6 mal Werkstatt in 13 Monaten und keine Wandlung von Porsche Düsseldorf und....
Hallo,
habe bereits 6 mal die Werkstatt für meinen 13 Monate alten Cayenne Diesel gehabt. Obwohl es klare Urteile für eine Wandlung durch die Häufigkeit der Mängel an sich möglich ist, wurde mir eine Wandlung nicht ohne weiteres zugestimmt.
Ein angebliches Entgegenkommen hat mir allerdings PZ Düsseldorf gegeben.
Ich bekomme eine Gutschrift, die unter meinem Recht durch Wandlung wäre und ich muss einen neuen Cayenne Diesel bestellen. Der Neue Cayenne wäre ja ok. Nur das interessante ist, dass die Raten sich bei einem Fahrzeug mit gleicher Ausstattung um ca 70 % erhöht wurde. PZ Düsseldorf hat mir lediglich mitgeteilt, dass der neue nicht subventioniert wird. Das Interessante dabei ist jedoch, dass ich vor kurzem ein Angebot vom PZ erhalten habe, dass ebenfalls nicht subventioniert war. Die Raten sind um 260,-€ günstiger gewesen. Die Antwort auf die Gründe wahren sehr interessant.
" Ist halt so"
Deshalb klage ich jetzt und werde in Zukunft von einem Porsche absehen. Habt Ihr vergleichbare Erfahrungen gemacht? Insbesondere Porsche Zentrum Düsseldorf ist ja vielen ein Dorn im Auge. Die haben zuviel VW im Blut und nicht mehr Porsche.
Gruß
Beste Antwort im Thema
tach fanta 241,
vielleicht verwechslest Du ja einige Beiträge. Wo bitte wollte ich meinem Ärger Luft verschaffen? Wo bitte, habe ich Dir einen Hinweis gegeben, dass Wandelung so nicht funktioniert? Wollte ich wandeln? Und wenn ja was?
Fakt ist, dass es Unsinn ist, dass ein fahrzeug für eine wandelung wegen ein und des selben mangels drei mal vergeblich zur reparaur gewesen sein muss. und bei meinem post habe ich den begriff Wandelung nur aufgegriffen, weil er im Eingangsthread genannt wurde, und sich in der breiten Öffentlichkeit als das institut für eine Rückgängigmachung eines kaufvertrages hartnäckig hält.
Ich wollte einfach nicht zu früh den Oberlehrer raúshängen lassen, denn was nutzen Begriffe, wenn man das Gleiche meint, und es dem Threadstarter erkennbar um das dahinterstehende Problem geht.
Aber wenn Du mir jetzt so kommst, muss ich Dich leider darüber aufklären, dass Wandelung entgegen Deiner Meinung alleine deshalb "so" nicht funktioniert, weil es sie begrifflich im deutschen Recht gar nicht mehr gibt. Das heißt heute schlicht und ergreifend: Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag.
Sorry, nichts für Ungut.
Gruß
ww67
17 Antworten
Und was gedenkst Du jetzt zu tun? Wie ist Deine weitere Vorgehensweise?
beebymurphy
Hallo,
manchmal muss man auch Gesicht zeigen. Egal ob ich das Verfahren gewinnen kann, ich gehe auf Rückabwicklung meines Vertrages. So nennt sich das wohl. Habe gestern mit meinem Anwalt einen Termin gehabt.
Mal schauen...
Das ist mein zweiter Porsche, der mich im Stich lässt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mergers
Hallo,
manchmal muss man auch Gesicht zeigen. Egal ob ich das Verfahren gewinnen kann, ich gehe auf Rückabwicklung meines Vertrages. So nennt sich das wohl. Habe gestern mit meinem Anwalt einen Termin gehabt.
Mal schauen...
Das ist mein zweiter Porsche, der mich im Stich lässt.
Gruß
,,,Du wirst und bestimmt auf dem Laufenden halten. Danke.
beebymurphy