Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Neues 640 d Cabrio heute bestellt

Neues 640 d Cabrio heute bestellt

BMW
Themenstarteram 19. August 2011 um 19:46

Servus,

Es kommt Bewegung in unsere Garage.

Ich habe heute ein neues 640d Cabrio bestellt, wird im Oktober geliefert.

Genaues Datum kann erst am Montag gesagt werden, wenn die Bestellung vom Werk bestätigt wurde.

Der Wagen wird meinen X5 ersetzen:( hatte mich irgendwie an den Wagen gewöhnt.

Wer interessiert sich denn noch für den 640D mich würde interessieren wie Ihr Ihn konfiguriert habt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von x.driver

Wäre schön zu erfahren, wie du ihn konfiguriert hast. B&O? M-Paket? ;)

auf jedenfall ist der falsche Motor drin.....ein Diesel gehört in einen LKW, aber nicht in ein Luxuscabrio..... brrrrrr...schüttel.....

Ansonsten ist das 6er cabrio natürlich eine klasse Wahl!

Gruß

pesbod

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. August 2011 um 10:35

Wäre schön zu erfahren, wie du ihn konfiguriert hast. B&O? M-Paket? ;)

Zitat:

Original geschrieben von x.driver

Wäre schön zu erfahren, wie du ihn konfiguriert hast. B&O? M-Paket? ;)

auf jedenfall ist der falsche Motor drin.....ein Diesel gehört in einen LKW, aber nicht in ein Luxuscabrio..... brrrrrr...schüttel.....

Ansonsten ist das 6er cabrio natürlich eine klasse Wahl!

Gruß

pesbod

natürlich kann so ein sahne motor in das 6er cabrio

gruß

rd

Themenstarteram 22. August 2011 um 1:35

Hallo ich denke auch, dass es der neue Diesel mit seinen beiden Turbos, schon sehr gut zum 6 er passt.

Er ist auch definitiv sportlicher als der 640i zum 650 hab ich keinen Vergleich, aber mir war es wichtig, dass ich nicht mehr so eine Spritschleuder fahre, die mich alle 200 km an die Tanke zwingt.

Im Laufe des Tages kann ich auch noch was zur Ausstattung sagen, da ich die Unterlagen noch im Büro hab.

Ich kann ja mal kurz zusammenfassen, und heute Abend ergänzen wenn ich was vergessen habe.

Der Wagen hat die Farbe Havanna und elfenbeinfarbenes Nappaleder.

Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich so ziemlich alles an Sonderaustattung genommen habe was es gibt, außer dem M Paket.

Ih finde damit verliert der Wagen seine elegante Ausstrahlung , äußerem ist dann die Felgenauswahl sehr eingeschränkt und ich wollte gerne die 20 Zoll Felge haben. Die M Felgen wirken auf mich sehr unpassend auf dem Wagen

Im Prinzip hab ich mir die Sachen aus dem MPaket einzeln bestellt und kann das Auto so von diesen prolligen Seitenschwellern und Schürzen befreien.

Bis heute Abend

Hallo,

vielleicht finde ich es nur nicht, aber wo kann ich denn Preise bzw. den Konfigurator für das neue Diesel-Aggregat finden.

Im Konfigurator bei BMW erscheinen sowohl beim coupe als auch beim Cabrio nur der 640i und der 650i.

Gruß

Lars

Themenstarteram 22. August 2011 um 11:03

Ja im Konfigurator stehen die noch nicht.

Aber bei der Niederlassung kann man die schon konfigurieren und bestellen! Der grundpreis bei meinem sind 86.800 und mit Sonderaustattung 123.355€

Zitat:

Original geschrieben von LarsderEisbär

Hallo,

vielleicht finde ich es nur nicht, aber wo kann ich denn Preise bzw. den Konfigurator für das neue Diesel-Aggregat finden.

Im Konfigurator bei BMW erscheinen sowohl beim coupe als auch beim Cabrio nur der 640i und der 650i.

Gruß

Lars

Es gibt beim :) schon das neue Prospekt mit Preisliste ab Sept. 2011, da ist der 640d drin. Kann man beim :) zusammenstellen und sofort bestellen.

am 22. August 2011 um 16:08

Jetzt mal eine vlt. etwas indiskrete Frage: Gab es zum Listenpreis einen Rabatt?

Themenstarteram 22. August 2011 um 16:10

ja 8 Prozent.

am 22. August 2011 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Original geschrieben von x.driver

Wäre schön zu erfahren, wie du ihn konfiguriert hast. B&O? M-Paket? ;)

auf jedenfall ist der falsche Motor drin.....ein Diesel gehört in einen LKW, aber nicht in ein Luxuscabrio..... brrrrrr...schüttel.....

Ansonsten ist das 6er cabrio natürlich eine klasse Wahl!

Gruß

pesbod

Ich finde, dass der 640d perfekt zum 6er passt. Gerade für längere Cruising-Touren dürfte das u.U. die optimale Wahl sein. Ordentlich Schub und trotzdem nicht alle paar Kilometer nachtanken müssen.

@YoungM5: Wäre klasse, wenn du deine Eindrücke vom 640d hier posten könntest (sobald du ihn hast). Auf jeden Fall wünsche ich dir sehr viel Freude am Fahren!

:)

ich schaff mit meinem 650 ca. 450 - 500 km mit einer Tankfüllung. Wenn es gut geht auch über 500 km. Das ist jedenfalls deutlich über den genannten 200 km......

Gruß

pesbod

am 22. August 2011 um 21:47

Ich überlege vom X6 35d aus 2008 auf den 640d zu wechseln.

Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit einen vollausgestatteten 640i zur Probe zu fahren und war von der Motorleistung / 8-Gang-Automatik etwas enttäuscht.

Die Gangwechsel, gerade beim Kickdown, waren extrem zäh. Das bin ich von der 6-Gang-Automatik nicht gewohnt, erst Recht nicht vom 280 PS Diesel.

Nichts desto trotz war der 6er sehr gut verarbeitet. Auch das neue I-Drive ist excelent und selbsterklärend. Da hat BMW beste Arbeit geleistet.

Durch dynamic drive ist auch der Komfort trotz 19" Bereifung nicht auf der Strecke geblieben. Hut ab!

Die aktive Lenkung hat mich jedoch etwas irritiert - nach kurzer Eingewöhnungszeit war sie sehr angenehm - bis ich in den alten OHNE eingestiegen bin :)

Ich finde, dass der Diesel für jeden Langsreckenfahrer, die optimale Wahl ist.

BMW hat jedenfalls seine Hausaufgaben gemacht. Toller Wagen!

Hallo YoungM5! Ich überlege das Gleiche wie Du zu tun, Wechsel meines 3 Jahre alten X5 auf ein 640d Cabrio. Groesstes Hindernis ist dabei meine Befürchtung, die hohe Sitzposition zu vermissen. Zudem finde ich die Preisgestaltung, milde gesagt, eine Unverschämtheit. Ich komme, genau wie Du, auf ca 125.000 Euro, das ist für einen prinzipiellen 5er BMW mit Stoffdach Wahnsinn! Werde da noch einmal drüber nachdenken, bevor ich was bereue... Habe übrigens in der SA-Liste keine Standheizung gefunden, gibt es die nicht? Grüße, C.

S0536 Standheizung mit FB 640d Cabrio 1550€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Neues 640 d Cabrio heute bestellt