ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 7 Knöllchen an zwei Tagen

7 Knöllchen an zwei Tagen

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 15:40

Wie der Titel andeutet, habe ich zwei Tage im absoluten Haltverbot geparkt und dafür jetzt 7 Knöllchen bekommen. Habe das Auto dazwischen nicht bewegt. Das alles war in einer ruhigen Seitenstraße und das Haltverbot war da wegen angeblicher Gehwegschäden. Sowohl Gehweg, als auch Straße waren super in Schuss, deshalb dachte ich, das sei vielleicht das Überbleibsel einer Baustelle oder so. War wohl etwas naiv.

Hier mal die Liste der Knöllchen:

Tag 1

1. 10:19 - Sie parkten im absoluten Haltverbot -15€

2. 11:01 - 15:03 - Sie parkten länger als 1 Stunde im absoluten Haltverbot - 25€

3. 11:20 - Sie parkten im absoluten Haltverbot - 15€

4. 11:53 - Sie parkten im absoluten Haltverbot - 15€

5. 16:42 - 18:53 Sie parkten länger als 1 Stunde im absoluten Haltverbot - 25€

Tag 2

1. 10:00 - Sie parkten im absoluten Haltverbot -15€

2. 14:45 - Sie parkten im absoluten Haltverbot -15€

Anzeigende waren immer unterschiedliche Mitarbeiter des Ordnungsamtes.

Zur Frage: Wie viele und welche der Strafzettel muss ich begleichen? So wie ich das nach meiner bisherigen Recherche verstanden habe, kann man nicht beliebig viele Strafzettel für ein und dasselbe Vergehen bekommen und teilweise überschneiden sich die Zeiträume ja auch.

Kann mir da jemand helfen?

Beste Grüße und freie Straßen:)

Ähnliche Themen
74 Antworten

Also in Köln bedarf es keines Mitarbeiters.

Dort kann jeder Bürger ein Fahrzeug melden.

Hab Dort auch zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen 4 Strafzettel gehabt.

Auf Anfrage bei der zuständigen Stelle bekam ich die Antwort:

"Die Zeit das zu kontrollieren haben wir nicht und in den meisten Fällen stimmt es ja und in den Anderen melden sich die Fahrer, so wie sie, und dann werden die weiteren Strafzettel einfach storniert."

Vielleicht kann ja @MarcoMcDrive Mal Licht ins Dunkel bringen, und die Knöllchen hier zeigen. 7 Knöllchen an einem Scheibenwischer? Das glaub ich nicht.

 

Oder aber da kommt nichts mehr vom TE... :p

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 19:21

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten!

Knollen waren keine am Fahrzeug, kamen alle per Post. 5 gestern für Tag 1, die anderen beiden heute für den zweiten Tag.

Habe mal die ersten drei Knollen angehängt. Ort war jeweils der gleiche, Anzeigende immer unterschiedlich, aber vom gleichen Ordnungsamt.

10
11
11
Themenstarteram 9. Juni 2021 um 19:25

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 9. Juni 2021 um 20:59:46 Uhr:

Vielleicht kann ja @MarcoMcDrive Mal Licht ins Dunkel bringen, und die Knöllchen hier zeigen. 7 Knöllchen an einem Scheibenwischer? Das glaub ich nicht.

Oder aber da kommt nichts mehr vom TE... :p

Nene, war nur unterwegs:)

@ktown, auch das kann der Bürger heute per App machen. Ich mache hier keine Werbung für solche Apps, denn ich halte davon nicht viel. In Gesprächen mit dem Bürger stelle ich oft fest, gerade was den ruhenden Verkehr betrifft, gibt es oft viel Halbwissen. Der gleiche Bürger erstattet dann Anzeige gegen einen vermeintlichen Falschparker. Am Ende hat der Innendienst nur Arbeit für nichts. Genau das kommt bei diesen Privatanzeigen häufig vor. Wir haben auch bei uns diese selbsternannten Sheriffs, die im Monat auch mal bis zu 250 Anzeigen erstatten. Da hat niemand Bock drauf, aber es muß ja trotzdem bearbeitet werden. In vielen Fällen will man nur dem anderen eins auswischen. Sorry, für mich hat das irgendwie etwas von Blockwart-Mentalität. Spricht man mit den Anzeige-Erstellern, hört man oft, ich hab hier schon 3 Knöllchen bekommen und der Andere nicht. Mein Gott, du standest eben Sch.... als wir kamen und der andere war zu dem Zeitpunkt halt noch nicht da. Ich mag so etwas nicht, aber ist halt so. Kannste nix machen.

 

Gruß,

Micha

@MarcoMcDrive, wohnst Du in einer Großstadt oder eher ländlich?

am 9. Juni 2021 um 19:33

Wenn jedes Knöllchen einzeln zugestellt wurde und Du, so wie ich es bisher anhand der meisten Meinungen verstehe nur eines bezahlen musst, sind allein die Portokosten für die Behörde bald schon höher als das Bußgeld, das Du bezahlst. Wenn man die Kosten für die Bearbeitung der zahlreichen Knöllchen auch noch dazurechnet und das ganze auf ganz Deutschland hochrechnet werden auf diese weise jährlich vermutlich zahlreiche Millionen Euros an Steuergeldern verpulfert. Aber was solls, bei allem was weniger als 9 Nullen hinten dran hat handelt es sich heutzutage politisch gesehen bloß um Peanuts.

Zitat:

 

Vielleicht wurde im Fall des TE eine App benutzt, die nicht so komfortabel und narrensicher ist. Wäre zumindest eine mögliche Erklärung.

Wir tauschen uns auch untereinander aus. Auf kommunaler Ebene meine ich. Heißt, da kommen mal Kollegen aus anderen Kommunen ein paar Tage zu uns oder Leute von uns gehen mal ein paar Tage woanders hin. Macht man, um mal die Vorgehens- und Arbeitsweisen anderer Städte kennen zu lernen. Bei allen elektronischen Systemen die ich so dann in der Praxis erlebt habe, war das ganze ziemlich narrensicher gestaltet. Aber es gibt da etliches auf dem Markt, so das Deine Vermutung auch zutreffen kann.

 

Gruß,

Micha

Zitat:

@MarcoMcDrive schrieb am 9. Juni 2021 um 21:21:50 Uhr:

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten!

Knollen waren keine am Fahrzeug, kamen alle per Post. 5 gestern für Tag 1, die anderen beiden heute für den zweiten Tag.

Habe mal die ersten drei Knollen angehängt. Ort war jeweils der gleiche, Anzeigende immer unterschiedlich, aber vom gleichen Ordnungsamt.

Meine Meinung. Über Verwarnung 1 (10:19 Uhr) brauchen wir nicht zu diskutieren. Wenn Du im Absoluten standest, war die berechtigt. Verwarnung 2 ist komisch. Eigentlich sollte die sich auf Verwarnung 1 beziehen und dann sollte da stehen "von 10:19 Uhr - 15.03 Uhr. Da steht aber von 11:01 - 15:03 Uhr. D.h.. um 11:01 Uhr muß ja noch eine Verwarnung ausgestellt wurden sein, die dann um 15:03 Uhr erhöht wurde (länger als 1 Stunde). Die dritte Verwarnung (11:20 Uhr) ist völliger Nonsens. Diese Zeit ist bereits in Verwarnung 2 eingeschlossen.

Ich würde folgendes machen. Verwarnung 2 zahlen. Du standest länger als 1 Stunde im Absoluten. Dann sollte man auch dazu stehen. Du hättest auch geschleppt werden können. Wäre wesentlich teurer. Den ganzen anderen Kram einscannen und ans OA schicken mit Bitte um Überprüfung. Kein Mensch schaut sich eine Verwarnung an. Die werden automatisch verschickt. Wenn da aber mal ein Mitarbeiter drüber schaut, dann sollte so ein Quatsch schnell eingestellt werden. Bei uns würde man das ruckzuck einstellen. Ich weiß aber nicht, wie die Kollegen in Deiner Kommune ticken.

Allerdings bin ich jetzt neugierig, wie so ein Szenario überhaupt zustande kommt. Vermutlich werd ichs nie erfahren. Schade.

 

Gruß,

Micha

Zitat:

Da haben die anderen falschparker ihre Knollen beim TE unter gesteckt.

Eigentlich macht man das ja genau anders herum.

Man kommt im Halteverbot an, krallt sich das Knöllchen vom Nachbar und legts unter den eigenen Wischer. Dann kommt z.B. Micha vom OA und verpasst dem Nachbar ein neues. Allseits win/win.

:)

Zitat:

Allerdings bin ich jetzt neugierig, wie so ein Szenario überhaupt zustande kommt. Vermutlich werd ichs nie erfahren. Schade.

 

Gruß,

Micha

Hat er ja erklärt, hat das Schild für ein Überbleibsel gehalten. Oder meinst Du diese postalische Knollen Diarrhö?

Zitat:

@Pfuschwerk schrieb am 9. Juni 2021 um 22:11:41 Uhr:

Zitat:

Da haben die anderen falschparker ihre Knollen beim TE unter gesteckt.

Eigentlich macht man das ja genau anders herum.

Man kommt im Halteverbot an, krallt sich das Knöllchen vom Nachbar und legts unter den eigenen Wischer. Dann kommt z.B. Micha vom OA und verpasst dem Nachbar ein neues. Allseits win/win.

:)

Nöö. Macht er nicht. Wenn er das Kennzeichen eingibt, sieht er ja wer die Knolle kassiert hat. :)

Schönen Gruß

Zitat:

 

Hat er ja erklärt, hat das Schild für ein Überbleibsel gehalten. Oder meinst Du diese postalische Knollen Diarrhö?

Die Beschilderung meine ich nicht. Eigentlich ist das ganz easy. Ich muss nicht wissen warum dort ein VZ steht, ich muss es nur beachten. Und mal ehrlich, auch mir erschließt sich nicht immer, warum diese oder jene Beschilderung genau da steht, wo sie eben steht.

Ich meinte, wie man in so kurzer Zeit das gleiche Fahrzeug mit dem immer wieder gleichen Tatbestand, verwarnen kann. Da muss so einiges schief gelaufen sein.

 

Gruß,

Micha

Zitat:

@MichaOA schrieb am 9. Juni 2021 um 22:51:42 Uhr:

Nöö. Macht er nicht. Wenn er das Kennzeichen eingibt, sieht er ja wer die Knolle kassiert hat. :)

Heute mit euerm elekronischen Krams klappt das natürlich nicht mehr. :P

Dir auch einen schönen Gruß.

Zitat:

 

Die Beschilderung meine ich nicht. Eigentlich ist das ganz easy. Ich muss nicht wissen warum dort ein VZ steht, ich muss es nur beachten. Und mal ehrlich, auch mir erschließt sich nicht immer, warum diese oder jene Beschilderung genau da steht, wo sie eben steht.

Ich meinte, wie man in so kurzer Zeit das gleiche Fahrzeug mit dem immer wieder gleichen Tatbestand, verwarnen kann. Da muss so einiges schief gelaufen sein.

 

Gruß,

Micha

Nee richtig Schild gilt wenn es steht finde es menschlich wenn man Fehler macht. Aber okay weiss jetzt was Du meinst da hatte ich dich falsch verstanden. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen