60tkm Kundendienst

Honda S 2000 AP1

Die hatte ich heute. Bzw hab den heute wieder abgeholt. Gekostet hat der spass 180 euro. Öl wurde selber mitgebracht.
Bei der Gelegenheit wurde auch gleich die öl Ablassschraube mit TEmp. Sensor reingedreht.

Machen lassen, hab ich das in Würzburg im Autoforum Häfner. Sehr guter Service und sehr nett, da gibts mal nix. Das auto war sogar gewaschen und innen staub gewischt.

Als Leihwagen hab ich, for free, einen Honda Stream bekommen. Nagelneu 160km auf der Uhr, Klima und das Honda Navi. Mit 125ps nicht gerade der hit aber war für die grösse doch recht spritzig. Wäre ein schönes auto für kleine Wochenendausflüge. Aber ansonsten, viel zu gross ;-)

Die Heimfahrt vom Händler war die Hölle. Schneefall ohne ende und ich mit meinen sommerreifen. Da ging mal gar nix mehr. Bin auf jeden Fall mehere Tode gestorben. Vor allem weil alle paar meter einer im graben lag. Zum glück gings nur gerade aus und es war eben.

Ich glaube so viele autos wie mich heute überholt haben, haben mich, seit dem ich den CTR habe, noch nie überholt.

Naja ist alles gut gegagen und jetzt bleibt er erstmal stehen, bis das wetter besser wird.

49 Antworten

Ich habe ja den Greddy-Adapter drin, ich habe keine Vergleichsmöglichkeit zu der Lösung mit der Ablassschraube.

Aber wenn man Öltemp- und Öldruckanzeige verbaut hat, ist der Adapter sowieso die einfachste Lösung, deswegen fiel der Messpunkt an der Ablassschraube von vorneherein aus für mich. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

Die Temp.abweichung ist ja nichtmal so schlimm wenn der Wagen erstmal warm ist aber die Verzögerung. Die Zirkulation des Öls unten in der Wanne ist nicht so dolle.

Immer noch besser als gar kein Ölthermometer. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von getri

Immer noch besser als gar kein Ölthermometer. 🙂

wenn man es brauche vielleicht. Aber man kann ja 10-15km nciht über 4000 bzw 3000 drehen und gut ist 😛

Wenn du es wirklich 15km machst, bist du auf der sicheren Seite. Wer aber GENAU wissen will, wann er nun warm ist, der braucht sowas.

Ich habe 10km Arbeitsweg. Ich bin froh, wenn ich weiss, das ich dann auch mal Gas geben kann nach 7km. Sonst hätte ich nie Spass auffem Arbeitsweg. Mit der Anzeige hab ich Spass. 🙂

Krass is jedenfalls, wie sehr der Unterschied zwischen Wasser und Öltemp is. Jetzt im Winter is das Wasser auf warm, wenn im Öl gerade mal 35-40 Grad sind!

Klar is die Messung am Filter am besten. Aber an der Ablassschraube is ausreichend. Mich interessiert eh nicht der Absolute Wert des Öls, sondern nur, wann er warm is. Und das seh ich auch da unten.