6-Kolben-Porschebremssattel an 3.2er TT

Audi TT 8N

wer von den 3.2er-Fahrern hat schon einen 6-Kolbenbremssattel vom Porsche Cayenne Turbo installiert. Soll mit der 334er Serienscheiben vom 3.2er bzw. R32 passen und auch noch mit 17" möglich sein.

Stefan

23 Antworten

hier mal ein Angebot bei ebay für einen Satz Sättel für 899 Euro. hier

Der Preis von 699 Euro ist also nicht so unrealistisch

Stefan

na die klötze werden auch nicht so teuer sein, oder? 150 euro vielleicht, und nochmal um die 100-150 für dei stahlflex.

insgesamt also schon nen ordentliches package für den preis 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

Die Verkaufen die Sättel mit Adapter zum sensationellen Preis von 699 Euro in Wunschfarbe 😁

Is aber alles nichts im Vergleich zu dem von dir oben genannten Angebot...

Also ich hab auch mal bei Tij und Digital Racing nachgefragt. Mit Cayenne Sätteln, passenden Haltern für R32 Scheiben kommt man auf rund 800 Euro. Dann benötigt man noch Stahlflex Bremsleitungen, weil die originalen nicht richtig passen. Die kosten so ca. 150 Euro. + Scheiben gelocht und geschlitzt von Tij für 469 Euro. Ergibt einen Gesamtpreis von ca. 1450 Euro. Dazu kommen dann noch Teile wie Hitzeschutzbleche vom TT3,2/R32 für 25 Euro je Seite.

ERGO: 1500 Euro komplett neu!

😉

Bei DR gibt es das halt auch, nur hab ich da noch keine Preise bekommen.

😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Also ich hab auch mal bei Tij und Digital Racing nachgefragt. Mit Cayenne Sätteln, passenden Haltern für R32 Scheiben kommt man auf rund 800 Euro. Dann benötigt man noch Stahlflex Bremsleitungen, weil die originalen nicht richtig passen. Die kosten so ca. 150 Euro. + Scheiben gelocht und geschlitzt von Tij für 469 Euro. Ergibt einen Gesamtpreis von ca. 1450 Euro. Dazu kommen dann noch Teile wie Hitzeschutzbleche vom TT3,2/R32 für 25 Euro je Seite.

ERGO: 1500 Euro komplett neu!

😉

Bei DR gibt es das halt auch, nur hab ich da noch keine Preise bekommen.

😉

deutlich günstiger als eine 993er BiTurboBremse mit "nur" 322er Scheiben und 4-Kolben-Sattel für weit mehr als 2000 Euro.

Stefan

Zitat:

deutlich günstiger als eine 993er BiTurboBremse mit "nur" 322er Scheiben und 4-Kolben-Sattel für weit mehr als 2000 Euro.

Stefan

heisst ja auch 993er und wann der gebaut wurde sollte ja jedem klar sein.

Sozusagen "alte" Technik und für damals war der Preis ja auch schon ok 😁

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

heisst ja auch 993er und wann der gebaut wurde sollte ja jedem klar sein.

Sozusagen "alte" Technik und für damals war der Preis ja auch schon ok 😁

glaubst du, dass heute andere Sättel verbaut werden? Ehr nicht, oder? Der 4-Kolbensattel am aktuellen 996er ist doch der gleiche? Oder irre ich mich da?

Stefan

Zitat:

glaubst du, dass heute andere Sättel verbaut werden? Ehr nicht, oder? Der 4-Kolbensattel am aktuellen 996er ist doch der gleiche? Oder irre ich mich da?

Stefan

Naja, die 996er sind immerhin Monoblock, denke mal schon das es sich dabei um eine weiterentwicklung handelt.

Zitat:

Stefan

Ähnlich aber nicht gleich. BTW man bekommt die 993 Anlage auch für knappe 2000 Euro, aber ohne Tüv, also ohne Gutachten etc.

😉

Deine Antwort