690 km mehr auf Tacho nach Werkstatt

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich hatte mein Auto über drei Wochen bei meinem Händler wegen einigen Elektrik/ Motorproblemen.

Er meine er fährt testweise auch mit dem Auto und auch der Meister der VW Werkstadt usw.
Das Auto wahr wohl insgesamt eine Woche in der Werkstatt.

Heute habe ich mein Auto wieder abgehohlt und sehe das mein Kilometerzähler fast 700 km mehr anzeigt wie vor drei Wochen.

Wie soll ich da reagieren? Ist das nicht zu viel ?

47 Antworten

Wenn der Wagen jetzt i.O. ist und der Tank etwa gleich ist, dann würde ich da keinen vom Zaun brechen.

700 km ist zwar heftig viel, aber der Wagen war ja etwas länger in der Werkstatt und eventuell mussten die wirklich vermehrt mit dem Wagen fahren um das zu testen.

Es kann ja auch sein, dass eine Probefahrt gemacht wurde, dann sind Fehler aufgetreten und es wurde nachgebessert und danach ist bei der nächsten Probefahrt wieder was gewesen und es wurde nochmals was dran gemacht und dann gings immer noch nicht richtig und der Mechaniker der den Wagen gemacht hat, war vielleicht noch ein Frischling und hat das dann an den Chef weitergegeben, danach hat der Chef dann noch eine Runde gedreht und es repariert, oder so was ähnliches kann doch wirklich mal vorkommen.

Vielleicht hatten die auch einen technischen Defekt an irgendwelchen Geräten um etwas zu prüfen und mussten den Wagen dann mal kurz zu einer Partnerwerkstatt fahren, dabei könnte sich schnell was läppern.

Ok 700 sind echt sehr viel, aber naja...... guck mal, ob die vom letzten Umzug noch eine Küchenzeile im Kofferraum vergessen haben 😁

also, ich will ja nix sagen, aber 700 KILOMETER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wo sind wir denn hier??? Ich würd zwar auch nicht direkt zum Anwalt gehen sondern erstmal zum dem netten Mensch hin, aber dem würd ich mal ganz kräftig die Meinung sagen. Nicht rumschreien, aber nett und doch seeeehr bestimmt. Und der scheiß mit "vielleicht mussten die ja wirklich so viel fahren" kann doch wohl nicht sein!!! Bei nem durchschnitt von 50 ist der immerhin ganze 14 Stunden damit gefahren!! Is der Hammer, schlicht und ergreifend!!!
Sofort hingehen!!

Müssen Werkstätten denn keinen Bericht schreiben.. wieviel sie wann und wo gefahren sind?

Sonst würde ich auch fast behaupten wollen, das sich da jemand ein schönes Wochenende gemacht hat!!

hi
also die geschichte mit anwalt vergess mal lieber ganz schnell!!!da wirst du so oder so verlieren.hatte auch mal so ein ähnlichen fall...

haben lmm getauscht und haben ihn dann nochmal getestet ob alles in ordnung ist.sind 200 km damit dann gefahren und haben noch nichtmal getankt!!!ich bin jemand der dann ziemlich laut wird wenn ich dann die blöden ausreden von dem meister oder chef höre.deshalb habe ich es gelassen und fahre seitdem 30 km weiter zu einer vernünftigen werkstatt!!!

ich würde dir das gleiche empfehlen.fahr zur nächstgelegenden vw-werkstatt um da zukünftig deine reperaturen machen zu lassen.wirklich schaden hast du ja vom ding nicht genommen außer ein bisschen verschleiß...

MFG
Mellow

Ähnliche Themen

ich sag ja entweder haben die deine karre zum rennen missbraucht, nen v6 4motion ist ja nich grad langweilig wie nen 1.4er golf oder die haben das ding als packesel benutzt, wenn die 700km testgefahren sind wären das ja 14stunden bei nem durchschnitt von 50kmh, das wären 14 stunden arbeitszeit das macht dann 14 X 80€ (eine arbeitsstunde) das wären mal überlegen öhm knappe 1060€ arbeitszeit nur fürs "testfahren" ich kann mir das beim besten willen nich vorstellen, der wagen wurde einfach nur für irgendwas anderes benutzt, und das KANN nich angehen, erst reden, aber die werden sich dumm stellen, dann nix wie hin zum 🙂 rechtsvertreter... bodenlose frechheit , das regt mich auf, ich hoffe du bekommst recht!

p.s androhen das es in der zeitung etc. kommt wirkt wahre wunder 😉

MFG

Ich denke mal das die wegen der Zündaussetzer ruhig einige Kilometer gefahren sind. Bei so vielen Tagen und jeden Tag ein paar Kilometern kommt ganz schön was zusammen.

Zudem haben die meisten Mitarbeiter am V6 sehr viel Spass und drehen gern auch mal ne Extra-Tour.

Wenn jetzt alles läuft würde ich es dabei belassen.
Oder du meckerst und lässt dir nen Ölwechsel kostenlos machen oder so. Ist doch ein fairer Deal.

200km wären ja noch akzeptabel oder höchsten 300km bei den fehler,aber noch mehr?
bei uns gibs sowas nich auch wenn es nen RS6 oder sonstwas is
ich mein ,man merkt ja schon nach höchstens 10km obs geht oder nich wenn man dann 10mal fährt hat man 100km drauf,was schon eingies is,dann fährt der meisetr oder serviceleiter nochmal probe

da würd ich auch mal zum geschäftsführer gehen aber anwalt wegen sowas gleich is doch quatsch

Ohne rechtlichen Beistand würde ich da mit niemandem sprechen, die werden GARANTIERT nicht sagen: "Oh, sorry, ja... wir sind etwas rumgefahren... 700km... wie können wir das wieder gut machen?" ...

Also bitte, man sollte das Ganze einfach mal von der realen Seite sehen...

Falls ADAC Rechtsschutz vorhanden ist, einfach mal durchrufen und fragen, was man tun könnte.

Was rechnet Ihr denn da Spritpreise aus??

Stell denen eine Fahrtkostenabrechnung:

700 km x 0,30 € = 210,-- Tacken!

Sollen se löhnen und fertig!

MfG Timo

Ich habe heute mittag festgestellt das sehr wenig Kühlmittel vorhanden ist mit einem blick unter das Auto stellte ich fest dass lachenweise Kühlmittel unter meinem auto war.

Kühlwasser läuft aus!
Das kanns ja wohl nicht sein ...

🙁 kommen jetzt die nächsten 700 km testfahrt?

da du ja noch Gewährleistung hast, würd ich einfach zu ner anderen Werkstatt fahren.

Vielleicht wollen die ja das du wiederkommst 🙂

Re: Re: 690 km mehr auf Tacho nach Werkstatt

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Dein Auto hat bestimmt ein Lehrling über´s Wochenende mit gehabt 😉
Aber das kann echt nicht sein, ich würd auf jedenfall mal deinen Händler drauf ansprechen.

stell mir gerade vor,was es wohl für ein gefühl wäre wenn ich so durch die stadt gehe und auf einmal sehe ich solch einen stift da mit meinem wagen durch die gegend heizen--schrecklicher gedanke!

700 km, das ist doch lachhaft

musst mal bei Ferrari gucken, da bekommste deinen wagen mit 2000 km mehr wieder

mercedes:1500

Opel:drehen die noch was zurück 😉

also ohne witz

ran an die!!!

Und berichte wie es ausgeht!!!

MfG
Easyrider83

Re: Re: Re: 690 km mehr auf Tacho nach Werkstatt

Zitat:

Original geschrieben von thogito

stell mir gerade vor,was es wohl für ein gefühl wäre wenn ich so durch die stadt gehe und auf einmal sehe ich solch einen stift da mit meinem wagen durch die gegend heizen--schrecklicher gedanke!

Ich glaube da werde ich zum Mörder... am besten einen auf dicke Hose gemacht mit deinem Auto und nen satten Start an der Ampel hingelegt.

Hier im Forum hat auch mal jemand seinen Passat zur Inspektion bei ner kleinen Werkstatt abgegeben. Mittags sah er sein Auto in der City an sich vorbei fahren mit ner Frau am Steuer und zwei kleinen Kindern auf der Rückbank. War die Frau vom Meister welche die kleinen von der Schule abgeholt hatte. Damals gabs Rabatt auf die Inspektion.

Sind aber Dinge die einfach nicht vorkommen dürfen.

Da hilft dann nur http://www.carguard.de/html/alarm/skylab_gps.shtml :-)

Gruss Simon

Deine Antwort