7 Gang DSG Getriebe macht Geräusche
War gestern beim freundliche weil ich auch habe geräusch zwischen 3. und 4. gear.
(DSG7/1,4TSI 150PS/october 2016/48000KM).
Antwort: Bitte zurück komme mit Audiodatei (soundfile).
Habe Heute ein soundfile gemacht und abgeschickt. Jetzt warte ich....
(Sorry if my German is not correct ;-)
Geräusch am: 14sek. & 1min19sek. & 3min19sek.
Beste Antwort im Thema
..........das ist das, was einem hier das Forum manchmal madig macht. Die selbsternannten Fachleute und Spezialisten deren grammatikalische Kompetenz alleine, schon Bauch- und Kopfschmerzen bereitet. Und dann der TON!!! Da sollte erst einmal jeder vor seiner eigenen Haustüre kehren. Schade!!!
mit FREUNDLICHEM Gruß
114 Antworten
Das mit dem Kaugummi war mir neu, könnte allerdings den hohen Kraftstoffverbrauch an meinem Smart erklären.
Danke und Gruß Bodo
Zitat:
@lena1983 schrieb am 23. Mai 2018 um 11:25:31 Uhr:
Zitat:
@sprousa schrieb am 23. Mai 2018 um 11:07:14 Uhr:
Vielleicht verkaufst du den Eimer und besorgst dir ein anderes Fabrikat mit weniger Problemen 🙂
Vieleicht ist das meine Sache oder?
Deine dämlichen Kommentare kannst du sein lassen,denn es geht hier um das Vw.Und einfach
wegschauen werd ich wegen deinen Kommntaren garantiert nicht.
Also halte schön die Bälle flach.
Drohst du mir etwa? Mach dich nicht lächerlich. Es ist ein durchaus ernst gemeintes Kommentar. Sehr offensichtlich bist du nicht ganz auf den Kopf gefallen und bist dir der doch brisanten Problematik deines Getriebes bewusst. Scheinbar wird dir nicht geholfen oder aber - und wahrscheinlicher - kann man dir damit gar nicht helfen, da es vielleicht konstruktionsbedingt auftritt. Was bleibt dir also folgerichtig großartig übrig, als auf eine TPI zu hoffen/warten (glaub ich nicht dran), mit den Problemen und dem damit verbundenen Teilewechsel alle paar tausend km klar zu kommen oder den Eimer zu verkaufen.
Aber es scheint natürlich auch Leute zu geben, die in den Mängeln ihres KFZ aufgehen und eine innere Genugtuung verspüren, sich permament drüber aufzuregen. Vielleicht zählst du eher dazu 😉
Abgesehen vom Getriebe selbst, beim Segeln?
Bevor jetzt weitere unqualifizierte Kommentare bzgl. des Schaltens auf N kommen, rückt raus mit der technischen Erklärung. Ansonsten wird hier auf einem Thema herumgeritten, das eigentlich gar keines ist.
Ähnliche Themen
Vom TE hat man gar nichts mehr gehört? Wenn ich schon DSG fahre möchte ich mich nicht manuell um Dinge kümmern müssen, das muss das Getriebe schon allein geregelt bekommen.
Ja, aber das geht hier völlig am Thema vorbei. Manche Leute kaufen sich ein automatisches Getriebe und schalten denn ausschließlich manuell per Schaltwippen. Wie der Themenersteller sein DSG bedient ist nicht Gegenstand dieser Diskussion solange keine fehlerhafte Bedienung vorliegt, die mit dem Auftreten der Mängel in Zusammenhang steht.
Zitat:
@lena1983 schrieb am 23. Mai 2018 um 06:54:17 Uhr:
Es geht eher da drum,das die Fehlerquote im Promillebereich liegen sollte,aber das tut sie nicht.
Die Statistik dazu würde ich gerne mal sehen!
Und das ist ernst gemeint. Ich traue dem DSG DQ200 selber nicht und habe deswegen darauf verzichtet.
Das ist so so schade das man im Vorfeld nicht das bestellen mag was man gerne hätte... das fängt bei dir mit dem DSG an und hörte bei uns bis vor kurzem noch mit dem Panodach auf. Wobei wir uns beim Dach jetzt sagen scheiß drauf - in den ersten fünf Jahren mit Garantie überwiegt bestimmt die Freude daran (auch wenn es mal undicht werden sollte) und wenn das passiert - dann kommt die Kiste halt nach- oder kurz vor Ablauf der Garantie weg!
Man lebt nur einmal und ich will die nächsten Jahre nicht mit nem Kassengestell rumfahren aus Angst es könnte was kaputt gehen... 🙄
@DieselSeppel Was war nochmal die Frage des Themenerstellers, gabs da eine?! ;-)
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 23. Mai 2018 um 18:11:19 Uhr:
@DieselSeppel Was war nochmal die Frage des Themenerstellers, gabs da eine?! ;-)
Negativ... keine Frage zu sehen.
Hat ein Geräusch am Getriebe, ein Soundfile gepostet und ist dann abgetaucht - also Zeit für ein Büschen Gejammer und OffTopic. 😉
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 23. Mai 2018 um 18:11:19 Uhr:
Negativ! Keine Frage zu sehen... hat ein Geräusch am Getriebe, ein Soundfile gepostet und ist dann abgetaucht.
Also Zeit für ein Büschen Gejammer und OffTopic... Chips? 😉
Zitat:
Drohst du mir etwa? Mach dich nicht lächerlich. Es ist ein durchaus ernst gemeintes Kommentar. Sehr offensichtlich bist du nicht ganz auf den Kopf gefallen und bist dir der doch brisanten Problematik deines Getriebes bewusst. Scheinbar wird dir nicht geholfen oder aber - und wahrscheinlicher - kann man dir damit gar nicht helfen, da es vielleicht konstruktionsbedingt auftritt. Was bleibt dir also folgerichtig großartig übrig, als auf eine TPI zu hoffen/warten (glaub ich nicht dran), mit den Problemen und dem damit verbundenen Teilewechsel alle paar tausend km klar zu kommen oder den Eimer zu verkaufen.
Aber es scheint natürlich auch Leute zu geben, die in den Mängeln ihres KFZ aufgehen und eine innere Genugtuung verspüren, sich permament drüber aufzuregen. Vielleicht zählst du eher dazu 😉
[/quoteWo rege ich mich permanent auf?
Im Gegensatz zu dir hab ich Erfahrungen zum DSG hier gepostet.
Sogar TI .
Die waren und sind negativ und das sind nicht nur Meine und
die entsprechen der Wahrheit.Ich schmeiss mich weg vor lachen,Na türlich drohe ich dir .
Deine restlichen Kommentare ,die deine extrem hohe Intelligenz
erahnen lassen,kommentiere ich nicht.
Ich bin dir echt haushoch unterlegen.
Und kann mich auch nicht 24/7 hier in Szene setzen ,so wie du,
und Alles VW kritische nieder zu Knüppeln,mit dämlichen Sprüchen.
Und noch dabei zu Grinsen per Avatar.
Kleiner Tipp.
Falls du es immer noch nicht geschnitten hast,es geht hier nicht
um das DSG meines Tourans.Und ab sofort,schreib mich per PN an,bin mal gespannt,wie du jetzt
verfährst.Lieber hier das letzte Wort haben oder doch lieber per PN.
Ich werde auf keinen Fall hier auf deinen Senf antworten.
Nur noch per PN.
Wie wirst du dich entscheiden,?
Off topic wird erwartet...ich hab ja einen Dänen, 1.4er.
Ist überhaupt mein erstes Automatikgetriebe bzw. DSG. Habe keine Schaltwippen und fahre zu 99% auf D. Bei mir ist alles bestens...aber mir fehlt auch der Vergleich. Mein Eindruck ist, alles so wies sein soll.
Dann will ich hoffen, dass bei allen alles gut läuft!
Es gibt ein DSG ohne Schaltwippen ? Man lernt nie aus, aber man kann am Wahlhebel manuell Schalten, korrekt ?