ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 690 km mehr auf Tacho nach Werkstatt

690 km mehr auf Tacho nach Werkstatt

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 21:09

Hallo,

ich hatte mein Auto über drei Wochen bei meinem Händler wegen einigen Elektrik/ Motorproblemen.

Er meine er fährt testweise auch mit dem Auto und auch der Meister der VW Werkstadt usw.

Das Auto wahr wohl insgesamt eine Woche in der Werkstatt.

Heute habe ich mein Auto wieder abgehohlt und sehe das mein Kilometerzähler fast 700 km mehr anzeigt wie vor drei Wochen.

Wie soll ich da reagieren? Ist das nicht zu viel ?

Ähnliche Themen
47 Antworten

vll wurde bei deinem "elektrik problem" ein neuer tacho eingebaut und die haben den falschen km stand eingetragen ;))

Ne scherz beiseite.... soviel km halte ich auch nicht für normal!!

100km halte ich schon für angemessen bis viel für ne "testfahrt" aber bei 700 hört der spaß auf. aber da kannste auch mal sehen, wieso dein wagen wohl solange in der werkstatt war. keine zeit zum reppen weil sie so unter zeitdruck stehen würden aber zum 700km durch die gegend juckeln habense zeit.

am 22. Juni 2005 um 23:34

ich würd sagen, verklagen, sowas darf nicht angehen, das ist betrug am kunden und ich finde das äußerst mieß besonders in ner original vw niederlassung, echt mieß und schlecht...

MFG

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 4:53

Ob die 690 km jetzt von der vw niederlassung kommen oder vom Händler bei dem ich das auto gekauft habe weiß ich nicht. Fest steht das damit viel gefahren wurde von verscheidennen leuten, mindestens drei verschiedenne.

Nacher sagen Sie bestimmt das sie so viel fahren mussten um fest zu stellen das die Fahler nicht mehr auftreten.

am 23. Juni 2005 um 5:21

Denen würd ich trotzdem was pusten... wer weiss wie mit Deinem Wagen umgegangen wurde, tritt ja auch sonstiger Verschleiß´auf, wenn die damit wie die Schweine heizen...

Sowas darf nicht vorkommen, das ist unseriös...

Lässt ja auch nicht Deine Bude renovieren und danach die Mitarbeiter der Firma noch ne Woche "probewohnen"...

Also ne, das wäre für mich direkt ein Fall für den ADAC-Vertragsanwalt, der gibt einem da schon des passenden Rat...

Ansonsten - in Rechnung stellen bzw. abziehen von der Reperatur.

Hi

das find ich jetzt mal echt krass. Bei sowas würd ich denen den marsch blasen.

Also zieh denen dann von der rechnung ab oder stell ihnen das in rechnung

Sprit für 700 km bei einen durchschnitsverb. von 14liter = 87,50 liter das macht bei einen Benzinpreis von ca. 1,25 = 109,38 €

Dann kommen sicherlich noch öl 500 ml dazu :)

und noch 2 mm Gummi kostet dann nochmal 32,5 €

Mmh machen wiers glatt dann hast de 150 € was ich dem autohaus so an verschleiss in Rechnung stellen würde.

Ich hoffe das wird zu deinen Gunsten geregelt.

mfg

und viel Glück

am 23. Juni 2005 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von Viper666

Sprit für 700 km bei einen durchschnitsverb. von 14liter = 87,50 liter das macht bei einen Benzinpreis von ca. 1,25 = 109,38 €

bei 55L tankinhalt werden aber wohl nicht alle 85 liter von g11880 gewesen sein können ;D, bezieh das doch in deine berechnungen bitte mit ein ! oder die :) haben ihn sein auto zum volltanken abholen lassen ... ^^

was denkt ihr kann man mit anwalt geldmäßig rausholen ?

als laie würd ich mal sagen max den wertverlust durch 700km fahren und bisschen verschleiss durch bremsen, reifen ect., und bei 700km müssen sie ja getankt haben und wenn er ihn voll wiederbekommen hat gibts da ja gar nix. summa summarum ca. 100 € ? ka auf jeden zu wenig für den anwalt, bzw einfach zuviel stress für son bisschen kohle ! (immerhin kostet ja allein nur inspektion schon ca. 250 €). sprech den :) freundlichen drauf an und sag ihm er soll was springen lassen: nächste inspektin für lau oder sowas !

gruss

am 23. Juni 2005 um 6:45

Re: 690 km mehr auf Tacho nach Werkstatt

Zitat:

Original geschrieben von G11880

Hallo,

ich hatte mein Auto über drei Wochen bei meinem Händler wegen einigen Elektrik/ Motorproblemen.

Er meine er fährt testweise auch mit dem Auto und auch der Meister der VW Werkstadt usw.

Das Auto wahr wohl insgesamt eine Woche in der Werkstatt.

Heute habe ich mein Auto wieder abgehohlt und sehe das mein Kilometerzähler fast 700 km mehr anzeigt wie vor drei Wochen.

Wie soll ich da reagieren? Ist das nicht zu viel ?

Dein Auto hat bestimmt ein Lehrling über´s Wochenende mit gehabt ;)

Aber das kann echt nicht sein, ich würd auf jedenfall mal deinen Händler drauf ansprechen.

Bei nem Bekannten von mir war's auch so: Der hatte seinen Golf in der Werkstatt und hat mal mitgekriegt, wie einer der Mechaniker lässig mit dem Teil durch die Stadt gecruist ist. Und abends immer nach Hause (10km) und am nächsten morgen wieder zur Arbeit. Angeblich um zu testen wie der Golf früh bei niedrigen Temperaturen anspringt. Hätte er aber auch an der Werkstatt machen können. Auf alle Fälle gab's dann mächtig einen auf den Sack, mein Bekannter hat sich übelst bei denen aufgekoffert. Ich glaube die haben dem dann nen Teil der Reparaturkosten erlassen.

Also 700km sind schon ne bodenlose Frechheit. Das würde ich mir auch net gefallen lassen.

am 23. Juni 2005 um 6:57

Oh Mann,

wieder typisch.....gleich zum Anwalt,so ein quatsch!!!!

Sprechen könnt ihr nicht oder was?

Geh da zum Geschäftsführer und sprech ihn darauf an das du etwas verärgert bist das 700km für Probefahrten benutzt wurden.Er wird dann den entsprechenden Meister zuziehen und dann weisst du wieso weshalb und warum.Vielleicht war es ja wirklich nötig!!!

Da der Wagen ja auch anscheinend wieder betankt wurde,ist ja kein Schaden für dich entstanden.Und für den ach so grossen Verschleiss kann er dir ja entgegenkommen mit ner kostenlosen Autoreinigung,oder nem kleinen Gutschein.

Man muss sich doch nicht überall wegen Peanuts zum Affen machen!!!

Offensichtlich waren deine Probleme ja eh etwas grösser mit dem Wagen,sonst würde er ja nicht wochenlang in der Werkstatt stehen.

Und nach solchen Probefahrten kannst du dir auch wenigstens sicher sein das sie alles gecheckt haben und der Fehler auch wohl weg ist.

Hätten sie ihn kaum gefahren und dir dann lieblos irgendwas repariert was nicht der Fehler war,dann würdest du jetzt auch wieder schimpfen wie doof die Werkstatt ist.

Wie gesagt,sprech da jemanden freundlich drauf an in der Firma und gut ist!!!!!!!

Die wollen schliesslich auch zufriedene Kunden und sich nicht womöglich vor Gericht mit so ner Kinderkacke (die du eh verlieren wirst) rumärgern!

Zitat:

Original geschrieben von Ralle IV

bei 55L tankinhalt werden aber wohl nicht alle 85 liter von g11880 gewesen sein können

Ich glaub das der V6 einen größeren Tank hat durch den 4Motion. Ich glaube mich erinnern zu können das er 60 liter tank hat.

Ok ok dann sinds vielleicht 370 km mit einer Tankfüllung. quasi 75€.

Wer testen muss der wird auch viel verbrauchen.

Naja lassen wir die 150 € oder mehr??!

Ich denke das man da mit einem anwalt viel rausholen kann. Das ist ja wohl echt net typisch 700 km für testfahrt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Corsa1800

Oh Mann,

wieder typisch.....gleich zum Anwalt,so ein quatsch!!!!

Sprechen könnt ihr nicht oder was?

Geh da zum Geschäftsführer und sprech ihn darauf an das du etwas verärgert bist das 700km für Probefahrten benutzt wurden.Er wird dann den entsprechenden Meister zuziehen und dann weisst du wieso weshalb und warum.Vielleicht war es ja wirklich nötig!!!

Da der Wagen ja auch anscheinend wieder betankt wurde,ist ja kein Schaden für dich entstanden.Und für den ach so grossen Verschleiss kann er dir ja entgegenkommen mit ner kostenlosen Autoreinigung,oder nem kleinen Gutschein.

Man muss sich doch nicht überall wegen Peanuts zum Affen machen!!!

Offensichtlich waren deine Probleme ja eh etwas grösser mit dem Wagen,sonst würde er ja nicht wochenlang in der Werkstatt stehen.

Und nach solchen Probefahrten kannst du dir auch wenigstens sicher sein das sie alles gecheckt haben und der Fehler auch wohl weg ist.

Hätten sie ihn kaum gefahren und dir dann lieblos irgendwas repariert was nicht der Fehler war,dann würdest du jetzt auch wieder schimpfen wie doof die Werkstatt ist.

Wie gesagt,sprech da jemanden freundlich drauf an in der Firma und gut ist!!!!!!!

Die wollen schliesslich auch zufriedene Kunden und sich nicht womöglich vor Gericht mit so ner Kinderkacke (die du eh verlieren wirst) rumärgern!

Naja ich würde die 700 km nicht peanuts nennen.

Ich hatte auch ziemlich stress mit dem Freundlichen und der wollte erst nach einer beschwerde von mir direkt bei vw mir eine Autowäsche geben. Aber ganz im ernst das ist doch echt erbärmlich.

Gut direkt zum anwalt würd ich auch net gehen. Gut ich würde mit dem reden aber die VW-Meister stellen das eh immer so hin das sie recht haben usw.

Ich hab meinen VW-Hansi da mal gezeigt wie das mit der Climatronic geht. Ey die haben augen gemacht.

Also so viel plan haben die von Ihren autos auch net.

mfg

am 23. Juni 2005 um 7:06

Ohne Anwalt geht das (denke ich) auch ;)

am 23. Juni 2005 um 7:50

Man kann nur nicht alle über einen Kamm scheren.

Klar gibts welche die keine Ahnung von ihren Kisten haben,aber es gibt auch genauso welche wo du nur dumm gucken würdest.

Hier fehlen auch sehr viele Hintergrundinformationen,oder hab ichs überlesen???

-Wie voll war der Tank vorher/nacher?

-warens wirklich soviele Km (man kann sich auch selber mal vertuen)?

-Was für ein Fehler hatte der Wagen?

Achso,nochmal zum Anwalt dummgeschwätz:

Du verlierst!!!!! 100%ig

Die Werkstatt wird sagen das es nötig war und Punkt aus.

Also lieber gleich freundlich klären so das wenigstens noch ein kleines "Geschenk" rausspringt.

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Corsa1800

Man kann nur nicht alle über einen Kamm scheren.

Klar gibts welche die keine Ahnung von ihren Kisten haben,aber es gibt auch genauso welche wo du nur dumm gucken würdest.

Hier fehlen auch sehr viele Hintergrundinformationen,oder hab ichs überlesen???

-Wie voll war der Tank vorher/nacher?

-warens wirklich soviele Km (man kann sich auch selber mal vertuen)?

-Was für ein Fehler hatte der Wagen?

Achso,nochmal zum Anwalt dummgeschwätz:

Du verlierst!!!!! 100%ig

Die Werkstatt wird sagen das es nötig war und Punkt aus.

Also lieber gleich freundlich klären so das wenigstens noch ein kleines "Geschenk" rausspringt.

- Der wagen hatte vorher vielleicht 5 euro mehr spritt drinnen als wie ich ihn abgehohlt hatte also der zeiger war auf dem letzten strich.

- 690 km sind es gewesen die gefahren wurden von der werkstatt und vom autohändler (repariert wurde von anfang an auf gewährleistung)

- Der wagen war unötiger weise auch 2 wochen beim autohändler und erst dann in die VW werkstatt gekommen um Bremslichtschalter, Kühlmitteltemperaturgeber, epc fehler und Zündaussetzer zu reparieren

Deine Antwort