6N kaufen!! (Mal wieder!!)
Hallo,
ich weiß es gibt hier eine such aber dort findet man nichts.
Undzwar,ch will mir einen 6N zulegen. Folgende Daten soll er haben: 75 PS,einteiligen Stoßstangen,Schiebedach und die
Sportsitze. Mehr Ausstattung geht auch.
Jetzt die Frage: Kann man einen 6N mit der 1.6l Maschiene
ohne Bedenken kaufen wenn er ca. 150.000 km hat?
Klar, wenn er komische Geräusche macht werde ich Ihn nicht kaufen.
Und was darf sowas kosten?
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 6N,6N2 und 6NF?
Gruß Felix
14 Antworten
Re: 6N kaufen!! (Mal wieder!!)
Zitat:
Original geschrieben von Felix87
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 6N,6N2 und 6NF?
Gruß Felix
Also wenn ich mich da jetzt nicht täusche, dann ist der 6N2 gleich dem 6NF. Wobei das F für Facelift steht. Bin mir da jetzt aber auch nicht 100% sicher
weil ich kenne eigentlich auch nur r verschiedene 6N`s.
Einmal den es von 94 an gab und dann der direkt vor dem 9N gebaut wurde.
Und auf die anderen Fragen ne Antwort?? Gruß Felix
Ok, ich hatte Recht!
Nachzulesen hier
Auf die anderen Fragen weiß ich leider keine Antwort, sorry.
Schönen Abend noch
FALSCH!!!! Der 6nf ist éin Polo 6n bekannt als Post polo mit LKW zulassung!
Also bitte hier nix durcheinanderbringen! Und das "F" steht auch nicht für Facelift! Dies benutzen nur einige Tuner was aber falsch ist.
Der 6n bis ende 99 und der 6n2 von 99 bis 01 habe beide 6n im schein stehen nur der post polo hat 6nf stehen!
Aber genaueres zu diesem thema gibt es hier nochmal sehr ausführlich!
http://www.multi-board.com/board/thread.php?threadid=14880
Ähnliche Themen
Ah ok, danke für die Belehrung. War mir wie gesagt auch net ganz sicher, aber etz is es ja geklärt 😉
nochmal zur Frage zurück. Kann man einen 1.6 mit 150tkm kaufen? ich bin Golf 2 Schrauber und kenne mich daher nicht so
mit den Polos aus. Was sollte man für soein auto legen?
Habe folgeden angeboten bekommen:
-gruen Metallic
-breite Stoßstangen
-schiebedach
-sportsitze
-ca. 150 tkm
-1.6 l mit 75 PS
-Scheckheft gepflegt
- EZ 6/97
Das ganze im Original Zustand
Was soll er kosten? Was hat er noch an Ausstattung Klima, Fensterheber elk., Schiebedach usw? Wurde der Zahnriemen gewechselt wie sehen die Bremsen aus wurde immer regelmäßig öl nachgefüllt wie sieht die Kupplung aus usw?
Schiebedach ja, klima elektr fensterheber nicht,.
Zahnriem wurde bereits gemacht. Bremsen und kupplung weiß
ich nicht. Will mir das auto heute abend angucken.
Der Wagen steht bei einem Händler und soll 2700 kosten.
Handeln kann man noch. Aber was soll ich ausgeben?
Gruß Felix
Bei der Kupplung ist letztendlich immer ein Risiko dabei, egal ob 20.000km oder 150.000km damit gefahren wurden.
Das sieht man dem Auto nicht an.
So ne Polo-Kupplung hält bei reinen Autobahnfahrten locker 200.000km und mehr.
Lässt man sie dagegen nur schleifen, kann auch schon bei 25.000km Schluss sein.
Auf das Schiebedach würde ich mich jetzt nicht unbedingt versteifen, da kommt gerade beim Polo relativ wenig Luft rein.
Zum Thema Scheckheft:
Würde ich nicht unbedingt als Kaufgrund sehen.
Trotz Scheckheft können riesige Mängel vorhanden sein.
Dafür ist die Händlergarantie da, die ist weitaus wichtiger.
Preislich gehen da maximal noch 100 Euro.
Aber ist trotzdem ganz okay, obwohl er eine eher spartanische Ausstattung hat.
Elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung sollte da schon dabei sein...
Hi,
habe mir den Polo heute angeguckt.
-Radlager hinten Kaputt
-Raucherauto
-Rost am hinteren Radlaufen
-Hintere Stoßstange hat Risse (leichte Haarrisse)
Er wollte nicht unter 2550 euro gehen. Also habe ich ihn nicht gekauft.
Gruß Felix
Hallo, ich möchte nicht schon wieder einen neuen Tread erstellen, deshalb hänge ich mich hier gleich dran.
Wir wollen für meine Schwester als fahranfängerin einen Polo kaufen und folgender ist in der Auswahl (privatverkauf):
Polo Joker
Preisvorstellung 4.200 Euro
4/5 Türer
EZ 8/99, 113000 km
60 PS, Blau metallic
HU 3/07
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Klima, Radio/Cassette, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Winterreifen
Das Fahrzeug hatte einen leichten Heckschaden, der von einer VW-Werkstatt repariert wurde.
Nun zu meinen Fragen:
1. Wieviel ist das Auto noch Wert. Hab bei autobudget einen Wert für den Privatverkauf von 3775 Euro errechnet. Dabei ist aber der Unfallschaden ja noch nicht berücksichtigt. Ist dieser Preis realitätsnah??
2. Das Auto hat ja für das Alter doch einige km gelaufen. Gibt es da bedenken, dass der Motor keine 200 - 250 Tkm schafft?
Für den Fall dass das Auto wieder verkauft werden soll, schauts aber mit der hohen Laufleistung wahrscheinlich ziehmlich schlecht aus oder.
3. Was sollte ich besonders prüfen bei dem Auto (Schwachstellen) und wegen dem Unfallschaden?
Gruß Snake
Zitat:
Das Fahrzeug hatte einen leichten Heckschaden, der von einer VW-Werkstatt repariert wurde.
Nun zu meinen Fragen:
1. Wieviel ist das Auto noch Wert. Hab bei autobudget einen Wert für den Privatverkauf von 3775 Euro errechnet. Dabei ist aber der Unfallschaden ja noch nicht berücksichtigt. Ist dieser Preis realitätsnah??
Gib für das Auto nicht mehr als 3.000 Euro aus.
Bedenken gibt es insoweit nicht, wenn der Motor gut oder besser gesagt normal gefahren wurde.
Wenn Du das Auto über einen Händler kaufst, hast Du auf jeden Fall 2 Jahre Garantie (davon 1 Jahr Vollgarantie).
Zitat:
2. Das Auto hat ja für das Alter doch einige km gelaufen. Gibt es da bedenken, dass der Motor keine 200 - 250 Tkm schafft?
Für den Fall dass das Auto wieder verkauft werden soll, schauts aber mit der hohen Laufleistung wahrscheinlich ziehmlich schlecht aus oder.
Richtig, für ein 99er Baujahr sind 113.000km schon ne ganz schöne Hausnummer.
Kommt jetzt noch darauf an, wann und mit welchem Kilometerstand der Polo dann wieder weiterverkauft werden soll.
Da würde ich mir aber jetzt noch keine großen Gedanken drüber machen.
Der Polo schafft sicher die 250.00km, aber mit dem Kilometerstand ist er dann praktisch unverkäuflich.
Zitat:
3. Was sollte ich besonders prüfen bei dem Auto (Schwachstellen) und wegen dem Unfallschaden?
Schauen, ob das Fahrzeug irgendwie rostet, der Innenraum ordentlich und nicht abgenutzt aussieht.
Einfach den Allgemeinzustand eingehend prüfen (Bremsen, Kupplung, ...).
Zum Unfallschaden auf jeden Fall nach den Spaltmaßen schauen, alle nötigen Belege (Rechnungen, evtl. Gutachten, ...) einsehen und vielleicht den Vorbesitzer oder das damals betreuende Autohaus nach der History des Fahrzeugs befragen, ob vielleicht weitere Schäden oder Mängel vorliegen oder vorlagen.
Mel-Maniac erstmal dank für dein posting,
naja, dass der auf 3000 runter geht glaub ich net. Die anderen Polos im internet stehen alle recht hoch im preis drin. Und beim verhandeln wird mehr wie 500 Euro nicht weggehen. Ansonsten muss man halt mal weitersuchen.
Gruß