6x9 Lautsprecher Adapter
Habe mir über ebay 6x9 Adapter bestellt, sind heute angekommen. Sind nur die Adapter ohne Schrauben und Anleitung, wie befestige ich die Dinger???
Ähnliche Themen
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ludi
beim compact genauso easy wie bei der limo ?
ganz ehrlich? ich habe absolut keinen plan, weil ich noch keinen compi kofferaum gesehen habe, sorry *g*
schau mal hier..
und hier...
sind von meinem Einbau des FS und der AMP von vor 4 Wochen...
ich habs mir auch nicht so schwierig vorgestellt.
aber bei den preisen, die die für einen einbau wollen, wird das teuer.
muss man das dämmaterial wegschneiden? (in ovaler form?)
mal eine andere Frage :
Welche 6x9 Lautsprecher habt ihr eingebaut
und wie teuer waren die ???
Zitat:
Original geschrieben von promexx
ich habs mir auch nicht so schwierig vorgestellt.
aber bei den preisen, die die für einen einbau wollen, wird das teuer.
muss man das dämmaterial wegschneiden? (in ovaler form?)
Nein, muß man nicht. Die ovale Form ist quasi vorgegeben.
Das einzig knifflige ist, dass man die alten Lautsprecher rausschraubt. Dafür am besten ne Knarre nehmen oder nen kurzen Schraubendreher.
Ansonsten ist es echt einfach.
@RedWraith
schön langsam hab echt an eindruc das meiner ein Montagsauto war.. was beidem alles unnormal war.. hammer!!! vor allen auch schon viel kaputt gegangen bzw viele reparaturen!!!
naja kann schon sein das wenn ich sie hingeschraubt hätt sie sich verzugen hätten, aber ich hab mei anlage eh ganz anders aufgebaut!!
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
@RedWraith
schön langsam hab echt an eindruc das meiner ein Montagsauto war.. was beidem alles unnormal war.. hammer!!! vor allen auch schon viel kaputt gegangen bzw viele reparaturen!!!
naja kann schon sein das wenn ich sie hingeschraubt hätt sie sich verzugen hätten, aber ich hab mei anlage eh ganz anders aufgebaut!!![]()
hehe
es kann sein, dass die löcher halbwegs von den schnittpunkten übereinstimmen, wobei das bei manchen herstellern sogar abweicht oO
@mjoy: im moment nur billige macaudio, die sollen nur dem raumklang helfen. aber demnächst kommen vorne endliche meine hifonics rein und hinten werde ich dann auch wieder zu hifonics greifen. hatte damals mal was um die 60 € gekostet die teile und das mit rabatt, also so billig waren sie doch nicht ^^ aber die hifonics für die front haben 150 € gekostet, also man muss leider schon was investieren......von der bass ednstufe für 220 € mal ganz zu schweigen
Zitat:
Original geschrieben von mjoy
mal eine andere Frage :
Welche 6x9 Lautsprecher habt ihr eingebaut
und wie teuer waren die ???
Focal 6 x 9 und die Kosten ca. 190€. Sind aber auch ober geil!!!!

Ich habe auch 6X9ner mit Adappter verbaut! Es ging eigentlich ganz gut! Aber ich bin noch auf der suche nach diesem Adappter für den Plattenspieler
rofl
Da suchst du aber dann nachher ganz schön lange ob das kratzen von der Platte kommt oder durch die Kabel, AMP, ect
Zitat:
Original geschrieben von ludi
rofl
Da suchst du aber dann nachher ganz schön lange ob das kratzen von der Platte kommt oder durch die Kabel, AMP, ect![]()
Ich versuche mir gerade vorzustellen wie es ist, wenn man mit 180 km/h in flachgelegten E36 über die Bahn huscht und dabei im Kofferraum eine Platte abspielt!!! Muss sich ja super anhören

Der hat bestimmt so einen Aufkleber auf dem Tacho wie mit Winterreifen.
Max. 50 KM/h mit Plattenspieler ^^