6 vs. 7 vs. 8

VW Golf 8 (CD)

Gestern gab's bei Vox Auto Mobil einen interessanten Test von Golf 6 gegen 7 gegen 8.
Fazit: Der 6er konnte sehr gut mithalten, Gleichstand mit dem 7er. Der 8er könnte eines der besten Fahrzeuge in der Kompaktklasse sein, wenn er nicht dieses ungünstige Bedienkonzept hätte.

Beste Antwort im Thema

Ich finde das Bedienkonzept - einfach Scheiße um es mal ehrlich auszusprechen. ;-)

65 weitere Antworten
65 Antworten

jeder ist frei in seiner Entscheidung. Wenn der 8er nichts für dich ist kein Problem.
Mich hat auch besonders die eine oder andere Formulierung gestört.

Zitat:

@Tobias123 schrieb am 19. Oktober 2020 um 18:19:59 Uhr:

Ich finde das Bedienkonzept - einfach Scheiße um es mal ehrlich auszusprechen. ;-)

Wenn man deine Journey unter die Lupe nimmt und diesen Kommentar aus Mai 2020 von dir nimmt, dann ist es noch lustiger :‘D

Übrigens auch in einem Thread über einen VOX Beitrag

Zitat:

@flmueller schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:50:35 Uhr:

Zitat:

@Tobias123 schrieb am 19. Oktober 2020 um 18:19:59 Uhr:

Wenn man deine Journey unter die Lupe nimmt und diesen Kommentar aus Mai 2020 von dir nimmt, dann ist es noch lustiger :‘D

Übrigens auch in einem Thread über einen VOX Beitrag

Gut aufgepasst! Lustig wie manche sich drehen, mancher sogar im Kreis.

Schach und Matt

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 19. Oktober 2020 um 18:30:04 Uhr:

Also ich fand den Golf 8 im Test am besten und mittlerweile auch am best aussehendsten (insbesondere von hinten betrachtet) 😉 War erstaunt, dass der Golf 8 beim Beschleunigen den 7er doch so weit abgehängt hat und fand's schon echt kurios wie der alte lahme 1.6er TDI mit 105 PS und Handschaltung im Golf 6 dem Golf 7 mit 2.0 TDI und 150 PS mit DSG von 0-100 doch deutlich weggefahren ist, mit dem 140 PS-Motor im Golf 6 wär's wohl noch knapper ausgegangen 😁

Insgesamt würde ich das Prädikat "

Bester Golf aller Zeiten

" dem

Golf V R32

verleihen.

Wenn es nur nach Optik geht, dann sehen der Golf VI und VII natürlich noch etwas frischer aus als der Golf V. Nur nach Optik würde ich also sagen "Schönster Golf aller Zeiten" für den Golf VII.

Natürlich jeweils für die 3-Türer.

Dann kommen wir auch gleich zum Golf VIII. Vom Grundsatz ist er auch hübsch, mindestens genauso hübsch Golf VI und VII in den 5-Türer Varianten. Aber finde die 5-Türer bei allen Generationen arg bieder und langweilig. Und da es beim Golf VIII keinen 3-Türer gibt ist er für mich in der Hinsicht disqualifiziert.

Verstehe die Aufregung nicht. Das Thema sollte man in 2 Jahren nochmal aufrufen. Fand das Bedienkonzept im G8 am Anfang auch grenzwertig und naja..sch.... Was ich im Auto geflucht und rumgebrüllt habe. Wenn man aber einmal damit zurecht kommt, passt es schon. Mittlerweile finde ich das A-Brett ohne die Knöpfe auch schicker und cleaner (ausgenommen ID-Modelle). Ich gebe Euch Brief und Siegel, dass die anderen Hersteller demnächst, wie auch schon beim nicht verdeckten Schloss in der Türklinke, dem Haltestab für die Motorhaube und dem kahlen Handschuhfach, nachziehen werden.

Es ist schon selten, dass sich Journalisten (für die der Golf 8 auch kein Unbekannter ist) so eindeutig äußern, am liebsten null Punkte für die Bedienung geben würden und für sich selbst den Kauf eines Golf 8 im jetzigen Reifegrad ausschließen, stattdessen lieber zum Golf 7 greifen würden.

Und wer weiß, wenn der Golf 6 auch mit 150 PS angetreten wäre, hätte er evtl. noch den einen Punkt mehr eingeheimst.

Zitat:

@emjay500 schrieb am 20. Oktober 2020 um 16:34:37 Uhr:

Es ist schon selten, dass sich Journalisten (für die der Golf 8 auch kein Unbekannter ist) so eindeutig äußern, am liebsten null Punkte für die Bedienung geben würden und für sich selbst den Kauf eines Golf 8 im jetzigen Reifegrad ausschließen, stattdessen lieber zum Golf 7 greifen würden.

Und wer weiß, wenn der Golf 6 auch mit 150 PS angetreten wäre, hätte er evtl. noch den einen Punkt mehr eingeheimst.

ich kann diese ewige Gemecker nicht nachvollziehen.

Zitat:

...und für sich selbst den Kauf eines Golf 8 im jetzigen Reifegrad ausschließen...

Es ist ja aber die Frage, von wan dieser Bericht war. Es sah mit sehr sommerlich aus, wenn nicht vielleicht sogar noch Frühsommer.
Das sind mittlerweile so knapp 6 Monate Weiterentwicklung. Es ist das neue MJ gekommen.

Ich gehe zuversichtlich an meinen bestellten GTD ran, der leider erst im 02/21 geliefert werden soll. 🙁

Vielleicht sollte man einen Bericht von Experten die am Touch Lichtschalter des Golf 8 scheitern den ein Kindergartenkind nach 3 Minuten verinnerlicht hat nicht so ernst nehmen.

Zitat:

@der--fischi schrieb am 20. Oktober 2020 um 17:18:33 Uhr:

Zitat:

...und für sich selbst den Kauf eines Golf 8 im jetzigen Reifegrad ausschließen...

Es ist ja aber die Frage, von wann dieser Bericht war. Es sah mit sehr sommerlich aus, wenn nicht vielleicht sogar noch Frühsommer.
Das sind mittlerweile so knapp 6 Monate Weiterentwicklung. Es ist das neue MJ gekommen.

Ich gehe zuversichtlich an meinen bestellten GTD ran, der leider erst im 02/21 geliefert werden soll. 🙁

Was sollte in diesen 6 Monaten konkret weiterentwickelt worden sein? Es ist ja noch nicht einmal die schon sehr lange angekündigte "große Softwareverbesserung" für das MIB 3 verfügbar.

Zitat:

@sperling59 schrieb am 20. Oktober 2020 um 17:28:02 Uhr:

Vielleicht sollte man einen Bericht von Experten die am Touch Lichtschalter des Golf 8 scheitern den ein Kindergartenkind nach 3 Minuten verinnerlicht hat nicht so ernst nehmen.

Ist ein verbaler Angriff gegen "die Experten" wirklich nötig? Sind die Sachargumente schon ausgegangen? Dann hauen wir einfach mit Worten auf den Überbringer der Nachricht, wenn wir mit dem Inhalt der Meldung nicht einverstanden sind. 😉.

Welch verbaler Angriff? Und natürlich sind Experten nicht Fehlerfrei. Sieht man ja an Herrn Bloch.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 20. Oktober 2020 um 18:36:18 Uhr:

Welch verbaler Angriff? Und natürlich sind Experten nicht Fehlerfrei. Sieht man ja an Herrn Bloch.

ich verstehe nicht warum es so schwierig sein soll den Lichtschalter zu bedienen.
Da kann man schon an dem Sachverstand dieser „Experten“ zweifeln.

Ich verstehe es auch nicht, ich bediene den seit Jahren nur nach der Inspektion. Da ist wohl die Vorgabe statt AUTO auf AUS zu stellen.

Deine Antwort