6Y Kombi bis 3000€ - worauf achten?
Hallo,
wir wollen uns ein Auto zulegen und es soll ein Fabia I Kombi werden. Dazu habe ich ein paar Fragen:
- worauf sollten wir generell achten (z.B. typische Probleme, welche Baujahre etc.) und welche Modellvarianten sind besonders empfehlenswert?
- was (EZ, Laufleistung, Ausstattungsvariante) ist bei einem Wunschbudget von 2500€, ggf. max 3000€, drin?
Laufleistung wird schätzungsweise 5000km/ Jahr sein, kein Alltagsgebrauch, sondern gemütliches Langstreckenfahren für Freizeit und Familie.
Freue mich auf die Beiträge!
Danke und viele Grüße
16 Antworten
Wen man so liest, wie oft diese mysteriösen Kolbenkipper so vorkommen (gefühlt ja bei mindstens jedem 2. Skoda...), dann frage ich ich ernsthaft, wie es so viele alte Fabias mit exakti diesen Motoren, 200tkm auf der Uhr UND mit Originalmaschine geben kann. Mysteriös...
breit grinsenden Gruß
Roman
PS: Man muß nicht immer gleich jedes Märchen glauben, was als Zitat vom Zitat im Internet kursiert...
Es gibt genau 3 1,4er und 1,6er Maschinen aus dem VAG-Regal, die tatsächlich relevante Kolbenprobleme hatten - und keine davon ist im Fabia häufig verbaut. Voila!