60mm-Federn vorne mit Seriendämpfern?
Hi,
mal eine Frage an die, die sich auskennen :-)
Ich habe momentan 45mm-Federn vorne und 30mm-Federn hinten in meiner Karre eingebaut, das alles mit Seriendämpfern - habe damit keine Probleme, ist auch nicht zu hart etc.
Nun möchte ich, weil mir der Abstand zwischen Kotflügel vorne und Reifen jedesmal beim einsteigen missfällt, vorne 60mm tieferlegen. Meine Frage an euch: Kann ich solche Federn einbauen, ohne auf Sportdämpfer umsteigen zu müssen?
Habe von einem Mechaniker, sowie von vielen anderen Bekannten gehört bzw. gesehen, dass diese 60er federn mit Seriendämpfern eingebaut haben und angeblich keine Probs damit haben. Ich hätte diese Meinung gerne nochmal von euch bestätigt.
Mir ist eben auch aufgefallen, dass viele Frauen eine entsprechende Tieferlegung fahren, bei welchen ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass die auf harte Fahrwerke stehen - so Familienmuttis eben :-) die müssten ja dann auch normale Stoßdämpfer drinhaben, oder??
Bitte nur sinnvolle Antworten, kenne mich ein bisschen aus mit Technik und Autos :-)
Greets
46 Antworten
mann kann 60mm auf serie fahren kein problem!!andere frage vorne ist meiner höher wie hinten was ist da zutun ?tieferlegungsdomlager andere federteller?bitte um antwort danke🙂😕
Ja....genau.....is nur die Frage,ob man jedes Jahr neue Dämpfer kaufen will....
Und wenn er dir vorne zu hoch ist,dann isser hinten zu tief also Federunterlagen hinten drunter,paßt.
Greetz
Cap