6 Wochen und da fährt mir eine rein...ich könnte heulen....
Gestern, 17 Uhr auf der A9 Richtung Nürnberg, kurz nach Fröttmanning. Das Auto vor mir legt eine Vollbremsung hin, ich bremse, die hinter mir auch...aber leider zu spät und fährt mir voll hinten drauf.
Super. Das Foto sagt ja wohl alles.
Was würdet ihr jetzt tun? Das Auto ist ja jetzt mit Heckschaden und hat enormen Wertverlust....
31 Antworten
Morg´n Michaela1309, oh je, des schaugt echt net gut aus, dem Foto-Anschein nach ist aber "nur" die
Stoßstange gscheit eingedrückt, andererseits wird wahrscheinlich die gesamte untere Heckpartie in Mitleidenschaft gezogen worden sein, d.h. erstmal begutachten lassen!!
Aber VK-versichert isser doch, oder!!?
Dennoch der ganze Ärger...hoff´s trotzdem für Dich,
das es net so derb ausgeh´n wird!!
hi
jemand ist Ihr dauf gefahren also hat das mit ihrer VK-versichert nix zutun!!!
seit dem er ist abgehauen!
laß dir ein gutachten machen lassen und such dir den gutachter am besten aus wenn es möglich ist!
Tut mir leid für dich aber hauptsache dir ist ja nix passiert!
mfg
Hi Michaela,
das tut mir wirklich leid für Dich. Ist bei so einem neuen Auto immer doppelt ärgerlich.
Aber auch hier - wie bei Camelius - Hauptsache Dir ist nichts passiert!
Lass erst mal ein Gutachten machen. Vielleicht ist es nicht sooo schlimm. Wenn es lediglich die Heckschürze ist, die getauscht werden muß, sollte der Wertverlust gegen Null gehen.
Bei so einem Schaden würde ich davon ausgehen, daß du bei einem Verkauf dieses Wagens und anschliessendem Neukauf mehr drauflegst, als es Wert ist (gemessen am eventuellen Wertverlust).
Dein thread "Lieferzeit" lässt drauf schliessen, dass Du mit diesem Gedanken spielst...
Gruß und alles Gute,
OBu
So, war grad bei meinem Händler, der sagt so schlimm ist es nicht. (ich finde schon...)
Das ganze Plasikzeug unten ist hin, das PDC ist hin, der Auspuff muss erneut werden, die Plasikwanne innen im Kofferraum. Der Gutauchter schätzt so ungefähr 2000 bis 3000 Euro, aber so genau weiß er es auch nicht, da er noch nie einen 1er hatte. Ich wäre die erste, meinte er. Na toll. Da kann ich mich ja freuen.....
Naja, bin schon froh, dass bis auf bißchen Rückenschmerzen mir nichts passiert ist. Aber bei einem grad mal 6 Wochen alten Auto, tut sowas natürlich noch mehr weh.....
Ähnliche Themen
Gutachten
So, gestern ist das Gutachten gekommen. Der Schaden liegt bei 3000 Euro und ein paar Zerquetschten...
Ist schon heftig, was son relativ kleiner Schaden heute kostet. Kein Wunder das die Versicherungen immerteurer werden.
Bei Ersatzteilen wird heute richtig zugelangt.
Hallo Michael, schau in dem Gutachten mal nach ob da ein merkantiler Minderwert ausgewiesen ist. Ansonsten sprich den Gutachter mal - da Dein schönes Auto erst sechs Wochen alt ist, muss er ggf. einen merkantilen Minderwert ausweisen.
Das wird schon wieder.
Viele Grüße
es wurde aber mal ein test gemacht bei dem ein golf2 und golf 5 mit 15km/h gecrashed wurden. die reparatur des golf2 war teurer als die des golf5.
denke mal dass der golf2 eher ein totalschaden war aber man wollte halt die reparaturkosten vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von Tom62
Hallo Michael, schau in dem Gutachten mal nach ob da ein merkantiler Minderwert ausgewiesen ist. Ansonsten sprich den Gutachter mal - da Dein schönes Auto erst sechs Wochen alt ist, muss er ggf. einen merkantilen Minderwert ausweisen.
Das wird schon wieder.
Viele Grüße
Der Anteil der Wertminderung ist 400 Euro! Finde ich ganz schön wenig.
Naja, mag sich wenig anhören - im Vergleich dazu das Dein neues Auto hinten verbeult ist. Heb´auf alle Fälle das Gutachten gut auf. Wenn Du ihn mal verkaufst und der Händler will Dir mehr abziehen, dann halt ihm das Gutachten unter die Nase. Dann ist er still.
Viele Grüße
@Michaela1309
Ich würd versuchen ihn sofort zu verkaufen. Hatte mal das selbe "Glück" mit meinen damaligen Z3 Coupe. Vier Tage und knapp 500 km jung.... Front und Heckschaden
(ca. 10000 DM).
Mir wurde regelrecht das Auto aus den Händen gerissen!
Bei mir war's auf jeden Fall die richtige Entscheidung...
Ciao!
PS: Ist das Quarzblau- Metallic...??
ja genau quarzblau metallic.
Aber der Schaden ist nur Blech, nix verzogen oder so und beträgt "nur" 3000 Euro.
Wenn ich jetzt verkaufe, muss ich ewig auf einen neuen warten und hab bis dahin kein Auto...
Zitat:
Original geschrieben von Michaela1309
ja genau quarzblau metallic.
Aber der Schaden ist nur Blech, nix verzogen oder so und beträgt "nur" 3000 Euro.
Wenn ich jetzt verkaufe, muss ich ewig auf einen neuen warten und hab bis dahin kein Auto...
Wie hast Du Dich damals entschieden?
Gruß
Markus
Ich leide auch gerade. 118d, saphirschwarz, Dynamic Paket, EZ am 21.12.2004, Unfall 18.01.2005.
Seitenaufprall schräg an Fahrerseite durch Gegner verschuldet (nass, kalt, er viel zu schnell). Kopfairbags, Fensterairbags, 180° Drehung auf der Kreuzung, DSC hat wegen der Querbeschleunigung in den Stand runtergebremst.
Ab vorderem Radkasten links bis ganz hinten alles 10cm eingedrückt, A-/B-/C-Säule und hintere Radaufhängung links schwer beschädigt. Schaden ca. 15.000 EUR. Merkantil-Minderwert 2300 EUR.
Aber ich bin ohne Kratzer ausgestiegen. Polizei stand gerade an der Kreuzung in der Querstraße und hat auf Ampel-Grün gewartet 🙂
Mein Freundlicher rechnet gerade ein Angebot für einen Neuwagen durch.