6er GT vs 5er Kombi
Hallo zusammen,
der Vergleich mag zwar hinken, aber kann man denn, als 4 köpfige Familie (2 Kinder: 0 & 4 Jahre) den 6er GT und den aktuellen 5er Kombi vergleichen, was das Platz bzw Zuladevolumen beträgt, als auch die Kosten im Bereich Versicherung; Wartung; Steuer und auch Spritverbrauch?
Danke & Gruß
Beste Antwort im Thema
Kommt drauf an. Ich hatte vor dem G31 einen Superb 3 Combi. Mit zwei Kindern von 5 und 7 Jahren konnte ich das Plus an Beinfreiheit nie ausnutzen, bzw. brachte keinen Vorteil. Mich hat immer die "sinnlose" Beinfreiheit im Fond gestört und mir mehr Innenbreite im Fond gewünscht, da kein Erwachsener auf der Rückbank zwischen den Kindersitzen mit Isofixbefestigung Platz fand. Da hat der G31 deutlich mehr Nutzen. Und den Kofferaum im Superb fand ich auch nicht deutlich größer wie einem die Literangaben weiß machen wollen. Der war mir immer zu schmal. Mag sein das der ausgelitert mit allen Sicken und Kanten und doppelten Ladeboden mehr Liter hat. Im praxis Vergleich zum G31 ist das zu vernachlässigen. Vilemehr aht mich im Superb die katastrophale Motor DSG Einheit zur Verzeiwflung gebracht, gerade beim Einfädeln im Kreuzungsbereich.
82 Antworten
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 25. Januar 2020 um 19:16:04 Uhr:
Zitat:
@Onkel-Rudi schrieb am 25. Januar 2020 um 12:45:15 Uhr:
Als ich in 2004 gebaut habe, war ein VW Passat oder Opel Omega die Grundlage für das Innenmaß der Garage.Das scheint mir aber extrem kurz gedacht, wortwörtlich 😁
Und wenn es für einen G3x Maurerarbeiten braucht wäre es auch schon mit einem 2004er Passat knapp.Meine Doppelgarage ist von 1978 und hat Innenmaße von 5,5mx5,5m. Da passen zwei 5er gut rein (und auch sonst fast alles), auch wenn ich mir manchmal ein bisschen mehr Platz wünsche.
Ballsaal!
Meine Altbaugarage von 1962 hat 5,15 m. Da lernt man, wie lang das Auto ist.
Hab ich Glück das meine Garage mit dem Auto mitwächst.
Zitat:
@ea-tec schrieb am 24. Januar 2020 um 23:13:29 Uhr:
Hat er ja nicht abgestritten... und beim 5er hat er recht. Wirklich viel Platz hat man hinten nur, wenn auf den vorderen Sitzen Menschen mit einer Körpergröße <175cm sitzen.6er GT mit dem Motor des M5 - wäre ein für mich perfektes Auto.
Wenn evtl. weniger Platz als im Superb.
Dafür mehr Platz als in Passat und A6.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 25. Januar 2020 um 20:57:46 Uhr:
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 25. Januar 2020 um 19:16:04 Uhr:
Das scheint mir aber extrem kurz gedacht, wortwörtlich 😁
Und wenn es für einen G3x Maurerarbeiten braucht wäre es auch schon mit einem 2004er Passat knapp.Meine Doppelgarage ist von 1978 und hat Innenmaße von 5,5mx5,5m. Da passen zwei 5er gut rein (und auch sonst fast alles), auch wenn ich mir manchmal ein bisschen mehr Platz wünsche.
Ballsaal!
Meine Altbaugarage von 1962 hat 5,15 m. Da lernt man, wie lang das Auto ist.
Meine Garage BJ 2010
Man hat ja außerdem noch Fahrräder Rasenmäher Vespa drei Satz Winterreifen Werkbank Regale und so weiter ich bin jetzt gerade