7,5 x 17 ET 35 Probleme zu erwarten
Hallo Zusammen,
Ich habe Alufelgen in der o.g. Größe angeboten bekommen. Es ist auch ein Gutachten für den Golf V mit dabei. Hat jemand hier Erfahrung mit dieser Größe? Weil ich möchte nichts am Fahrzeug verändern müssen (bördeln oder so).
Gruß Mike
Beste Antwort im Thema
Ist richtig. Habe daher meine Bestellung auch dementsprechend geändert und ET 45 genommen.
24 Antworten
Zitat:
Vorne steht ein Rad mit 225er Reifen und einer ET35-Felge definitiv raus
ist richtig, bei 215 hab ichs noch gerade so eingetragen bekommen, vorne ists echt schlimm. aber wenn dann kommt meiner ja nur 15 bis 30 tiefer 😛
laut TÜV man geht das noch ^^
ohne tieferlegung noch machbar, bei 205ern siehts schon anders aus 🙂
Hmm, also ich werd dann mal lieber auf ET 45 runtergehen, um sicherzugehen. Sollte demnach keine Probleme geben bei 7,5 J und 205er Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Ich geb jetzt auch mal in diesem Uraltthread (und zu diesem ewigen Thema) meinen Senf dazu:ET35 ist Murks und ich rate jedem, der nichts an der Karosserie machen will, davon ab !!
Vorne steht ein Rad mit 225er Reifen und einer ET35-Felge definitiv raus und das kann man nicht wegdiskutieren. Das ist übrigens auch beim 6er so.
Man bekommt also ganz sicher bei hoher Belastung (bremsen, Bodenwelle, Beladung) und natürlich auch bei einer Tieferlegung ein Problem.
Wer das leugnet hat entweder noch keine ET35 auf einem Golf gesehen oder er steht auf abstehende Räder und verschließt vor den Konsequenzen die Augen.Insofern verstehe ich hier einige anderslautende Statements nicht.
Um mal das Gegenteil zu beweisen..
Das auf dem Bild sind 8x18 ET35, mit nem KW Gewindefahrwerk. Zwar nich ganz runtergeschraubt, aber bei dieser Tiefe gibt es keine Probleme!
Zitat:
Original geschrieben von Smexer
Um mal das Gegenteil zu beweisen..Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Ich geb jetzt auch mal in diesem Uraltthread (und zu diesem ewigen Thema) meinen Senf dazu:ET35 ist Murks und ich rate jedem, der nichts an der Karosserie machen will, davon ab !!
Vorne steht ein Rad mit 225er Reifen und einer ET35-Felge definitiv raus und das kann man nicht wegdiskutieren. Das ist übrigens auch beim 6er so.
Man bekommt also ganz sicher bei hoher Belastung (bremsen, Bodenwelle, Beladung) und natürlich auch bei einer Tieferlegung ein Problem.
Wer das leugnet hat entweder noch keine ET35 auf einem Golf gesehen oder er steht auf abstehende Räder und verschließt vor den Konsequenzen die Augen.Insofern verstehe ich hier einige anderslautende Statements nicht.
Das auf dem Bild sind 8x18 ET35, mit nem KW Gewindefahrwerk. Zwar nich ganz runtergeschraubt, aber bei dieser Tiefe gibt es keine Probleme!
also ich kann auch nix negatives feststellen....
selbst hinten, wo viele schon sagten das das Probleme gibt! Hab hinten mal gut beladen und dann ging der Reifen schön in den Kotflügel rein...und vorne auch keine prob´s
mfg domi