ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 7,5 Tonner hat meinen parkenden Astra gestriffen :-(((

7,5 Tonner hat meinen parkenden Astra gestriffen :-(((

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 15:36

Hi, ein 7,5 Tonner LKW hat gestern meinen parkenden Astra angeschrammt... Spiegel locker. und den Rest seht ihr auf den Bildern....

Den Fahrer konnte ich noch erwischen und Polizei hat den Schaden aufgenommen und morgen kommt der Wagen zum Gutachter....

Astra F 1.4 Bj 96

 

Seht auch mal die Fotos an, mit welcher Summe muss man da so rechnen ?! Die Große Schramme an der Fahrertür ist ca. 1 - 2cm eingedrückt. Farbe ist ab bis aufs nackte Blech..... wird sowas ausgebeult oder nur instandgesetzt ?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ich würd mal sagen: wirtschaftlicher Totalschaden.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich würd mal sagen: wirtschaftlicher Totalschaden.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von be_crazy

Ich würd mal sagen: wirtschaftlicher Totalschaden.

Wieso das denn ?! das sieht aus wie ein normaler Parkplatzkratzer nur halt höher.

Der LKW musste langsam an meinem Auto vorbeifahren.... Weil die Straße so eng war. Und dabei hat der mit diesen Seitenplanken oder wie die heißen ?! den Kratzer gezogen....

am 7. Juni 2009 um 15:41

Wieso das nen Totalschaden ist.....weil die Reparatur den Wert des Wagens übeschreiten würde

ist ja bei dem wagen so gesehen ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

Wertminderung auszahlen lassen und wagen weiterfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Daft

Wieso das nen Totalschaden ist.....weil die Reparatur den Wert des Wagens übeschreiten würde

Genau aus dem Grund!

Ein lockerer Spiegel kostet schon ca.220€ ohne MWST, aus Erfahrung.

Und ein Totalschaden heisst ja nicht direkt dass das Auto nur noch SCHROTT und verkehrsuntauglich sei, sondern wie von Daft erklärt.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 15:49

Naja mal sehen was der Gutachter sagt.....

 

Muss ja ne möglichkeit geben die Tür und den Kotflügel reparieren zu lassen..... Weil ja so der Wagen noch in Topzustand ist...

Der Verursacher meinte ich sollte zu nem Gutachter und er würde den Schaden aus eigener Tasche bezahlen... Sollte ihm das zu teuer sein, würde er das über seine Versicherung laufen lassen..... (Wovor er irgendwie Angst hatt)

Von der Versicherung wirst du vermutlih den Restwert des Fahrzeuges ausbezahlt bekommen, das ist ide Höchstgrenze. Davon würde ich lieber eienn Astra kaufen, der in Ordnung ist, statt Geld für die Reparatur von deinem draufzulegen.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Warmmilchtrinke

Von der Versicherung wirst du vermutlih den Restwert des Fahrzeuges ausbezahlt bekommen, das ist ide Höchstgrenze. Davon würde ich lieber eienn Astra kaufen, der in Ordnung ist, statt Geld für die Reparatur von deinem draufzulegen.

Falls es interessiert.... Es war ein Firmen LKW er war mit dem Wagen unterwegs nach hause.....

Das muss seine bzw. die Versicherung der Firma zahlen. also mit ausbeulen und Spachteln ist aufwendig, am einfachsten wäre neue Tür und Kotflügel vom Schrott und lackiert und getauscht, müssten so ca. 300€ wenn du die Teile selber wechselst und einen Lackierer an der Hand hast.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Das muss seine bzw. die Versicherung der Firma zahlen. also mit ausbeulen und Spachteln ist aufwendig, am einfachsten wäre neue Tür und Kotflügel vom Schrott und lackiert und getauscht, müssten so ca. 300€ wenn du die Teile selber wechselst und einen Lackierer an der Hand hast.

MfG Dark-Angel712

Womit komme ich denn besser weg ? Wenn die VErsicherung zahlt oder ich zu ihm gehe und sage KOHLE !!! für neuen Kotflügel und Tür + Lacken ???? Ich kann ja nicht wegen Totalschaden mit der angeschrammten tür rumfahren...... und mich damit abfinden.... von der versicherung nur nen paar dollar zu bekommen....

Lass dir das Geld von der Versicherung ausbezahlen und mach es selber, das wer das wirtschaftlichste.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Lass dir das Geld von der Versicherung ausbezahlen und mach es selber, das wer das wirtschaftlichste.

MfG Dark-Angel712

Was bedeutet das dann ? Wagen hat z.b. noch 1500,- Wert und der Schaden Kostet sagen wir mal 1000,- was bekomme ich dann ? 500,- ????

Also bei mir war es damals so, ich hatte nen Wildunfall, der Gutachter hat nen Schaden von 1440€ Schaden aufgenommen und Wagenwert von 2000€, ich hab dann zu meiner Versicherung gesagt ich möchte den Schaden laut Gutachten ausbezahlt haben, bei meiner TK/150€SB wurde die SB und die MWST abgezogen und der Rest wurde mir überwiesen. Wie das bei nur Haftpflicht ist weiß ich nicht wie die das dann handhaben.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Also bei mir war es damals so, ich hatte nen Wildunfall, der Gutachter hat nen Schaden von 1440€ Schaden aufgenommen und Wagenwert von 2000€, ich hab dann zu meiner Versicherung gesagt ich möchte den Schaden laut Gutachten ausbezahlt haben, bei meiner TK/150€SB wurde die SB und die MWST abgezogen und der Rest wurde mir überwiesen. Wie das bei nur Haftpflicht ist weiß ich nicht wie die das dann handhaben.

MfG Dark-Angel712

ALso wenn mein Schaden sagen wir mal 1200,- ist dann kann ich zu seiner Versichrung gehen und die zahlen mir dann den Schaden aus ? also die 1200,- ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 7,5 Tonner hat meinen parkenden Astra gestriffen :-(((