7 Gang S-tronic scheppern, klackern im Schubetrieb neuste Info von Werkstätten?

Audi A3 8P

Hallo Leute,
ich hab mal ne frage wie der Stand der Dinge aussieht zum A3 1,8TFSI bzw. 1,4TFSI mit 7 Gang S-tronic.
War schon irgend jemand in der Werkstatt wegen klackern bzw. scheppern im Schubetrieb bei 25-30km/h bzw. bei Kopfsteinplaster?
Weil ich Morgen zum 🙂 fahre und Argumente brauche was evtl. bei anderen Werkstätten angeboten bzw. gemacht wird um diese Geräusche vom Getriebe zu beseitigen.
Ganz lieben Dank für ne Antwort.
Gruss
Robert

Beste Antwort im Thema

Servus A3 DSGler,

ich wollte das Thema nochmal kurz aufgreifen und mitteilen dass ich jetzt die Konsequenz gezogen habe. Ich habe meinen A3 verkauft. Ein perfektes Auto mit einem mega unausgereiften Getriebe - schade. Es ist einfach nicht akzeptabel soviel Geld für ein Auto auszugeben, nur damit es einen dann bei jeder Fahrt nervt. Vom Kudenservice ganz zu schweigen. Schade drum.
Ich hoffe dass ihr eure Probleme geregelt bekommt!!

60 weitere Antworten
60 Antworten

Also wollte nochmals nach fragen, ob jemand ne Lösung hat oder es schlimmer geworden ist?
Also bei mir ist es im warmen Zustand des Antriebs extrem Laut geworden, gerade bei geöffneter Fahrweise im Cabrio. Hat mich meine neue Freundin gefragt:"Ob da irgendwas gleich abfällt irgendwelche Wellen locker sind und die Räder abgehen."Naja sehr peinlich,ich:"Nö das ist Audi"Vorsprung durch Technik", das hält, ist nur das Getriebe."
Ne wirklich Was für ein geklimpere, das wird tatsächlich lauter.

Deine Antwort