ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. 60 oder 70 PS?

60 oder 70 PS?

Themenstarteram 11. April 2007 um 9:48

Hallo ihr Lieben ;)

Bin im Moment auf der Suche nach nem gebrauchten Ka.. da jedoch nicht sooo viele Kas angeboten werden (jedenfalls nicht mit meiner Wunschausstattung ;) ) habe ich mir überlegt, anstelle eines 60 PS einen 70 PS Ka zu holen, da es mit der Motorstärke ja auch noch einige Angebote gibt. Da es in der Versicherung vom Preis her kaum einen Unterschied macht, wollt ich mal bei euch Experten nachfragen was ihr denn für besser haltet? Bin halt ne Frau :P Ist ja schön und gut, dass der dann schneller fährt oder was weiß ich, aber was sind sonst noch die Vor- oder auch Nachteile daran?

Freu mich auf eure Antworten :)

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 14. April 2007 um 11:20

Also das mit dem Wagen hat sich heut erledigt...

Hab heute nochmal nach dem Scheckheft gefragt und diesmal bekam ich konkrete Infos (hab direkt mit dem Chef gesprochen :P)

Der Wagen hat der Händler aus Spanien, lief dort wahrscheinlich als Mietwagen und von der Inspektion bei 20000 km, die mir der Verkäufer zusagte, keine Spur...

So kann man also auch bei einem Ford-Händler hinters Licht geführt werden.. traurig traurig

am 14. April 2007 um 14:16

Ja, das ist sehr ärgerlich...

Es gibt eigentlich kaum ein schlimmeres KFZ-Vorleben, als als Mietwagen eingesetzt (zumal >30tkm!). Wird nur getopt durch einen Einsatz als schlecht gewarteter Mietwagen.

Und das ganze noch im Ausland (insbesondere Urlaubsland) ist so ziemlich der WorstCase...

Bei soviel Ehrlichkeit des Verkäufers (wenn auch nur auf genaues Nachhaken) wird der Ka dort wohl noch ('n paar mal) Geburtstag feiern... ;)

Gruß

etku

Themenstarteram 14. April 2007 um 14:20

Davon gehe ich allerdings auch aus. Und dann wollen die noch 6900 € für den Wagen... echt n Hammer.

Aber eigentlich schade.. wäre er scheckheft gepflegt gewesen und ohne den ganzen Hintergrund.. hätte ich bestimmt Spaß mit ihm gehabt :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen