ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 6r vs. 6c

6r vs. 6c

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 15:13

Hi.

Kann mir einer sagen was der unterschied zwischen dem neuen polo 6c und dem 6r sein könnte.

gruss michi

Ähnliche Themen
24 Antworten

Dem 6 C ist das Gesicht angehoben worden...;)

http://www.motor-talk.de/news/die-basis-lebt-t4909786.html

.... und Motoren und Ausstattungsoptionen sind verändert. Ein paar andere Aussenfarben gibts auch.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 4:58

Was jez alle hersteller mit diese 3 zylindern haben. In ein paar jahren fahren wir wieder mit trabi motoren.. Kanns nicht verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von mikefab

Was jez alle hersteller mit diese 3 zylindern haben. In ein paar jahren fahren wir wieder mit trabi motoren.. Kanns nicht verstehen.

Wieso jetzt?

3 Zylinder gibt's im Polo schon seit einigen Jahren!

"Downsizing" ist ja nun nix neues!

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 5:50

Ja schon. Aber einen 1 liter dreizylinder vom up ist schon gar übertrieben für nen polo. So leicht is der ja auch nicht mehr. Und ein 3 zylinder diesel , von denen war ich noch nie so begeistert

Zitat:

Original geschrieben von mikefab

Ja schon. Aber einen 1 liter dreizylinder vom up ist schon gar übertrieben für nen polo. So leicht is der ja auch nicht mehr. Und ein 3 zylinder diesel , von denen war ich noch nie so begeistert

Warum? Und nen 3 Zylinder Diesel muss nix schlechtes sein, nur VW hat bisher keine guten gebaut ;)

So wie andere schlechte 4 Zylinder bauen... zb ist der 1.0 3 Zylinder von Ford ein guter Motor.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 6:09

Prinzipiell sind es keine schlechten motorn bei anderen marken. Nur vw schaft die kurve nicht kleine motoren zubauen die was leistung bringen und qualitativ hochwertiger sind

Zitat:

Original geschrieben von mikefab

Prinzipiell sind es keine schlechten motorn bei anderen marken. Nur vw schaft die kurve nicht kleine motoren zubauen die was leistung bringen und qualitativ hochwertiger sind

Was verstehst du unter Leistung bringen und Qualität = Haltbarkeit(gab es hier Probleme bei den UP Motoren und dem 1,2l TDI?)

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 6:16

Diese kleinen motoren kann man zb. ja kaum noch mit klima fahren. Benziner haupsächlich. Bei 1L 60 ps bist ja ratz fatz 20 ps runter. Fühlbar

Zitat:

Original geschrieben von mikefab

Diese kleinen motoren kann man zb. ja kaum noch mit klima fahren. Benziner haupsächlich. Bei 1L 60 ps bist ja ratz fatz 20 ps runter. Fühlbar

Und das war zB bei nem 1,4l 60PS anders? Meinem Gefühl her nach nicht.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 6:19

Ja schon. Aber da muss ja extrem sein und die tonne gewicht auch noch dazu schleppen. Die getriebe übersetzung muss ja arg sein. Da fehlt einfach das drehmoment

Der 1,4 l 86 PS ist auch nicht gerade ein Drehmomentwunder

Das Ding ist unterherum auch schlapp...

Das Drehmoment hat nichts mit der Anzahl der Zylinder zu tun

Die neuen 1,0 TSI haben ein richtig gutes Drehmoment.Wenn die Haltbarkeit gegeben ist sind es sicherlich gute Motoren die dem 1,0 Ford Motor ebenbürtig sind.

Warum heißt der Facelift-Polo eigentlich 6C?

In der Werbung taucht diese Bezeichnung ja überhaupt nicht auf. Von daher werden viele überhaupt nicht wissen, dass die beiden Polo V-Varianten intern als 6R und neuerdings als 6C bezeichnet werden, was zugegeben ja auch unerheblich ist.

Die Golf-Modelle V und VI liefen beide als 1K, obwohl der Golf VI, wie ich finde, optisch vom Golf V schon deutlicher zu unterscheiden ist als ein Polo 6R vom jetzt aktuellen 6C. Beim Golf lief es also genau anders: Die gleiche interne Bezeichnung aber für die Öffentlichkeit handelt es sich um 2 verschiedene Modelle (obwohl der Golf VI ja auch "nur" ein Facelift-Modell war).

Zitat:

Original geschrieben von mikefab

Ja schon. Aber da muss ja extrem sein und die tonne gewicht auch noch dazu schleppen. Die getriebe übersetzung muss ja arg sein. Da fehlt einfach das drehmoment

Das ist natürlich ein Argument. Wobei man das wohl in kauf nehmen muss, denn im Vergleich zum 1,4l Motor sind die neuen schon sparsamer. Wer mehr Leistung braucht, der kauft sich eben was größeres/mit Turbo, denn auch die alten Motoren waren nicht der Bringer mit Klima(das ging mir schon im 1,4l 80PS im 9N3 so).

Deine Antwort
Ähnliche Themen