6 schöne Monate mit E90-335i nun zu Ende
Liebe Kollegen,
nach 6 Monaten habe ich meinen 335i wieder gegen was komfortableres eingetauscht.
Es war aber eine schöne Zeit. Am meisten hat mich die Maschine beeindruckt und deren perfektes Zusammenspiel mit der Automatik.
Ab der 1. Umdrehung massig Drehmoment, Durchzug und Drehfreude ohne Ende - und immer die richtige Übersetzung.
Absolut keine Turbo-Verzögerung oder gar Turbo-Loch.
Ich wollte damals unbedingt einen 335i mit Schaltgetriebe - DIESE perfekte Automatik hat mich aber eines besseren belehrt.
Verbrauch lag meistens so bei 11-12 Litern Super.
Was es nicht gab: Mängel, Reparaturen, Klappern, Knistern, Vibrationen. Was es gab: Fahrspaß im Überfluss. Ein echter BMW halt.
Leider - für meinen Geschmack - bisserl zu klein und unkomfortabel - deshalb nun der Wechsel.
Hier noch ein paar Bilder, wo er so richtig in seinem Element war: Südtiroler Gebirgspässe.
Beste Antwort im Thema
Liebe Kollegen,
nach 6 Monaten habe ich meinen 335i wieder gegen was komfortableres eingetauscht.
Es war aber eine schöne Zeit. Am meisten hat mich die Maschine beeindruckt und deren perfektes Zusammenspiel mit der Automatik.
Ab der 1. Umdrehung massig Drehmoment, Durchzug und Drehfreude ohne Ende - und immer die richtige Übersetzung.
Absolut keine Turbo-Verzögerung oder gar Turbo-Loch.
Ich wollte damals unbedingt einen 335i mit Schaltgetriebe - DIESE perfekte Automatik hat mich aber eines besseren belehrt.
Verbrauch lag meistens so bei 11-12 Litern Super.
Was es nicht gab: Mängel, Reparaturen, Klappern, Knistern, Vibrationen. Was es gab: Fahrspaß im Überfluss. Ein echter BMW halt.
Leider - für meinen Geschmack - bisserl zu klein und unkomfortabel - deshalb nun der Wechsel.
Hier noch ein paar Bilder, wo er so richtig in seinem Element war: Südtiroler Gebirgspässe.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx
Ein schöner Diesel Siebener und dann noch den neuen F01...
...sein neuer ist ein F02 als 750Li - aber egal. 😉
Schikkkk ist der auch...
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von Eckhaard
Um mal Offtopic zu bleiben. 😁 Ich fand den E32 am schönsten. aber der F01 kommt kurz danach.
ach, de E38 war auch nicht von der bettkante zu schubsen.
fand ich persönlich als einen der schönsten.
und noch einen richtigen BMW.
finde den F01 zu syntetisch.
kaum rückmeldung.
zwar toll zu fahren, aber nichtmehr meines.
gruß