro ich werf da grad was durcheinander.

Danke für Tipp. Werde das mal ausprobieren.

In hatzenport hatte das mal wer. Kann die FB links aber irgendwie nich öffnen. Sagt immer "derzeit nicht verfügbar"

Deine Antwort