ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 7 Knöllchen an zwei Tagen

7 Knöllchen an zwei Tagen

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 15:40

Wie der Titel andeutet, habe ich zwei Tage im absoluten Haltverbot geparkt und dafür jetzt 7 Knöllchen bekommen. Habe das Auto dazwischen nicht bewegt. Das alles war in einer ruhigen Seitenstraße und das Haltverbot war da wegen angeblicher Gehwegschäden. Sowohl Gehweg, als auch Straße waren super in Schuss, deshalb dachte ich, das sei vielleicht das Überbleibsel einer Baustelle oder so. War wohl etwas naiv.

Hier mal die Liste der Knöllchen:

Tag 1

1. 10:19 - Sie parkten im absoluten Haltverbot -15€

2. 11:01 - 15:03 - Sie parkten länger als 1 Stunde im absoluten Haltverbot - 25€

3. 11:20 - Sie parkten im absoluten Haltverbot - 15€

4. 11:53 - Sie parkten im absoluten Haltverbot - 15€

5. 16:42 - 18:53 Sie parkten länger als 1 Stunde im absoluten Haltverbot - 25€

Tag 2

1. 10:00 - Sie parkten im absoluten Haltverbot -15€

2. 14:45 - Sie parkten im absoluten Haltverbot -15€

Anzeigende waren immer unterschiedliche Mitarbeiter des Ordnungsamtes.

Zur Frage: Wie viele und welche der Strafzettel muss ich begleichen? So wie ich das nach meiner bisherigen Recherche verstanden habe, kann man nicht beliebig viele Strafzettel für ein und dasselbe Vergehen bekommen und teilweise überschneiden sich die Zeiträume ja auch.

Kann mir da jemand helfen?

Beste Grüße und freie Straßen:)

Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

@Geisslein schrieb am 11. Juni 2021 um 20:33:28 Uhr:

Zitat:

@Pfuschwerk schrieb am 10. Juni 2021 um 20:22:39 Uhr:

Wenn man ein Auto fotografiert welches neben einem anderen Auto steht dann beweist das dass ein Auto neben einem anderen Auto stand und sonst genau nichts ...

So pauschal würde Ich das jetzt nicht sagen !

Ich finde, das ist nicht pauschal, sondern eine konkrete Beschreibung der Beweiskraft eines solche Bildes.

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Kai R. schrieb am 10. Juni 2021 um 12:40:16 Uhr:

fotografierst Du auch Dein Auto, wenn Du es auf dem Supermarktparkplatz abstellst? So dass man die Nebenparker identifizieren kann, wenn es eine Parkdelle gibt?

Also ich mache das grundsätzlich, ja. Beim heutigen Unrechtsbewusstsein der Mitmenschen ist das auch durchaus empfehlenswert.

Zitat:

@Ostelch schrieb am 11. Juni 2021 um 21:34:39 Uhr:

Zitat:

@Geisslein schrieb am 11. Juni 2021 um 20:33:28 Uhr:

 

So pauschal würde Ich das jetzt nicht sagen !

Ich finde, das ist nicht pauschal, sondern eine konkrete Beschreibung der Beweiskraft eines solche Bildes.

Grüße vom Ostelch

Das Bild alleine hat natürlich keinerlei Beweiskraft außer dass es den Standort bestätigt. Im Zusammenhang mit weiteren Ermittlungen kann es sehr hilfreich sein. Schon einige Male erlebt.

Warum wird hier vermehrt MichaOA gehänselt? ich finde es ist eine Art BerufsTick, wie die Krankenschwester, die sich auch privat zusätzlich zum Händewaschen die LAdung Desinfektionsmittel auf die Hand klatscht ...:D:D

Ich würde es nicht machen, aber er steckt halt in dem Themengebiet ... und tut damit keinem was ...

Zitat:

@tartra schrieb am 12. Juni 2021 um 19:04:03 Uhr:

Warum wird hier vermehrt MichaOA gehänselt? ich finde es ist eine Art BerufsTick, wie die Krankenschwester, die sich auch privat zusätzlich zum Händewaschen die LAdung Desinfektionsmittel auf die Hand klatscht ...:D:D

Ich würde es nicht machen, aber er steckt halt in dem Themengebiet ... und tut damit keinem was ...

Ist halt bei vielen Berufen so. Man achtet mehr auf manches, als andere. Ich hab beim Einkaufen oder im Urlaub halt öfters Fluchtwege im Blick. Verstellte Notausgänge, nicht zugängliche Feuerlöscher, Fluchtwege im Hotel, usw.

Wenn es zu arg ist, spreche ich auch schon mal die Verantwortlichen an. Manchmal mit Erfolg (man ist froh über den Hinweis), manchmal mit arroganter Ignoranz. Ist halt das Leben... :)

BTT: Bin ja auf die Reaktion des zuständigen OA gespannt...

Zitat:

@fire-fighter schrieb am 14. Juni 2021 um 10:00:14 Uhr:

Ist halt bei vielen Berufen so. Man achtet mehr auf manches, als andere. Ich hab beim Einkaufen oder im Urlaub halt öfters Fluchtwege im Blick. Verstellte Notausgänge, nicht zugängliche Feuerlöscher, Fluchtwege im Hotel, usw.

Das nennt man dann Berufskrankheit. ;)

btw. geht mir aber auch so.

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 10:38

Letzten Donnerstag war ich nach der Arbeit nochmal beim zuständigen Ordnungsamt, konnte aber nur mit einem Mitarbeiter sprechen, der für den Bereich Gewerbe zuständig ist und dementsprechend keine Ahnung von Verkehrsdelikten hat.

Er hatte mir aber gesagt, dass, sobald die Verwarnung im System erfasst ist, die Mitarbeiter des Ordnungsamts keinen Einfluss mehr darauf haben und man sich dann an die Bußgeldstelle wenden müsse.

 

Ich habe jetzt sowohl der Bußgeldstelle als auch dem zuständigen Ordnungsamt nochmal eine Email geschrieben und nachgefragt, wie es dazu kommen konnte und welche der Verwarnungen ich bezahlen muss.

 

Was dabei herauskommt werde ich dann natürlich hier nochmal schreiben:)

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 11:44

Das Ordnungsamt war schon mal wenig hilfreich:

"Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

bitte wenden sie sich mit ihrem Anliegen an die Bußgeldstelle der

Polizei"

Von der Bußgeldstelle habe ich noch keine Antwort. Bin gespannt, ob da noch etwas kommt.

Du wirst von dort Bußgeldbescheide erhalten und die kosten pro Stück 28,50. Du kannst begründete Einsprüche dagegen einlegen, aber dazu sollte das zweite Bußgeld bezahlt sein.

Zitat:

@MarcoMcDrive schrieb am 17. Juni 2021 um 13:44:50 Uhr:

Das Ordnungsamt war schon mal wenig hilfreich:

"Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

bitte wenden sie sich mit ihrem Anliegen an die Bußgeldstelle der

Polizei"

Von der Bußgeldstelle habe ich noch keine Antwort. Bin gespannt, ob da noch etwas kommt.

Von wem kamen den die Bescheide?

Zitat:

@MarcoMcDrive schrieb am 17. Juni 2021 um 13:44:50 Uhr:

Das Ordnungsamt war schon mal wenig hilfreich:

"Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

bitte wenden sie sich mit ihrem Anliegen an die Bußgeldstelle der

Polizei"

Von der Bußgeldstelle habe ich noch keine Antwort. Bin gespannt, ob da noch etwas kommt.

Wenn das Ordnungsamt Dich nicht verwarnt hat, dann können die Dir auch nicht weiter helfen.

Allerdings erklärt das einiges. Die Polizei macht auch bei uns nur handgeschriebene Kärtchen unter den Wischer oder gar nichts. So kommt es schnell mal zu einem solchen Kuddelmuddel wie bei Dir. Allerdings muss den Kollegen der Blaulichtfraktion extrem langweilig gewesen sein. Ansonsten veranstalten die so eine Show nicht.

Gruß,

Micha

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 14:59

Als Anzeigende stand da jeweils der Name und Mitarbeiter welchen Ordnungsamts sie sind (war immer das gleiche OA). Die Verwarnungen kamen alle von der Bußgeldstelle, aber das ist hier glaube ich immer der Fall, so wie ich das verstanden habe. Zumindest meinte das der Mitarbeiter vom OA, mit dem ich gesprochen habe. Mal schauen, vielleicht äußert sich die Bußgeldstelle ja dazu nochmal.

Wenn die Bescheide von der Bußgeldstelle waren, dann kann diese auch nur Auskunft erteilen.

Man kann aber auch das erste bezahlen und auf die anderen widersprechen und das Aktenzeichen des Ersten draufschreiben.

Und wie ging die Geschichte aus?

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 10:09

Danke für die Erinnerung - wollte eigentlich am Wochenende schon schreiben, aber da waren die Schwiegereltern zu Besuch. Man kennts...

Das Ende der Geschichte:

Nachdem ich bisher weder vom zuständigen Ordnungsamt noch von der Bußgeldstelle telefonisch oder schriftlich irgend ein Erklärung zu der ganzen Sache bekommen hatte, trudelten am Freitag 6 Briefe bei mir ein.

Das waren dann dankenswerterweise alle Einstellungsbescheide aufgrund von "Verfahrenshindernissen" und nach dem Vergleich der Aktenzeichen, blieb nur das erste der 7 Knöllchen übrig.

Mir wurden also insgesamt 13 Briefe für ein letztendlich zu zahlendes Verwarnungsgeld über 15€ zugeschickt.

Ich hatte gehofft, dass zumindest die Bußgeldstelle mir einfach per Mail mitteilt, welche der Verwarnungen zu zahlen ist. Das hatte in der Vergangenheit mal bei einer ähnlichen Sache so funktioniert (zwei Verwarnungen für das gleiche Vergehen). So war es dann doch einfach eine sinnlose Flut an Briefen, naja.

Wie es überhaupt dazu kommen konnte, bleibt damit leider unbeantwortet.

Danke nochmal für die Diskussion und die Einblicke in den Arbeitsalltag der OA Mitarbeiter :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen