65 % abgedunkelte Scheiben
Hi Leute !
Denke darüber nach , ob ich mir die abgedunkelten Scheiben mitbestellen soll !!!(Golf 5 GT)
Habt Ihr auch selbige ?? Könnt Ihr vielleicht ein Foto davon posten !! Würde diese Scheiben gerne mal bei "Tageslicht" sehen !!!
Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht ??
Sind Sie sinnvoll ??
Danke im vorraus !!
Mr.B. !
48 Antworten
Wer die dunklen Scheiben nicht nimmt ist entweder krankhaft geizig oder einfach dumm, sorry!
Für 350 Euro das ist aus meiner Sicht ein Schnäppchen.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Wer die dunklen Scheiben nicht nimmt ist entweder krankhaft geizig oder einfach dumm, sorry!
Für 350 Euro das ist aus meiner Sicht ein Schnäppchen.Gruß Mike
Und warum ist man geizig oder dumm??
Und die Dinger kosten 350 Euro Aufpreis?? Wow, dachte 120 Euro.
Gib doch mal eine Begründung ,warum es dumm ist wenn man die nicht nimmt.
Werde mich gerne ärgern ,bei guten Gründen deinerseits, keine genommen zu haben 😁
Re: 65 % abgedunkelte Scheiben
Zitat:
Original geschrieben von hallihallo75
Hi Leute !
Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht ??
War angenehm überrascht von den abgedunkeltern Scheiben, man sieht trotzdem wirklich recht gut (auch bei Nacht).
Wenn der Vordermann abgedunkelte Scheiben hat und man dadurch den Strassenverkehr nicht so gut verfolgen kann, könnte ich die Dinger allerdings verfluchen.
Ähnliche Themen
Es sieht nicht nur gut aus, sondern auch sehr Praktisch wenn mann auf die Rückbank irgenwas liegen lässt, von aussen ist nicht so einfach zur erkennen. Ich wurde es empfehlen.
Gruß Kapsamuni
Das kann ich leider nicht beantworten, Climatronic regelt das ganze . Es muss okej sein...
Gruß Kapsamuni
Zitat:
Die kosten ja nur 195 Euro wer die für den Preis nicht nimmt, ist wirklich zu bedauern!
Gruß Mike
Das ist imme rnoch keine Begründung von dir 😁
Wie gesagt, mir gefällt es absolut nicht, das meine hinteren Scheiben dunkler sind als die vorderen. Ganz oder gar nicht. Ganz ist nicht erlaubt in D,also gar nicht.
Temperaturen sind wohl kaum viel geringer wenn vorne,und genau dort kommt die meiste Sonnenstrahlung ins Auto nicht abgedeckt ist.
Sachen auf der Rückbank legen ist eher fahrlässig. Wer reinschaut sieht schon, das da was liegt. Dann gleich in den Kofferaum.
Die meisten haben das eh nur genommen,weil sie es schöner finden mit getönten Scheiben.
Und das ist halt Geschmackssache.
Wie gesagt, wenn komplett möglich wäre, hätte ich es wahrscheinlich auch genommen.
Habe sie im Golf V und für den neuen Passat auch mitbestellt!!!
Würde ich immer wieder machen!
Alleine schon wegen der Optik und die Sonne brennt nicht so stark auf die hintere Reihe (sehr angenehm, wenn man Kinder hat!!!)
Ach Trollfan man kann sich alles schön reden! Wie gesagt wer die getönten Scheiben für 195 Euro nicht nimmt ist selber schuld, mir bringen die Scheiben nur Vorteile. Der Innenraum heizt sich weniger auf was meinem kleinen Sohn gut tut und optisch schaut das Auto auch besser aus.
Es soll Leute geben die sowas bei der Bestellung einfach vergessen und hinterher den Fehler nicht wahr haben wollen. 😁
Gruß Mike
Zitat:
Die kosten ja nur 195 Euro wer die für den Preis nicht nimmt, ist wirklich zu bedauern!
Gruß Mike
Tach
Gleiches Argument wird dann auf diverse andere Gimmiks ebenso angewandt, mit dem Ergebnis das "nur" für den optischen, aber wenig nützlichen Tinnef schnell wieder 1000 € und mehr über den Tresen wandern.
Wer sein Auto zur Fortbewegung und nicht zur Befriedigung des eigenen Egos nutzt kann auf diesen Kram gut verzichten. Dazu zählt für mich auch CH/LH, Umfeldbeleuchtung, Regensensor und dieser ganze neumodische Plunder der eh mehr schlecht als recht funktioniert.
Tschau
Vadder
Ja VAdder auf Dich haben wir heute noch gewartet, langsam wirst Du immer lächerlicher schraubst in dein Auto eine Anlage für ein paar tausend Euro und kommst mit so einem Schmarrn daher, wen Jemand für 195 Euro ein nützliches Gimick mitbestellt.
Ich befriedige bestimmt nicht mein Ego mit getönten Scheiben, glaube es mir. 😁
Nix für ungut.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Wie gesagt, wenn komplett möglich wäre, hätte ich es wahrscheinlich auch genommen.
Ja, wenn die Scheiben vorne mit getoent sind gefaellt es mir auch nicht schlecht.
Habe letztens bei BMW einen 7er stehen sehen der hatte die Toenung rundherum,
das sah richtig gut aus.
Nur die Toenung der hinteren Scheiben alleine finde ich nicht so schoen.
Von der Seite aus betrachtet geht damit die Linie etwas verloren.
Zitat:
Ach Trollfan man kann sich alles schön reden! Wie gesagt wer die getönten Scheiben für 195 Euro nicht nimmt ist selber schuld, mir bringen die Scheiben nur Vorteile. Der Innenraum heizt sich weniger auf was meinem kleinen Sohn gut tut und optisch schaut das Auto auch besser aus.
Es soll Leute geben die sowas bei der Bestellung einfach vergessen und hinterher den Fehler nicht wahr haben wollen. 😁
Gruß Mike
Warum soll ich 195 Euro für etwas ausgeben, was mir optisch überhaupt nicht zusagt.
Kapiere das nicht 😁
Ausserdem habe ich keine Kinder und notfalls lass ich die Standheizung im Lüftungsmodus die heisse Luft mit der äusseren tauschen.
Allerdings mache ich das fast nie, weil es in meinem Auto nie so richtig heiss ist.
Scheiben alle automatisch mit der FB runtergefahren, Auto an, losgefahren und man kommt nicht einmal ins schwitzen (es sei denn man hat vorher auch schon geschwitzt.
Danach macht eh die Klimaautomatik den Rest.
Also ich brauche absolut keine getönten Scheiben wegen der Innentemperatur.