7,5x16 RH-Cup AD rundum???

VW Golf 3 (1H)

Hi Leute hab mal n paar fahre jetzt Borbet BS 7,5x15 mit 195/50er Bereifung jetzt möcht ich das ganze gern auf 7,5x16 RH Cup mit 215/40er Reifen umstellen, welche Nebenarbeiten müssen durchgeführt werden? Weil ja in der Breite der Felge kein Unterschied besteht ist ja beides 7,5"!

Dann die nächste Frage ich denke jeder von euch kennt das Problem bei 7,5ern das das hinten am Auto ein bisschen "sch***e" aussieht, deswegen wollt ich gerne Distanzscheiben draufmachen, nur dann muss ich bördeln richtig?

Bin für alle Antworten dankbar, vielleicht hat jemand Fotos von seiner Karre?

MfG Lars

28 Antworten

ich hatte damals alles zusammen gekauft.

schau mal bei rh_alurad .

vielleicht findeste ja was.

Kennt einer jemanden im Langenfeld Hilden und Umgebung der günstig bördelt????

Zitat:

Original geschrieben von honkmaier

hi,

so siehst dann bei dir wohl aus:

7,5 x 16 RH cup

hab aber nur 205/45er drauf.

hinten auch noch keine distanzscheiben drauf, musste aber hinten bördeln lassen :-(

gruß

Habe die selben Felgen mit Selber Bereifung hast du da ein Gutachten für?

Ich such mir hier n Wolf... fahre auch golf 3

Danke im Voraus

Nach zehn Jahren hat er das Gutachten wohl nicht mehr 😉 Schau mal aufs Datum des letzten Beitrages!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Klo1811

dann machst du was falsch, den der ERSTE treffer bei google bringt dich zum ziel! 🙄 wie kann den nur so einfallslos sein? nach was suchst du bitte? nach "fett krasse proll felgen aldär"????

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

dann machst du was falsch, den der ERSTE treffer bei google bringt dich zum ziel! 🙄 wie kann den nur so einfallslos sein? nach was suchst du bitte? nach "fett krasse proll felgen aldär"????

Also ich bin ja auch nicht ganz blöd!

in meinen Felgen steht keine KBA Nummer...

Auf der R&H Homepage gibt's die nur als 15"

also was gibst du bitte bei google ein?

bei mir kommt nur die R&H Seite und Angebote bei Ebay und Co

http://www.car-alufelgen.de/felgen-abe-gutachten.html

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

da komm ich wieder bei der R&H Homepage raus wo ich nichts erreiche😉

Zitat:

kennst du so eine erfindung....da gibt man einen zahlencode ein und bekommt dann wie durch zauberhand jemanden der kilometerweise weit weg ist ans rohr und kann den dann mit dem satz "guten tag, ich suche ein gutachten für eines ihrer produkte in 16", können sie mir vielleicht weiterhelfen?"...nennt sich telefon.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

kennst du so eine erfindung....da gibt man einen zahlencode ein und bekommt dann wie durch zauberhand jemanden der kilometerweise weit weg ist ans rohr und kann den dann mit dem satz "guten tag, ich suche ein gutachten für eines ihrer produkte in 16", können sie mir vielleicht weiterhelfen?"...nennt sich telefon.

Was haben wir gelacht😁

Wusste gar nicht das ich nach ner dummen Antwort gefragt habe.

Aber gibt scheinbar Leute die haben das Prinzip von einem Forum noch nicht ganz verstanden😉

Vielen Dank

Zitat:

in meinen Felgen steht keine KBA Nummer...Also wenn Du keine KBA Nummer in den Felgen hast , dann kannste Dir die Sache mit dem Telefon auch schenken. Aluschrott bringt im Moment glaub ich 8 oder 9 Euro.

Kleiner Hinweis Foren sind nicht dazu da um einem jede selbstverständliche Kleinigkeit abzunehmen.

Zitat:

Wusste gar nicht das ich nach ner dummen Antwort gefragt habe.

blöde frage, blöde antwort.

Zitat:

Aber gibt scheinbar Leute die haben das Prinzip von einem Forum noch nicht ganz verstanden😉

richtig. technische fragen, um die gehts. und nicht "ich bin zu faul um einen anruf zu tätigen, wer hilft mir?"

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

da komm ich wieder bei der R&H Homepage raus wo ich nichts erreiche😉

ich habe das selbe problem ich brauche auch ein gutachten in 16 zoll habe die felgen vom kumpel bekommen und finde einfach kein gutachten dafür könnt ihr mir nicht helfen ist echt wichtig und habe et50 brauch ich da auch spurplatten? habe welche dazubekommen aber weiß nichts damit anzufangen weil ich dann ja 225er habe sozusagen und keine lust i-was zu bördeln oder zu ziehen oder kanten umzulegen könntet ihr mir da weiterhelfen? könntet ihr nicht so ein gutachten hochladen habe echt schon alles durchgeguckt bei rh auf der seite alles nur 15 zoll ich bekomm ein rappel

danke im voraus

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Zitat:

in meinen Felgen steht keine KBA Nummer...

[/quote

Also wenn Du keine KBA Nummer in den Felgen hast , dann kannste Dir die Sache mit dem Telefon auch schenken. Aluschrott bringt im Moment glaub ich 8 oder 9 Euro.

Kleiner Hinweis Foren sind nicht dazu da um einem jede selbstverständliche Kleinigkeit abzunehmen.

Komische äußerung, und das von dir?

Felgen ohne kba-nr sind also aluschrott??
Dann hab ich ja mit dem verkauf meiner th-lines mit teilegutachten einen guten kilopreis erzielt, wenn ich bedenke, wie leicht die sind.

Deine Antwort