Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. 626 GD springt nicht mehr an

626 GD springt nicht mehr an

Mazda 626 3 (GD/GV)
Themenstarteram 27. März 2016 um 9:22

Hallo an alle .

Ich habe ein Problem mit meinem 626 GD / Bj 87 / 150 tkm .

Der Wagen hat nun 6 Wochen gestanden und die Batterie war leer . Batterie geladen und soweit war alles gut - Wagen lies sich einwandfrei starten . Jetzt habe ich seit ein paar Tagen das Problem das er ab und zu nicht mehr anspringt obwohl der Anlasser dreht . Habe das Auto dann abgeschleppt , anrollen lassen und er lief wieder . Ein paar mal gestartet und keine Probleme - gestern wieder gefahren - Auto abgestellt und als ich wieder los wollte das selbe Spiel - Anlasser dreht , springt aber nicht an - erst nach anschieben Erfolg wobei es sehr nach Sprit roch .

Was kann das sein ?

Hat jemand nen Tip ?

Anlasser defekt ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Erich112 schrieb am 12. April 2016 um 19:27:59 Uhr:

Was ist aus der Sache geworden? Läuft er wieder?

Denke mal die Sache hat sich erledigt.....so ist es richtig, erst um Hilfe bitten, dann sich nicht mehr melden.....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 28. März 2016 um 10:53

Keiner ne Idee ?

Auch wenn der Anlasser dreht, würde ich probeweise mal eine andere Batterie einbauen. Nur als Test, denn wenn die alte Batterie mal total leer war, hat sie meistens ne Macke. Hast Du mal die Spannung gemessen?

Viel Glück!

Themenstarteram 29. März 2016 um 0:00

Hallo

Die Spannung habe ich nicht gemessen - hatte die Batterie nur ans Ladegerät gehängt

Und die Leistung der Lima auch gleich mal mit messen.

Themenstarteram 29. März 2016 um 13:45

Hallo.

Heute Morgen wieder das gleiche Problem gehabt . Nachgesehen und bemerkt das kein Zündfunke kommt . Jetzt wurde mir gesagt es könne an der Zündspule oder am OT Geber liegen . Wie kann man diese überprüfen bzw wo sitzt dieser OT Geber ?

Hallo, es könnte die Zündspule sein, die Verteilerkappe, der Verteilerfinger,dieZündkabel, Zündkerzenstecker, und das Zündmotul. Das letzere ist im Zündverteiler verbaut,und man kann es nicht testen. Mach doch mal das Hauptzündkabel aus der Verteilerkappe, und schau,das dort ein Funken ankommt, mindestens 10 mm Funkenstrecke. Welcher 626 ist es denn ? 90PS? 115PS? 140PS?

Ich gehe mal davon aus das die Verkabelung und die Kabelstecker in Ordnung sind.

Wenn Funken da ist, Kappe ,Finger, oder Zündkabel defekt.

Kein Funke , Zündspule oder Zündmotul defekt.

Zündmotul( Google mal unter, Mitsubischi j117) was in Deinem Auto verbaut weiß ich nicht.

Anlasser Dreht = in Ordnung

Themenstarteram 29. März 2016 um 17:04

Hallo Erich 112

Es ist ein 626 GD mit 90 PS .

Ich werde das morgenfrüh gleich versuchen und berichten .

Jetzt habe ich noch eine Frage die sich vielleicht komisch anhört . Hat der GD überhaupt einen OT bzw Nockenwellen / Kurbelwellensensor ? Ich habe bei vielen Seiten nachgesehen................ist aber nirgends zu finden

16 um 19:04:03 Uhr

Havanaman

Havanaman

 

 

 

Jetzt habe ich noch eine Frage die sich vielleicht komisch anhört . Hat der GD überhaupt einen OT bzw Nockenwellen / Kurbelwellensensor ? Ich habe bei vielen Seiten nachgesehen................ist aber nirgends zu finden

Sowas hat der nicht.

Zitat:

@Havanaman schrieb am 29. März 2016 um 15:45:58 Uhr:

Hallo.

Heute Morgen wieder das gleiche Problem gehabt . Nachgesehen und bemerkt das kein Zündfunke kommt . Jetzt wurde mir gesagt es könne an der Zündspule oder am OT Geber liegen . Wie kann man diese überprüfen bzw wo sitzt dieser OT Geber ?

Mit sicherheit der Hallgeber im Zündverteiler......OT Geber hat er nicht.....

Kannst Mich bei Bedarf kontaktieren....

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 29. März 2016 um 04:38:03 Uhr:

Und die Leistung der Lima auch gleich mal mit messen.

Du kannst evtl die Spannung messen, nicht die Leistung, auch wenn die Lima nicht lädt, muß der Motor anspringen, hat nicht direkt was miteinader zu tun....

Zitat:

@Havanaman schrieb am 27. März 2016 um 11:22:51 Uhr:

Hallo an alle .

Ich habe ein Problem mit meinem 626 GD / Bj 87 / 150 tkm .

Der Wagen hat nun 6 Wochen gestanden und die Batterie war leer . Batterie geladen und soweit war alles gut - Wagen lies sich einwandfrei starten . Jetzt habe ich seit ein paar Tagen das Problem das er ab und zu nicht mehr anspringt obwohl der Anlasser dreht . Habe das Auto dann abgeschleppt , anrollen lassen und er lief wieder . Ein paar mal gestartet und keine Probleme - gestern wieder gefahren - Auto abgestellt und als ich wieder los wollte das selbe Spiel - Anlasser dreht , springt aber nicht an - erst nach anschieben Erfolg wobei es sehr nach Sprit roch .

Was kann das sein ?

Hat jemand nen Tip ?

Anlasser defekt ?

Danke

Batterie zum laden abgeklemmt ???

Themenstarteram 30. März 2016 um 12:05

Nein , Batterie hatte ich zum Laden nicht abgeklemmt .

Hab mein gutes Stück in den Hof geschoben und mal die Anschlüsse an der Zündspule mit Kontaktspray gereinigt . Steckverbindung der Hochspannung von der Zündspule ging recht schwer runter und es war wie ein Schmierfilm zu spüren . Nach dem er gereinigt war sprang er sofort wieder an . Widerstandswerte habe ich gemessen und diese scheinen in Ordnung zu sein .

Kann man den Hallgeber prüfen ? Ich will mich noch nicht zu sehr freuen da er ja beim anrollen auch angesprungen ist und ich , da ich momentan zu hause bin ; Zeit habe um weiteres zu prüfen .

Themenstarteram 30. März 2016 um 15:35

So - wie vermutet war die Freude zu groß . Der Wagen lies sich starten und ich konnte einmal fahren jedoch springt er jetzt wieder nicht an . Widerstandswerte der Zündspule sind OK - Zündkabel hat Durchgang , jedoch kommt kein Zündfunke wenn ich das Kabel gegen Masse halte . Bin am verzweifeln......................

Zitat:

@Havanaman schrieb am 30. März 2016 um 14:05:07 Uhr:

Nein , Batterie hatte ich zum Laden nicht abgeklemmt .

Hab mein gutes Stück in den Hof geschoben und mal die Anschlüsse an der Zündspule mit Kontaktspray gereinigt . Steckverbindung der Hochspannung von der Zündspule ging recht schwer runter und es war wie ein Schmierfilm zu spüren . Nach dem er gereinigt war sprang er sofort wieder an . Widerstandswerte habe ich gemessen und diese scheinen in Ordnung zu sein .

Kann man den Hallgeber prüfen ? Ich will mich noch nicht zu sehr freuen da er ja beim anrollen auch angesprungen ist und ich , da ich momentan zu hause bin ; Zeit habe um weiteres zu prüfen .

Tötlicher Fehler, damit werden oft elektronische Geräte im Fahrzeug beschädigt.....

also immer den Plus Pol schön abklemmen....

Glaube nicht an den "Schmierfil", dann wäre er wohl garnicht angesprungen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. 626 GD springt nicht mehr an