640 i / 440 i QP
Hallo,
möchte hier noch einmal meine Frage stellen.
Gibt es zwischen den beiden genannten Fahrzeugen einen signifikanten Kostenunterschied in der Unterhaltung, also für Wartung, etwaige Folgekosten (außer Steuer u. Versicherung) ?
88 Antworten
Auch die 640 i haben offenbar serienmäßig Start-Stop-Automatik, kann das sein? Das ständige Abstellen des Motors belastet dann aber wohl die verschiedenen Baugruppen bzw geht auf deren Lebensdauer oder? Kann man das abstellen oder ist das nicht so ein Problem? Ich wohne im ländlichen Raum und würde das gar nicht brauchen, weil ich nicht so viel Ampelverkehr habe und so.
Kann man nicht offiziell abstellen, man kann das codieren lassen wenn man darauf verzichten will
Einzige was wirklich belastet wird ist der Anlasser, der ist aber extra verstärkt bei den Start stop Wagen...
Zitat:
@e 92 schrieb am 21. Juni 2020 um 11:35:14 Uhr:
Auch die 640 i haben offenbar serienmäßig Start-Stop-Automatik, kann das sein? Das ständige Abstellen des Motors belastet dann aber wohl die verschiedenen Baugruppen bzw geht auf deren Lebensdauer oder? Kann man das abstellen oder ist das nicht so ein Problem? Ich wohne im ländlichen Raum und würde das gar nicht brauchen, weil ich nicht so viel Ampelverkehr habe und so.
Du kannst es wegcodieren lassen oder beim Starten den Knopf drücken, der sich beim 6er netterweise direkt unter dem Startknopf befindet.
Zitat:
@e 92 schrieb am 21. Juni 2020 um 14:04:57 Uhr:
Wäre wegcodieren denn aufwendig, also weiß jemand welche Kosten?
Irgendwo hier gibt’s eine Liste mit Codierern, sortiert nach PLZ.
Probier mal die SuFu.
Noch eine andere Frage, Tacho geht bis 260, das ist normal, richtig ? Aus meinem E92 bin ich Tacho 280 gewohnt, daher die Frage.
Bei den 6er-Sechszylindern ist das normal, ja.
Was ist von folgender Auisstattung zu halten, also ok, geht so, ausreichend...:
Ausstattung
Komfort
Einparkhilfe Einparkhilfe Kamera Einparkhilfe selbstlenkendes System Einparkhilfe Sensoren hinten Einparkhilfe Sensoren vorne Elektr. Fensterheber Elektrische Seitenspiegel Elektrische Sitze Klimaanlage Klimaautomatik Lichtsensor Multifunktionslenkrad Navigationssystem Regensensor Schiebedach Schlüssellose Zentralverriegelung Sitzheizung Start/Stop-Automatik Tempomat
Unterhaltung/Media
Bluetooth Bordcomputer CD Freisprecheinrichtung MP3 Radio USB
Extras
Alufelgen Katalysator Sportfahrwerk Sportpaket Sportsitze Sprachsteuerung
Sicherheit
ABS Alarmanlage Beifahrerairbag ESP Fahrerairbag Isofix Kurvenlicht LED-Scheinwerfer Nebelscheinwerfer Reifendruckkontrollsystem Seitenairbag Servolenkung Tagfahrlicht Traktionskontrolle Wegfahrsperre Xenonscheinwerfer Zentralverriegelung
Ist schwierig zu sagen jeder hat andere Vorstellungen. Ich persönlich würde zum Beispiel, keinen 6er ohne M Paket, ACC und HUD kaufen.
Ja genau Abstandstempomat
Und wie ist so der Fonds Bereich hinten, also etwa vergleichbar mit dem E 92 oder bisschen mehr Platz?
Auf jeden Fall mehr Platz. Am besten du nimmst einen GC genauer unter die Lupe. Ohne M Paket würde ich persönlich keinen kaufen.
Integrallenkung wäre für mich unverzichtbar. Macht den Wagen extrem wendig.
Stimmt aber man liest auch oft Probleme damit.