65 % abgedunkelte Scheiben

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute !

Denke darüber nach , ob ich mir die abgedunkelten Scheiben mitbestellen soll !!!(Golf 5 GT)

Habt Ihr auch selbige ?? Könnt Ihr vielleicht ein Foto davon posten !! Würde diese Scheiben gerne mal bei "Tageslicht" sehen !!!

Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht ??

Sind Sie sinnvoll ??

Danke im vorraus !!

Mr.B. !

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Ja VAdder auf Dich haben wir heute noch gewartet, [...]
Ich befriedige bestimmt nicht mein Ego mit getönten Scheiben, glaube es mir. 😁

Nix für ungut.

Gruß Mike

Auf Vadder hat bestenfalls du gewartet, nicht WIR!

Und das du dein Ego mit anderen Dingen befriedigst, als mit getönten 65er ist wohl unbestritten... 😁😛😉

Nix für ungut oder dergleichen

Blacky

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Umfeldbeleuchtung, Regensensor und dieser ganze neumodische Plunder der eh mehr schlecht als recht funktioniert.

Tschau
Vadder

Geb ich Vadder recht,

vor allem der so was von überflüssige Regensensor,

der eh nie gscheit funzt.

Von der Seite aus gesehen, erinnern mich die

abgedunkelten Scheiben an diese Bestattungs-Fahrzeuge.

Nö, gefällt mir nicht. Aber jedem das seine.

Gut Nacht

<offtopic>
@Funproject: schöne felgen 😁

@Eribe: also mein Regensensor funktioniert wunderbar, kann mich nicht beklagen
</offtopic>

Muss jeder selber wissen ob er sich die scheiben tönt (wegen optik oder wegen dem sonnenschutz), aber vom wärme schutz her bringt sie sehr viel wenn man hinten sitzt und die sonne rein knallt,
aber es nützt natürlich nicht viel wenn das auto schon 5 stunden in der sonnen stand und sich komplett aufheizt😉.!

Sonnenschutz und Reinguck Schutz sind die abgedunkelten Scheiben meiner Meinung nach nicht. Ich habe die Scheiben bei meinem schwarzen Golf auf Grund der Optik genommen. Und das war eine super Entscheidung. Sieht IMHO richtig klasse aus.

BTW: mein Regensensort funktioniert wunderbar.... Genauso wie mein Lichtsensor und die abblendenden Spiegel...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kaputer

Sonnenschutz und Reinguck Schutz sind die abgedunkelten Scheiben meiner Meinung nach nicht.

bei der öden 65% werkstönung, geb ich dir recht!

Hallo!

Haben mir vor kurzen einen gebrauchten Golf V gekauft der die Werkstönung nicht hat. Würde dieses gerne nachträglich machen lassen, weil ich es optisch sehr schön finde.

Ich denke mal VW hat dafür keine Tönungsfolie genommen sondern die scheiben geflutet oder wie sich das nennt oder?

Mit wieviel Euros muss ich für das nachträgliche Tönen rechnen. Könnt Ihr den Scheibendoktor oder die Frima CarGlas empfehlen?

MFG

bei vw nehmen die ca. 280 € für 3 Türer,wobei die dat auch nur in Auftrag geben....

Von mir aus könnten die Scheiben noch mehr als 65 % abgedunkelt sein.
Man hat absolut keine Sichtprobleme nach hinten.
Es ist sogar viel angenehmer, z. B. wenn es dunkel ist und jemand hinter einem herfährt.

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

<offtopic>
@Funproject: schöne felgen 😁

@Eribe: also mein Regensensor funktioniert wunderbar, kann mich nicht beklagen
</offtopic>

Muss jeder selber wissen ob er sich die scheiben tönt (wegen optik oder wegen dem sonnenschutz), aber vom wärme schutz her bringt sie sehr viel wenn man hinten sitzt und die sonne rein knallt,
aber es nützt natürlich nicht viel wenn das auto schon 5 stunden in der sonnen stand und sich komplett aufheizt😉.!

Danke!!!

Ansonsten, ganz Deiner Meinung!!!

ich habs heut getestet...wenn die sonne direkt reinscheint und mal mit dem kopf nahe an die fahrer-fensterscheibe geht ists viel heißer als hinten...

Hi,
habe den GTI als 3 Türer mit BMP Lack und auch die 65% Tönung.
Es hängt auch von der Wagenfarbe ab, ob das ganze optisch passt oder nicht. Jedenfalls gibt es nichts geileres als den Golf in Schwarz oder BMP und dazu die 65% Scheiben. Das wertet den Wagen nochmal enorm auf.
Abgehen davon bekommt man hier für schlappe 120 Euro nicht nur eine Scheibentönung mit billiger Folie, NEIN, es sind direkt grün gefärbte Scheiben!!! Wer hat das schon. Und wenn man ohne Tönung bestellt und im Nachhinein noch mit Folie tönen lässt, kommt man mit 120 Euro bei weitem nicht hin.
Sicht nach hinten in keinster Weise gestört, allerdings denke ich macht dann der automatisch abblendende Innenspiegel nicht mehr viel Sinn. Er blendet zwar immer noch etwas ab wenn von hinten jemand reinfunzelt, aber weiss jetzt nicht wie das bei normalen Scheiben ist, habe den Vergleich nicht.

Bei roter Lackierung passt die 65% Tönung meiner Meinung nach optisch nicht so ins Bilde...

Stefan

Hatte übrigens auch erst ohne Tönung bestellt, als ich dann einen GTI mit der Tönung stehen sah und mir das mal aus der Nähe angeschaut habe. Sofort nach Hause und im Autohaus angerufen, zum Glück konnte die Bestellung noch erweitert werden ;-)

Gruss
Stefan

Frontscheibe in Dämmglas

Hat jemand auch zufällig die Frontscheibe in Dämmglas und kann mal seine Erfahrungen schildern? Habe sie heute für meinen GTI im Paket mit den abgedunkelten Scheiben bestellt.

Hallo,
wirkt hervorragend, habe bisher keinen Sonnenbrand bekommen ... Spaß beiseite: der Abschirmeffekt ist schon eindrucksvoll.

Klingt gut! Und optisch integriert sie sich auch nahtlos ins Gesamtbild?

Deine Antwort