ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 635km, 130km/h, 6.1l/100km

635km, 130km/h, 6.1l/100km

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 21:47

Hi,

wer kanns sparsamer und schneller? Bei den 635km waren ca 100km Landstraße und Baustellen. Ahja, gefahren mit einem Vectra Caravan, vielgescholtener 110kW CDTI. Benziner dürfen sich ausser Komkurrenz ;-) auch zu Wort melden. Ab >500km lass ichs gelten...

Grüsse,

S.

Ähnliche Themen
133 Antworten

Re: 635km, 130km/h, 6.1l/100km

 

Zitat:

Original geschrieben von R1200GS

Hi,

wer kanns sparsamer und schneller? Bei den 635km waren ca 100km Landstraße und Baustellen. Ahja, gefahren mit einem Vectra Caravan, vielgescholtener 110kW CDTI. Benziner dürfen sich ausser Komkurrenz ;-) auch zu Wort melden. Ab >500km lass ichs gelten...

Grüsse,

S.

Och das konnte mein 2.2direct auch(okay hat ca. 1,5l mehr gebraucht) ,aber dafür war er schneller, leiser, besserer Sound, keine Anfahrschwäche.:p

Och Gotti. ;-)

Auch Caravan - auch 110KW

Verbrauch

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 22:06

Hat sich schon jemand angeschaut, dass die Durchscnitssgeschwindigkeit 130km/h war? Über 635km....dh wenn frei >180km/h.

Kein blabla bitte, sondern Beweise...

Bei der Geschwindigkeit braucht meiner ich so 5,7 - 5,8l,

allerdings 6G Automatik und somit <2.000 U/min.

Insgesamt über 57.000km: 6,1l/100 km.

Warum ist der 110kW Diesel vielgescholten? Ich finde daran

nichts auszusetzen.

hehe...ich glaube ich kanns besser ;)

heute mittag genau 2.500 Km-Marke durchbrochen Durchschnittsgeschwindigkeit 25 km/h

Verbrauch etwa 100 Liter der rarsten FlÜssigkeit, nämlich Beamtenschweiss, Gewichtsabnahme des Fahrers, mittlererweile über 10 Kilo (seit 01.01.07)

alles auf meinem Hometrainer... :D :D :D

so long...

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Och das konnte mein 2.2direct auch(okay hat ca. 1,5l mehr gebraucht) ,aber ...

Was konnte Deiner auch?

Vielleicht 500 km mit einer Tankfüllung fahren, wenn Du das Gaspedal streichelst?!? :o

Ich darf mal an den "Spritknauserer-Thread" von Mingens erinnern:

Knauserer-Thread

 

(1.9CDTI mit 3,1l/100km und Z18XE mit 4,4l/100km)....

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Was konnte Deiner auch?

Vielleicht 500 km mit einer Tankfüllung fahren, wenn Du das Gaspedal streichelst?!? :o

Einen sehr geringen Verbrauch zu haben von nur ~7l!

Diesel fährt man nur des Geldes wegen, jedenfalls bei den Treckerteilen von GM Powertrain.:p

Seit neustem bin ich ja auch auf dem Dieseltrip, aber ich komme einfach nicht unter 9l.;)

Wobei ich Soundtechnisch das nächste mal doch eher zum Benziner greife. BMW und Treckergeräusche passt einfach nicht.

5,1 l/100 km

bei ca. 700 km AB

ca. 300 km Landstraße mit + 20 km/h

ca. 250 km Stadt

der nächste bitte.

minimal hatte ich 4,5l auf der AB mit 130 und Rückenwind!!!

bei einer Strecke von 300 km.

Leider gibt es dafür kein Beweisfoto.

Gruß der Julius

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 22:20

bei 83km/h auch kein problem... wer bietet mehr als 130 bei weniger als 6.1? auf mehr al 500km bitte...

am 12. Februar 2007 um 22:22

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von R1200GS

Hat sich schon jemand angeschaut, dass die Durchscnitssgeschwindigkeit 130km/h war? Über 635km....dh wenn frei >180km/h.

Kein blabla bitte, sondern Beweise...

ist doch kein Problem.

Ich schleiche 633 km für den Verbrauch. Dann fahre ich mal 130 km/h und resette die Durchschnittsgeschwindigkeit.

Und fertig ist der Spritsparer.

Gruß

Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von hajue12345

Hallo,

ist doch kein Problem.

Ich schleiche 633 km für den Verbrauch. Dann fahre ich mal 130 km/h und resette die Durchschnittsgeschwindigkeit.

Und fertig ist der Spritsparer.

Gruß

Hans-Jürgen

Das bei Tempo 200 zu machen, ist lustig.:D

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 22:24

kann man tatsächlich auch nur Einzelwerte resetten? Jedenfalls hab ich das nicht gemacht.... die daten sind echt...

Zitat:

Original geschrieben von R1200GS

bei 83km/h auch kein problem... wer bietet mehr als 130 bei weniger als 6.1? auf mehr al 500km bitte...

He mit dem Stadtverkehr und da mit einer max.-Strecke von jeweils 10 km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen