7-Sitzer Abdeckblenden Rollo Heckablage
beim heutigen umbau von 5 auf 7 sitze fiel mir zum ersten mal folgendes auf:
das die kunstoffblenden/kunstoffabdeckungen links und rechts der heckklappe welche zum einsetzen des rollos abgenommen werden müssen keine feste fixierung in der ablage der dritten reihe kopfstützen haben.
die blenden, welche dann in die beiden freien öffnungen hinter der zweiten sitzreihe kommen, sind dort aber in diesen fach fest am rand links und rechts fixiert.
habe sämtliche möglichkeiten der einführung in diesen fixierungen auch für die anderen abdeckungen probiert, aber leider ohne erfolg.
gibt es da was, was ich übersehen habe oder was meine vorstellungskraft übersteigt?
grüsse ralf
Beste Antwort im Thema
Vielleicht hilft dir dieses Bild...
Gruß
Potor T
18 Antworten
Hallo Ralf,
ich hab' das jetzt nicht ganz verstanden.
Hast Du ein Problem mit der Montage der Abdeckungen oder mit der Aufbewahrung der nicht benötigten Teile?
Sag' mir, was Du brauchst und ich mach ein paar Bilder.
Gruß Rolf
hallo rolf,
es geht um die aufbewahrung der hinteren abdeckungen bei nichtgebrauch.
ich denke halt, wer sich für die vorderen was einfallen lässt, der vergisst doch die hinteren nicht
danke für deine hilfe,
ralf
Hallo Ralf,
ich war gerade noch mal in der Garage 😉.
Die beiden Bilder zeigen Dir am Beispiel der linken Seite, wie die Abdeckungen im Ablagefach in die entsprechenden Aussparungen gesteckt werden müssen.
Viel Spaß!
Gruß Rolf
hallo rolf,
danke erstmal, aber bei mir sieht das ganz anders aus. das fach hat bei mir kein styropor sondern nur eine aufhängung durch laschen an beide aussenseiten. die kopfstützen werden mittels zwei löcher an der stirnseite fixiert.
kann dir leider erst morgen fotos machen, da meine bessere hälfte mit dem touri auf tour heute ist.
werde es morgen sofort nachholen
danke nochmals, ralf
Ähnliche Themen
Hallo Ralf,
alles klar, dann fährst Du also einen FL. Da wurde die Aufnahme geändert.
Hierzu gab's schon mal einen Beitrag.
Schau mal hier.
Gruß Rolf
Zitat:
Original geschrieben von Rapu68
... bei mir sieht das ganz anders aus. das fach hat bei mir kein styropor sondern nur eine aufhängung durch laschen an beide aussenseiten...
Hallo Ralf,
dann hast Du wahrscheinlich einen eher jungen Touran; Rolf hat einen älteren.
Die Styroporablagen wurden irgendwann "entfeinert".
Gruß
emka
Zitat:
Original geschrieben von Rapu68
BJ 05/2009
Dann bin ich mal auf die Bilder von Deinem Ablagekasten gespannt (habe bisher noch keinen "entfeinerten" gesehen).
hallo rolf und emka,
genau wie auf diesem bild sieht es bei mir auch aus. dort sieht man auch sehr schön wie die abdeckblenden, welche in die halterungs des rollos hinter der zweiten sitzreihe geklemmt werden. nur wo kommen die anderen, also die für die normale fixierung des rollos (links und rechts neben der heckklappe) hin.
mache euch morgen die bilder
grüsse ralf
Die kommen auf die Halterung gleich davor. Keine Angst, ich habe vor 2 Monaten einen ausgeliefert und es auch nach kurzem Probieren hingebracht. Mein Kunde hat sich das dann auch gleich eingeprägt und selbst probiert. Es passt! Bisschen spielen damit.
das dachte ich mir auch dann drehte und wendete die abdeckungen in alle varianten und möglichen positionen. viele gibt es ja nicht, da die abdeckungen durch ihre grösse nicht senkrecht oder fixiert werden können.
nur leider konnte ich es drehen und wenden wie ich wollte und kam dann doch zum entschluss die abdeckung lose in das ablagefach zu legen.
glaubt mir es wurmt einen schon danach 🙁
frage: kannst du mir mal bitte ein bild im eingelegten (fixierten) zustand reinstellen?
danke und einen schönen sonntag, ralf
Steht in der Betriebsanleitung nichts dazu... 😕
Vielleicht hilft dir dieses Bild...
Gruß
Potor T
Hallo Potor T,
endlich ein Bild! Danke dafür.
Aber - drück' mal deine Kopfstütze besser nach unten in die Vertiefung der Ablage, dann hat sie nicht das hässliche Wabenmuster vom Deckel 😁.
Gruß Rolf