7,5X16 mit 195/45 16 ist das möglich
7,5X16 et35 mit 195/45 16 passen die unter ein golf 3 mit fahrwerk 60/40
und was sagt der tüv
bei der abe der felgen sind die reifen nicht eingetragen
43 Antworten
ich fahr den uniroyal rainsport 1 als 195/45
und ich muss sagen das der ziemlich groß ausfällt und somit nicht ganz so extrem anfällig ist.
in bezug auf den post von azmeisterlampe wegen den bordsteinen weil er sich eben fast gar nicht "zieht", sondern eher wie ein 215 "normal" abschließt
also, ohne probleme kannst du nen 215/40 oder nen 205/45 auf der 7x16 Felge fahren. Bei mir waren diese beiden reifengrößen im felgengutachten vorgeschlagen, aber die sind optisch halt nicht soooo der bringer. es sieht okay aus, aber ich wollte es halt nicht "normal".
Jedenfalls würde ich dir da zum 215/40 raten, weil es den von passablen marken wie pneumant für 60 euro ca pro stück gibt, während der 205/45 ca 100 euro kostet.
Der 195/40 liegt auch bei 100, wo der 195/45 liegt weiß ich nicht.
@maschder:
was hast du denn für ne felgenbreite?
Ähnliche Themen
Sind zwar nur reifenangaben ohne J-Zahlen.
Spaltenweise ist erlaubt (oder verwendung) und grössen die auf der linie stehn können für beide spalten gefahren werden.
Guckst du hier
Irgendwie hat jeder meinen Post übersehen oder?! Hallo?! Bitte nochmal eben gucken, is xtrem wichtig!
@azmeisterlampe
fahre rundum 7,5x16
im Frühling hol ich mir neue,diesmal 9x16
@pihu
kommt auf die ET an ob du börteln musst,
ich musste bei 7,5x16 ET 35 mit 195/45 vorne und hinten bördeln,aber gibt auch welche die mussten nicht börteln fürn TÜV, Fahrwerk is 60/40
schau am besten mal bei www.reifen.de welche größe von welchem hersteller am billigsten ist
maschder:
ich rede die ganze zeit vom 195/40, du schreibst aber gerade das du den 195/45 hast. das ist ja doch ein kleiner unterschied 🙂
holst dir aber rundrum 9x16 oder? nich fuddel 7,5 vorne und hinten 9 ^^
ups hab ich wohl überlesen,ja klar ist das ein unterschied 🙂
ja rundum, wenn schon denn schon 🙂
wahrscheinlich die Borbet bs aber noch nicht zu 100% sicher
carline cm6 oder s2 wärn noch besser aber auch teuer 🙁
Zitat:
Original geschrieben von maschder
hab 1,5L 75ps
das mit der Achslast ist schon richtig,die muss beachtet werden, ich weiß jetzt aber nicht ob das von Hersteller zu Hersteller verschieden ist oder ob die zulässige Achslast festgelegt ist.hab grad auf der vw-page.at geschaut das ist in vr6 drin der fährt auch den 195/45 sogar auf einer 7er Felge,sieht also so aus als wäre es aufm vr6 auch möglich.
Um richtig sicher zu sein am besten mal beim TÜV oder beim Reifemhersteller anfragen
was iss das denn bitte fürn motor? du kannst en 1,6er oder 1.8er ham aber kein 1.5er . den gibbet net im 3er
Was für ne ET sollte ich denn möglichst nehmen damit es ohne Probleme klappt?
Also fürs Preisliche wären 195/45 R16 gut (Vredestein 60€) . Was für ne ET dann bei späteren 60/40 tiefer?!
war grade beim tüv der hat gesagt das 195/45 16 auf eine 7,5X16 kein problem wäre
hier mal die felgen die ich draufmache
werden grade poliert 🙂
was hällt ihr davon????
Niht so ganz mein Style aber jdem das seine. Also bekomm ich dann one pros das eingetragen, gut! Wie siehts aus, kann ich denn auch noch problemlos 60/40 tiefer legen?