1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 60/15 oder 40/15?

60/15 oder 40/15?

BMW 3er E36

Hallo!
Es ist soweit!
Werde mir ein Fahrwerk von KAW holen. Nur bin ich immer noch unschlüssig ob 60/15 oder 40/15.
Will nicht das er vorne zu tief kommt. Fahre original BMW Alus 7x16 mit 225/50. Gewiinde ist mir zu teuer, das muss nicht sein.
Gibt es Probleme wenn ich vorne 60 nehme oder was muss ich beachten?
Was meint ihr?

MFG
Rene

23 Antworten

@ monxx

sieht schick aus..60 vorne is tbei dir klasse..

aber mein 6 Pack ist vorne etwas schwerer, könnte mir vorstellen, daß der 50 mm vorne auch noch paar mm mehr Richtung Boden drückt !?

Federn?

Ich habe auch das M-Fahrwerk drin. Möchte 60/20 Federn - wo gibts solche H&R und Konsorten haben keine!!????
Hilfääääääääääää!!!

328i Cabrio mit M-Fahrwerk und 235 m-Bereifung 17´´

@ captain

Die gibts bestimmt von AP..die haben zahlreiche krasse keilform-Lösungen, auch 75/40 oder 70/40

40/20 = für mich der beste Kompromiss

@captain siskin

Kannst Dir neuwertige H&R Federn bei dem bekannten Auktionshaus ziehen. Haben mich insg. 60 Euro mit ABE und Original Verpackung gekostet. Waren allerdings 40/15 H&R, bringt bei mir aber nix da Stossdämpfer nicht mehr die neusten sind ----> Ergo: Am Monatsende gibt es ein 40/20 KW Fahrwerk. Alles andere ist mir nicht alltagstauglich genug, fahre auch ab und an Strecken die holpriger sind. Für Gewinde bin ich nicht Freak genug ist aber die perfekte Lösung.
Hat jemand Bilder und Erfahrung wie ein 3.20er Coupe mit 40/20 und 17ern rüberkommt?
Heissen Dank

@monxx was sind das für Federteller hinten ?

würde meinen hinten gerne nen cm höher haben... hab kaum Federweg...

@Andy E36

ja... hinten ist ein rießen federwegsbegrenzer drin... hab ja aber auch relativ große Felgen...

federteller sind von bmw orig. nennt sich "schlechte Wege paket für Osteuropa "

sind federteller die 20 mm stark sind.
bei coupe original sind die 7,5 mm

ca 12 Euro

hallo zusammen.
ich suche im moment auch nen fahrwerk, bzw. federn für mein coupe. noch ist das m-fahrwerk drin, aber ein bmw gehört doch noch ein bissl mehr an den boden, oder? ;-)
im sommer sind 8x17 mit 235/45er drauf. wenn ich 60/40 einbauen würde, muß ich dann ziehen oder bördeln?ich hatte mal ein ähnliches problem: 60/40 fahrwerk. setzte sich jedoch auf fast 80 an der vorderachse und ich bekam schwer probleme, bin dauernd gegen den kotflügel gekommen. war jedoch ein anderes fabrikat.
bin für jede tipps dankbar!
gruss
kermit

@ReneP:

Wenn Du vorne und hinten gleichen Abstand haben willst, nimm das 60/15 KAW. Habe zwar die Sechszylinderversion der KAW-Federn, aber wie gesagt, es ist bei mir vorne statt 60 ca. 40-50 gekommen. Wenn Du Dir das Bild auf Ihrer Seite von dem 40/15 Satz in dem Compact ansiehst, merkst Du, daß er vorne höher ist als hinten. Bei den 60ern hatte ich vorne etwa 2-3cm Abstand.
Die Leute von KAW sind ziemlich kulant, vielleicht kannst Du die vorderen noch tauschen (40->60 oder 60->40). Kannst ja mal nachfragen.
Gruß

Deine Antwort