60 oder 75 PS ??
Hallo.
Ich bin 17 und beginne bald meinen Führerschein.
Da mir der Golf III zu teuer in der Versicherung ist, habe ich mich jetzt schon für den VW POLO 6N entschieden. Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, ob ein 1,4L mit 60 PS von den Fahrlleistungen ausreicht (Sprint auf Hundert und Höchstgeschwindigkeit) ? Oder doch lieber den 75 PSer ? Wo liegen da die Unterschiede ? Wieviel verbrauchen die beiden ca. ? Wäre nett, wenn Ihr mich bereten könntet. Danke donrobertos
33 Antworten
Basti probier mal in der Stadt bei 2000 zu schalten und auf der Landstraße bei 2500 dann geht der Verbrauch auch wieder etwas runter!! Ich fahr auch immer in der Stadt mit dem 5ten das geht super und er tuckert schön vor sich hin!
Ich fahre in der Stadt ja fast immer im 5. und sonst auch fast nur Landstrasse und sehr sparsam...
Wenn jetzt beim nächsten Tanken der Verbrauch nicht unter 6.5l/100km geht is irgendwas nicht in ordnung, bin extram Sparsam gefahren...
also z udeienr frage ob 60 oder 75 ps
es kommt immer auf die ausstattung an würde ich als ottonormalverbraucher sagen.
ich würde dir den 60er empfehlen wenn du nur ein auto zum fahren suchst und auf extras verzichten kannst. wenn du einen mit guter ausstattung suchst alá Highline (oder ehemals GL, GTI und wie sie alle heißen) dann empfehle ich dir den 75er der packt das gewicht von 1115 kilo recht gut wenn du es nicht übertreibst. verbrauch liegt bei guten 7-8 liter.
du fährst mit beiden gut.
der 75er ist nicht so sehr teuer.
viel erfolg beim polokauf! 😁