6 schöne Monate mit E90-335i nun zu Ende

BMW 3er E90

Liebe Kollegen,

nach 6 Monaten habe ich meinen 335i wieder gegen was komfortableres eingetauscht.

Es war aber eine schöne Zeit. Am meisten hat mich die Maschine beeindruckt und deren perfektes Zusammenspiel mit der Automatik.

Ab der 1. Umdrehung massig Drehmoment, Durchzug und Drehfreude ohne Ende - und immer die richtige Übersetzung.

Absolut keine Turbo-Verzögerung oder gar Turbo-Loch.

Ich wollte damals unbedingt einen 335i mit Schaltgetriebe - DIESE perfekte Automatik hat mich aber eines besseren belehrt.

Verbrauch lag meistens so bei 11-12 Litern Super.

Was es nicht gab: Mängel, Reparaturen, Klappern, Knistern, Vibrationen. Was es gab: Fahrspaß im Überfluss. Ein echter BMW halt.

Leider - für meinen Geschmack - bisserl zu klein und unkomfortabel - deshalb nun der Wechsel.

Hier noch ein paar Bilder, wo er so richtig in seinem Element war: Südtiroler Gebirgspässe.

Dsc06233
Dsc06231
Dsc06230
Beste Antwort im Thema

Liebe Kollegen,

nach 6 Monaten habe ich meinen 335i wieder gegen was komfortableres eingetauscht.

Es war aber eine schöne Zeit. Am meisten hat mich die Maschine beeindruckt und deren perfektes Zusammenspiel mit der Automatik.

Ab der 1. Umdrehung massig Drehmoment, Durchzug und Drehfreude ohne Ende - und immer die richtige Übersetzung.

Absolut keine Turbo-Verzögerung oder gar Turbo-Loch.

Ich wollte damals unbedingt einen 335i mit Schaltgetriebe - DIESE perfekte Automatik hat mich aber eines besseren belehrt.

Verbrauch lag meistens so bei 11-12 Litern Super.

Was es nicht gab: Mängel, Reparaturen, Klappern, Knistern, Vibrationen. Was es gab: Fahrspaß im Überfluss. Ein echter BMW halt.

Leider - für meinen Geschmack - bisserl zu klein und unkomfortabel - deshalb nun der Wechsel.

Hier noch ein paar Bilder, wo er so richtig in seinem Element war: Südtiroler Gebirgspässe.

Dsc06233
Dsc06231
Dsc06230
32 weitere Antworten
32 Antworten

Bestimmt. Der F02 kann ja noch keine drei Jahre alt sein.

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

Ziemlich nah dran. Solch einen hatte hatte ich vor den 335i - dann aber abgegeben, da er mir zu träge war.

Schwarz stimmt, aber es ist ein F02-750Li. Ehem. Direktions-Fz der BMW AG.

Geleast? Werden die auch so verschleudert wie die F01?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Dann war ja gut, dass Du die Strecke nochmal mit dem 335i gefahren bist, denn ob Du den Li dort ohne Kaltverformung um die Ecken bekommen hättest. 😉

Bekommt man ja fast nachgeschmissen die Autos, von daher aber nachvollziehbar.

Wir hatten in der Firma die Tage eine F02 Alpina B7 nach guten 3 Jahren Leasing an den Händler zurückgegeben, wo er dann für 35.000,-- Euro ( Neupreis ca. 140.000,-- Euro ) zum Verkauf stand.

Nach einem Tag war er schon weg.

Markus

Das ist richtig, mit dem 750Li um Serpentinen - da ist er wohl etwas fehl am Platze.

Mit deinem Alpina: Kann es sein, dass du einen E66 meinst? (Langversion des Vorgä#nger-7ers)?

Servus,
Alfred

Sorry, natürlich der E 66, wurde gegen einen neuen B7 getauscht, zwar nur der Kurze, aber das ist schon ein Schiff, mit dem ich solche Pässe nicht fahren möchte.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Bestimmt. Der F02 kann ja noch keine drei Jahre alt sein.

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Zitat:

Ziemlich nah dran. Solch einen hatte hatte ich vor den 335i - dann aber abgegeben, da er mir zu träge war.

Schwarz stimmt, aber es ist ein F02-750Li. Ehem. Direktions-Fz der BMW AG.

Geleast? Werden die auch so verschleudert wie die F01?

30 - 40 Prozent nach 6 Monaten könnten drin sein. 😉

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Sorry, natürlich der E 66, wurde gegen einen neuen B7 getauscht, zwar nur der Kurze, aber das ist schon ein Schiff, mit dem ich solche Pässe nicht fahren möchte.

Markus

OK, mein X5 ist doch etwas kürzer als der F02. Aber wenn ich sehe wie flott man auch mit diesem Trümmer um die Ecken fahren kann, traue ich das auch dem F02 zu. 🙂 Ist ja kein Benz. 😉