7 Wochen CTR....
Hallo mal wieder,
jetzt hab ich meinen CTR seit sieben Wochen und dachte mir n kleiner Bericht wäre mal fällig.
ALSO, anfangs war ich extrem begeistert, geniale Optik, geiles Fahrwerk ("der isch ja bocklhart" meinte meine Schwester). Aber die Einfahrzeit hat mich dann doch irgendwann angekäst...
Immer nur bis 4000 drehen (die ersten 1000 KM) und dann langsam mit der Drehzahl nach oben.
Bin mittlerweile bei 2600 KM und hab ihn mehrfach, nach sorgfältigem warmfahren (19 KM von der Arbeit nach Hause) schon voll ausgedreht. Und ich hab den Eindruck, je mehr Kilometer er hat, desto besser geht mein CTR, egal in welchem Drehzahlbereich.
Bin seit einigen Tagen auf das neue Shell V-Power umgestiegen und hab den Eindruck, dass das nochmal was gebracht hat.
Mittlerweile bin ich megazufrieden, der CTR geht wie Sau und ist ein echter Hingucker und obwohl serienmässig drehen sich doch einige Leute um und kriegen die Klappe nicht mehr zu.
Eine Frage hätt ich da noch:
wo habt ihr euren CTR auf dem Leistungsprüfstand gehabt und was hat das gekostet?
Ich weiss er hat nach 2600 KM noch nicht seine volle Leistung, ich möchte da auch noch einige tausend Kilometer warten, aber trotzdem würds mich mal interessieren in welchem Bereich mein CTR nach weiteren 4000-6000 KM so
liegt.
Vielen Dank im Voraus
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von borderline
Hallo,
235 muss er immer machen auch ohne rückenwind oder sonstiges.
Ich hatte meinen schon auf 250, nicht im Windschatten oder sonstiges. Bei 250 beschleunigte er auch noch merklich.
Bloss dann hat sich einer vor mich gesetzt und ich musste voll in die Eisen.
Wäre sicher noch bis 260 hochgegangen, schade eigentlich.
In diesem Bereich 250 war die Drehzahl bei ca.8200-8400 U/min.(also im roten Bereich!)
Habe ihn nur 1000km eingefahren und auch zwischendurch mal Gas gegeben, das braucht der!!!
Mein Öl ist übrigens valvoline 5 w 30.
MfG
Border
Was für ein Auto fährst du ? Fahre selber einen CTR und bei 250 bist noch lange nicht im roten Bereich ! Bei 260 habe genau 8000 U/min !!!!!
@Chris05229
hatte ihn schon bei 265 bei ca. 8200 (nach DZM) ist also kurz vor dem Begrenzer .
Schau mal lieber das Bild an !!!!!!!!!!!
Das habe ich mal gemacht .
http://www.dontknow.plus.com/images/civicR252kph.jpg
Gruss scooby
@ Scooby:
Ich kenne dein Bild und weiss das der Ctr diese V maxx schaffen kann und dies ist bei freier strecke sicher auch möglich ist!!!!Wüsste nicht das ich mal was andres gesagt habe.
Opps Chris05229 🙂 Das Statement war nicht gegen dich gemeint sondern ich wollte @borderline nur klarmachen das seine Aussage nicht korrerkt ist !
Ich wollte ihm ja nur ein Beispiel sagen 😁
Gruss scooby
Hallo,
ich möchte nur mal anmerken, das bei dieser Fahrt Reifen in der Grösse 215 45 R17 aufgezogen waren, also ein grösserer Rollumfang. Dies kann heissen das ich in Wirklichkeit noch schneller war!!!
Ausserdem warum sollte ich euch was erzählen wollen, hab ich nicht nötig.
Denke auch das es auch in der Fertigung der Tachos und Drehzahlmesser Abweichungen gibt!!!
MfG
Border