6 Liter Verbrauch auf 100km BAB
hey leute
ich habe gestern auf der autobahn genau 6liter verbraucht.
cool ne?
ich fuhr konstant 120kmh und hatte nur 5 km stadt verkehr.
die autobahn war richtig leer morgens um 9, sodas ich ungstört dösen konnte 😉
habe genau nach 97km getankt , sodas ich denke der wert wäre höchstens 6,2liter bei 100km.
ist doch gut für ein 320iA oder?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sl204
Wenn ich will verbraucht mein 320iA auch unter 7Liter, habs schon öfter auf Langstrecken ausprobiert. Hat mich beim ersten Nachrechnen auch sehr überrascht.
Habe ich noch nie geschafft auf dem Weg nach Spanien oder Italien mit meinem 3.20iA da waren es immer deutlich mehr.
Bin aber auch deutlich schneller als 120 km/h gefahren. Wollte schliesslich auch mal ankommen *gg*
greetz
6l verbraucht auch mein 323i coupe mit Serienbereifung bei konstanten 100km/h.Bei 160-170km/h sind es 10l.Bei 240 laut Tacho 15-20l.
@cocooncrew
Du musst aber auch berücksichtigen das in dieser Jahreszeit die Klimaanlage ausgeschalten ist. (Spanien/Italien Urlaub)
Bei sehr warmen Wetter verdunstet das Benzin auch.
ach ja der wichtigste grund für den meiner meinung zu niedrigen verbrauch müsste sein, das ich meine serien bereifung als M+S habe mit 185er strassentrennscheiben 😉