Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. 626 GD bj. 91 problem mit bremsscheiben

626 GD bj. 91 problem mit bremsscheiben

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 19:03

Hallo,

ich hab ein mazda 626 bj. 91 GD 2.2 coupe. ich wollte mein bremsscheiben wechseln aber das gibs ein problem nicht nur das sie nicht runtergehen sonder wie wird die scheiben überhaupt gehalten? die schrauben für das rad sind an der scheibe befestigt und die scheibe nur so wie es aussieht einfach draufgesteckt oder gepresst? ich bekomme die drecksscheibe nicht runter.

bitte um schenlle antwort

gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich weiß zwar nicht obs bei dir genauso ist wie bei meinen (müsste aber). Aber eigentlich ist die nur draufgeschoben und warscheinlich nur festgerostet, ein paar mal mit nem großen Hammer vorgehauen und sie müsste Abfallen.

 

Oder in der Scheibe sind zwei M8- Gewinde, dann musst du da nur Schrauben hineinschrauben und die Scheibe drückt sich ab.

 

(Angaben ohne Gewähr) ;)

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 19:11

ja da ist ein gewinde und sei löcher die gesenkt sind. aber ich versteh nicht warum die scheibe sich beim bremsen nicht festklempt an denn bremsbacken weil das rad mit der scheibe verschraupt wird und die scheibe nur einfach nur drauf ist. das würde doch garnicht gehen!

Zitat:

Original geschrieben von Sbornik

ja da ist ein gewinde und sei löcher die gesenkt sind. aber ich versteh nicht warum die scheibe sich beim bremsen nicht festklempt an denn bremsbacken weil das rad mit der scheibe verschraupt wird und die scheibe nur einfach nur drauf ist. das würde doch garnicht gehen!

,weil die Felge durch die Radmuttern an die Narbe gedrückt werden und dadurch auch die Bremsscheiben halten. (Weil sie dazwischen sind)

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 19:23

ja schon das ist mir klar aber bei mir sind die schrauben für das rad von hinen in die scheibe gedrückt. und wie wird die scheibe denn JETZT beim bremsen gehalten?

--bitte löschen--

Hab nicht richtig gelesen, sorry

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 19:31

doch glaub mir doch! wenn ich auf ein schraub drauf schlag mit dem hammer kommt die schraube hinten rausgeflogen.

--bitte löschen--

Hab nicht richtig gelesen, sorry

Oh mann, sorry hab ich mich jetzt glaub ich total vertan.

War jetzt beim GE

Ich halte mich da jetzt mal raus, die anderen wissen da bestimmt besser bescheid.

Wie gesagt nehme ich alles zurück, sorry!!!

 

Gruß Micha

Mal aus einem anderen Forum rauskopiert:

Bremsscheiben hinten:

______________________________________________________

Fuer die Scheiben brauchst du hinten noch eine Presse....denn die Radlager sind in die Scheiben eingepresst. Da kannst du aber mit den alten und neuen Scheiben zur Werkstatt und fragen, ob die dir das umpressen koennen....Teilweise ist es aber sinnvoll gleich neue Radlager zu verbauen.

______________________________________________________

 

Hoffe das ist jetzt richtig

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 21:53

also soll das heißen das vorn und hinten ich die bremsscheiben aufpressen muss? weis jemand mit wieviel tonnen druck? und ob es leicht ist die scheiben ab zu machen?

Die Scheiben beim GD sind aufgesteckt!!!!

Genau so wie Micha das gesagt hat!!!!

Die werden ledeglich auf der Narbe festgerostet sein!!!

Gruss

Oh, doch recht gehabt ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 16:12

aber das geht doch nicht überlegt doch mal!!! die schrauben stecken in der bremsscheibe und die scheibe (so wie ihr es sagt liegt nur drauf). beim gas geben würde die scheibe von der welle gar nicht mitgenommen und würde sich nicht drehen! soll ich euch einpaar fotos machen wie des aussieht. und die scheibe wird auch nicht von der mutter von der welle gehalten weil die mutter viel zu klein ist.

ist denn keiner von euch kfz-mechaniker bei mazda?

Zitat:

beim gas geben würde die scheibe von der welle gar nicht mitgenommen

Wird Sie auch nicht, Sie wird vom Rad "mitgenommen". Das Rad soll ja auch abgebremst werden, oder ? ;)

Gruss

hausneros

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. 626 GD bj. 91 problem mit bremsscheiben