1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 6-zylinder - untertouriges fahren

6-zylinder - untertouriges fahren

BMW 3er E36

Hi Bimmerfreunde!

manche lachen jetzt bestimmt abba wer vorher 4-zylinder gefahren ist weiss was ich mein 😉
mir ist aufgefallen dass sich in der stadt im 4 oder 5ten gang sich der drehzahlmesser immer zwischen 1000 und 2000 touren rum bewegt.
ist das auf die dauer okay oder sollte man einen runterschalten?

greetz

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von godzfeet

...in der Stadt auch der 3., lässt sich aber durch das "U" nicht so schön (und schnell) schalten.

stimmt schon.. ich bräuchte mal ne schaltwegenverkürzung

...da gab's doch mal so eine Anleitung mit Z3-Teilen, wenn ich mich richtig erinnere. Für die extrem wichtigen letzten Zehntel im Stadtverkehr 😛

Zitat:

...da gab's doch mal so eine Anleitung mit Z3-Teilen, wenn ich mich richtig erinnere. Für die extrem wichtigen letzten Zehntel im Stadtverkehr 😛

joaaa.. ich weis schon wie man das einbauen muss.. aber hast du ne bühne vor der haustür?

und die teile hab ich auch noch net... irgendwie z4 schaltstange oder z3 weis garnet welche jetz egal..

Oder ne Selbsthilfewerkstatt 😉
BTW find ich ne Schaltwegverkürzung beim BMW eh überflüssig. Meist wird das schalten dadurch hakeliger und die Gänge liegen sonstwo.

Never touch a running system!

Zitat:

Ich würde bei einer freien Werkstatt fragen, ob ich Samstags (meistens nur Notdienst, daher wenig Betrieb) die Bühne benutzen darf, kostet wahrscheinlich nichts oder Kaffeekasse. Hat auch den Vorteil dass Werkzeug und u.U. professionelle Hilfe vorhanden sind.

ne werktstatt hab ich schon ..daddys freunde oder so sind das.. da lass ich auch alles andere machen.. bekomm zwar kein checkheft stempel oder rechnung oder so.. dafür halt alles recht günstig bzw umsonst da wir teilweise auch selbst schrauben...ich muss halt nurn augenblick erwischen wo nix los ist dan kan ich über die grube oder auf die bühne

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

ey drahkke warst im urlaub oder watt
lang kein kommentar von dir mehr gehört wie "das ist gegen die stvo" oder "damit erlischt deine betriebserlaubnis" 😁

Der war Mies!!😁

Deine Antwort