7,5x16 RH-Cup AD rundum???

VW Golf 3 (1H)

Hi Leute hab mal n paar fahre jetzt Borbet BS 7,5x15 mit 195/50er Bereifung jetzt möcht ich das ganze gern auf 7,5x16 RH Cup mit 215/40er Reifen umstellen, welche Nebenarbeiten müssen durchgeführt werden? Weil ja in der Breite der Felge kein Unterschied besteht ist ja beides 7,5"!

Dann die nächste Frage ich denke jeder von euch kennt das Problem bei 7,5ern das das hinten am Auto ein bisschen "sch***e" aussieht, deswegen wollt ich gerne Distanzscheiben draufmachen, nur dann muss ich bördeln richtig?

Bin für alle Antworten dankbar, vielleicht hat jemand Fotos von seiner Karre?

MfG Lars

28 Antworten

hi,

so siehst dann bei dir wohl aus:

7,5 x 16 RH cup

hab aber nur 205/45er drauf.

hinten auch noch keine distanzscheiben drauf, musste aber hinten bördeln lassen :-(

gruß

also ich hab jetzt im moment 7,5x16 et 35 mit 215er reifen drauf + 10 mm distanz an beiden rädern und musste nicht börteln!

kommt halt immer auf den prüfer drauf an.

Mach doch lieber gleich 9*16 drauf! Rundum. Wenn du eh evt. deine Radläufe bearebtein musst. Sieht dann so aus...

Ähnliche Themen

dann aber 100pro mit bördeln.

vorne auch?

Zitat:

Original geschrieben von aTz3

Mach doch lieber gleich 9*16 drauf! Rundum. Wenn du eh evt. deine Radläufe bearebtein musst. Sieht dann so aus...

upps Bild vergessen. Hier is es.

Zitat:

Original geschrieben von honkmaier

dann aber 100pro mit bördeln.

vorne auch?

Ja klar vorne auch. Drum habe ich ja auch Rundum geschrieben 🙂

Ich denk 9x16 wird vorne neuerdings nur noch mit problemen eingetragen? Sieht auch sehr gut aus, nur ist das natürlich erstens wieder einmal ne Preisfrage, und zweitens soll ja auch der Verbrauch steigen, also ich denke mit den 7,5ern dürft ich nichts verkehrt machen oder?

7,5 ist halt schon eher standard 🙂 Also deutlich merklich ist mein Verbrauch nicht gestiegen. Damals ( Mai letzen Jahres ) gab es keine Probleme mit dem Eintragen. ( Süd-BaWü. )

Hängt auch davon ab welche Reifen Du draufhaben willst. Bei meinen von Fulda( 215 er) musste ich nix machen. mein Kumpel hat welche von Pirelli und er musste die Kanten umlegen lassen.

Hallo Honkmeier hast du zufällig Contis drauf? Werd mir die nämlich in 205/45 holen! Angeblich braucht man für die RH-Cup ne Adapterscheibe stimmt das?

Habe auch 7,5x16 RH Cup drauf auf meinem Golf 3 Cabrio 2.0.
Ich musste auch nicht börteln, habe sogar noch 30mm Eibach Federn drin !

@biglars84

yap das sind contis (205 45 r16) & mit den adapterscheiben haste auch recht.

ich glaub die felge hat ne et50 und mit den adapterscheiben kommste dann auf et35.

quanta kosta die adapterscheibe? hab bis jetzt nur die felgen

Deine Antwort