626 GD bj. 91 problem mit bremsscheiben
Hallo,
ich hab ein mazda 626 bj. 91 GD 2.2 coupe. ich wollte mein bremsscheiben wechseln aber das gibs ein problem nicht nur das sie nicht runtergehen sonder wie wird die scheiben überhaupt gehalten? die schrauben für das rad sind an der scheibe befestigt und die scheibe nur so wie es aussieht einfach draufgesteckt oder gepresst? ich bekomme die drecksscheibe nicht runter.
bitte um schenlle antwort
gruß
28 Antworten
ja okay da hast du recht zum stehen bleieb geht des schon. aber sagen wir mal beim starken beschleunigen dann geht des doch eigenltich nicht (wenn die scheibe gut draufgepresst ist dann schon), denn wenn die scheibe locker drauf liegt dann geht des nett.
Ich bin sogar Techniker-Meister😁
Un ich sach Dir das geht un is so wie ich es sage!!!! ich mache diese fahrzeuge nun schon seit über 20 Jahren
Glaubs oder lass es bleiben
okay ich glaubs dir ja aber ich seh das zum ersten mal das die schrauben von hinten in die scheibe gedrückt werden. und ich verstehs aber trozdem nicht wie die scheibe mitgenommen wird?
Mein Lieber!!!! Die Bolzen (nicht Schrauben) sind nicht in die Scheibe gedrückt,sondern in die Radnarbe und die Scheibe sitzt in der Regel locker auf dieser narbe auf und wird durch die Felge bzw.Radmuttern auf dieser fixiert!!!!
Hoffe Du hast es so rum verstanden😉
Gruss
Ähnliche Themen
NEIN! genau so ist es nicht! soll ich fotos machen? ich sags jetzt noch mal die bolzen (schrauben für das rad) sind von hinten in die bremsscheibe gedrück! Und das ist so bei mir!! wenn ich hinter die scheibe schau und auf einene dieser bolzen drück kommt er aus der scheibe raus, die dinger sind in der scheibe!!
die hinteren scheiben sind mit dem radlager mitgepresst, und die bolzen in der scheibe befestigt. die vorderen sind auf die nabe aufgesetzt. vorne also alleine, nur raufstecken, hinten pressen!
umpressen je 10min ca. also kannst so 30 bis 40 euro rechnen. je nach werkstatt.
problem gelöst?
und wo kann man des machen lasssen? muss ich da die scheibe mit dem lager ausbauen oder einfach hinfahren mit dem auto.
günstiger wennst nur mit da scheibe hingehst. in die werkstatt deines vertrauens. mit auto kanns bedeutend teurer werden. also wenn möglich ausbauen und hinbringen.
aber jetzt ist glaub i alles beantwortet.
Ach SOOOOO es geht um hinten!!!!!????
Ja da si das n bischen anders😁
das rauspressen führt meistens dazu das das lager dabei draufgeht!!!!! leider,is aber so!!!!
Gruss
ja, kleiner nebeneffekt*gg*
aber kommt bei uns kaum vor, naja, gd laufen auch nicht mehr allzuviele.
Man oh man, es ist ha unglaublich mit welcher Unkenntnis an der Bremsanlage geschraubt wird.
Naja, jeder wie er meint, aber falls mir mal einer aufgrund von falsch montierten Bremsen oder so in die Karre raucht dann knallts.
Leute, fahrt doch in die Werkstatt wenn ihr von solch wichtigen Sachen keine Ahnung habt. Die paar Euro sollte euch die Sicherheit doch wert sein.